Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Es gibt doch sooo viele Mixwelpen im TH...da musst du nun wirklich nicht zum Vermehrer gehen.
    Aber: da muss natürlich klar sein, dass der Hund vielleicht nicht ganz so wird, wie gewünscht.

    Dort hatte ich auch geschaut... habe allerdings keine Mischlingswelpen gefunden.
    Ich glaube ja auch irgendwie noch an das Gute, das es da wirklich jemanen gibt, der als Liebhaber einen bestimmten Mix züchtet :???: Vielleicht bin ich da zu blauäugig.

    Nur mal ein kleines Upate :)
    Unsere unmögliche Rasse ist noch nicht wirklich gefunden.

    Wir haben heute einen Tip bekommen, das ganz in der Nähe Border Collie - Labbi - Dalmatiner - Pudel Mix-Welpen sind. Habe dann mit der Frau Kontakt aufgenommen und gleich wieder abgebrochen, da sie meinte ich sollte den Hund sofort mitnehmen, wenn ich mich für ihn interessiere. Wir wollen allerdings öfters mal vorbei kommen und uns die welpen ansehen.

    Tja, und jetzt sehen wir weiter... Ein Mix wäre auch okay, aber himmel gibts auch nur einen seriösen Menschen, er einen Mix gezüchtet hat? Die ganzen Schauergeschichten die man da hört... Da geh ich lieber zum VDH Züchter...

    Zitat

    Na ja, ich würde meine nicht die ganze Nacht liegen lassen, aber eben die eine Stunde, bis es wieder rausgeht. Dann dusche ich sie ab, föhne sie und putze die Box.
    Ich finde es aber einfach wichtig, mich von meinem Hund nicht terrorisieren zu lassen. Meine war auch lange nicht stubenrein, und ich konnte einfach nicht mehr abschalten ... Sobald ich mal gekocht oder gegessen habe, hat sie reingemacht.
    Für mich war die Boxmethode reiner Selbstschutz, damit auch ich mal eine Stunde lang zur Ruhe komme und nicht permanent meinem Hunde hinterher laufen muss, um zu schauen, ob sie wieder mal reinpullert. Nach Monaten nagt das einfach an den Nerven.
    Meine Kleine liebt ihre Box, das dürfte bei also nicht das Problem sein. Und vom Schlafen auf dem Boxboden stirbt sie auch nicht. Sonst liegen meine Beiden ja auch manchmal einfach auf dem Laminat.
    Nach der ersten Nacht in der Box ohne Kissen hat meine nachts nicht mehr rein gemacht. Als es neulich einen Rückfall gab, habe ich es wieder so gemacht. Die erste Nacht habe ich das Kissen gleich gewaschen, und wieder in die Box. Als sie die zweite Nacht wieder reingepullert hat, hatte ich an dem Tag einfach keine Zeit zum Waschen ... manchmal hat man einfach auch andere Dinge zu tun, als den Hunden hinterher zu räumen.
    Sie hat zwar unruhig geschlafen, sich immer wieder gedreht, gewendet etc. und es war sicher nicht eine ihrer gemütlichsten Nächte ... Aber siehe da: Seitdem hält sie nachts wieder ohne Pullern durch.

    :zensur: Wo die Unfähigkeit des Menschen beginnt, muss der Hund leiden.
    Ich finde deine Vorgehensweise mehr als rabiat und muss ehrlich sagen, dass ich dir eine Nacht vollgepisst in einer Box wünsche.

    Hier wurden tolle tipps gegeben, wie sie ihren Hund stubenrein bekommt. Ich weiß das ist nicht immer einfach und nervenaufreibend aber wenn das jemanden zuviel wird und er kein training in die Sache stecken will muss ich sagen: Pech gehabt. Hätteste dir keinen Hund anschaffen dürfen.

    ²Deliara: Das mit dem Programm finde ich gar nich schlecht. Gibt es denn irgendetwas, mit dem du zu 100 Prozent ihre Aufmerksamkeit bekommst? Also wenn sie an der Tür steht und Theater macht, das du sie zu dir lockst und irgendetwas mit ihr machst, was viel viel besser ist, als doof an der Tür rum zu stehen ;) Dabei musst du auch wieder aufpassen, das es nicht so wirkt als würdest du sie für das Theater belohnen.

    Wenn sie mal von sich aus hinlegt und ruhig ist: loben, loben loben. Schreck Sie dann nicht auf und mach ein wildes Spiel mit ihr, sondenr streichel sie ruhig oder steck ihr nen Leckerchen was sie besonders gerne mag in die Kiemen - sowas könnte auch gut funktionieren.

    Bin gespannt wie es so die nächsten Nächte klappt und drücke dir die Daumen :gut: [/quote]

    Naja, du schreibst nicht sonderlich viel zu dem Hund selbst.
    15 monate?
    Wo kommt er her, warum wird er abgegeben?
    Hast du Erfahrung mit Hunden?
    Wie ist deine Situation?

    Papire kann sich heutzutage jeder auf nem guten Schreibprogramm ausdrucken, um ehrlich zu sein. Auf so eine Aussage würde ich mich nie nie nie verlassen. Frage vom welchen Züchter der Hund kommt. Ruf den Züchter an, stelle ihm Fragen.

    puderige Grüße

    Zitat

    Seriöse Golden Retriever Züchter findest Du auf jeden Fall in der Züchterliste des Deutschen Retriever Club:
    http://www.drc.de/adr/listen/zuechter.php#LiStart
    (kann nach PLZ sortiert werden)

    oder gleich in der aktuellen Welpenliste:
    http://www.drc.de/adr/listen/welpen.php?Rasse=Golden

    oder der Liste der Wurfplanungen:
    http://www.drc.de/adr/listen/parawup.php?Rasse=Golden

    Außerdem kannst Du Dir von den Zuchthunden in der Datenbank viele Daten (Gesundheitsergebnisse von Geschwistern, der Nachzucht etc.) heraussuchen.

    Danke, das sind exakt die Seiten, wo ich schon den haben tag drüber hänge ;) Aber vielen dank!

    Zitat

    Unser Züchter ist etwa 3,5 Stunden von Thüringen entfernt - wenn ich richtig geguckt hab. Ich kann dir den Link (mit ein paar Infos/Erfahrungen) per PN schicken, wenn das nicht zu weit ist. :smile:

    Für einen tollen Züchter ist es mir nie zu weit ;) Würde mich sehr über eine PN freuen!

    Zitat

    Ich drück euch die Daumen.
    Aber wann genau Welpen geplant sind steht nicht drin oder, da steht nur 2011?
    Wollt ihr einen Rüden oder eine Hündin? Am bestern ihr sucht euch auch ein ruhiges Exemplar aus :D

    März 2011 ist der E-Wurf angekündigt.

    Wegen Rüden oder Hündin sind wir noch sehr unschlüssig. Täglichen Umgang hätte der Hund ja dann mit Mila (kastrierte Hündin) und Theo (kastrierter Rüde). Dann ist natürlich die Frage, wie sich das ganze Rudel gruppiert/ordnet wenn ein intakter Rüde oder eine intakte Hündin dazu kommt.
    Ich bin eig. sehr gegens kastrieren und sehe keinen Grund meinem Hund Hormone wegzunehmen, die er für seine Entwicklung braucht, wenns nicht medizinisch notwendig ist.

    Also so richtig sicher, sind wir uns da echt noch nicht :???:

    Zitat

    puderzucker

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Wie gesagt im Nachhinein sehe ich auch manches anders.
    Aber ich will diese zucht jetzt nicht schlecht machen!

    Wir hatten wirklich verdammt viel Glück.

    Wir geraten ins OT ;) Sorry dafür
    Sieht man ja, wieviel Glück ihr hattet und ich freu mich für euch! =)

    Hoffen wir mal das wir auch Glück haben... ich ruf die Züchterin von "My golden Passion" heut Abend mal an... :ops:

    Sie bezeichnet ihre Zucht selbst als Hobbyzucht. :) Und das ist ja auch kein abwertendes Kriterium, auch Hobbyzüchter haben Papiere, klar wieso nicht. Ich kenne sehr gute VDH Züchter, die alle 2-3 Jahre einen Wurf machen. Das ist ihr Hobby, nicht ihr Beruf. Das heißt nicht das sie schlechter oder ebsser sind wie die Züchter die jedes Jahr 2-3 Würfe machen und nicht arbeiten gehen, sondern sich ganz den Hunden widmen.