Zitat
Na ja, ich würde meine nicht die ganze Nacht liegen lassen, aber eben die eine Stunde, bis es wieder rausgeht. Dann dusche ich sie ab, föhne sie und putze die Box.
Ich finde es aber einfach wichtig, mich von meinem Hund nicht terrorisieren zu lassen. Meine war auch lange nicht stubenrein, und ich konnte einfach nicht mehr abschalten ... Sobald ich mal gekocht oder gegessen habe, hat sie reingemacht.
Für mich war die Boxmethode reiner Selbstschutz, damit auch ich mal eine Stunde lang zur Ruhe komme und nicht permanent meinem Hunde hinterher laufen muss, um zu schauen, ob sie wieder mal reinpullert. Nach Monaten nagt das einfach an den Nerven.
Meine Kleine liebt ihre Box, das dürfte bei also nicht das Problem sein. Und vom Schlafen auf dem Boxboden stirbt sie auch nicht. Sonst liegen meine Beiden ja auch manchmal einfach auf dem Laminat.
Nach der ersten Nacht in der Box ohne Kissen hat meine nachts nicht mehr rein gemacht. Als es neulich einen Rückfall gab, habe ich es wieder so gemacht. Die erste Nacht habe ich das Kissen gleich gewaschen, und wieder in die Box. Als sie die zweite Nacht wieder reingepullert hat, hatte ich an dem Tag einfach keine Zeit zum Waschen ... manchmal hat man einfach auch andere Dinge zu tun, als den Hunden hinterher zu räumen.
Sie hat zwar unruhig geschlafen, sich immer wieder gedreht, gewendet etc. und es war sicher nicht eine ihrer gemütlichsten Nächte ... Aber siehe da: Seitdem hält sie nachts wieder ohne Pullern durch.
:zensur: Wo die Unfähigkeit des Menschen beginnt, muss der Hund leiden.
Ich finde deine Vorgehensweise mehr als rabiat und muss ehrlich sagen, dass ich dir eine Nacht vollgepisst in einer Box wünsche.
Hier wurden tolle tipps gegeben, wie sie ihren Hund stubenrein bekommt. Ich weiß das ist nicht immer einfach und nervenaufreibend aber wenn das jemanden zuviel wird und er kein training in die Sache stecken will muss ich sagen: Pech gehabt. Hätteste dir keinen Hund anschaffen dürfen.
²Deliara: Das mit dem Programm finde ich gar nich schlecht. Gibt es denn irgendetwas, mit dem du zu 100 Prozent ihre Aufmerksamkeit bekommst? Also wenn sie an der Tür steht und Theater macht, das du sie zu dir lockst und irgendetwas mit ihr machst, was viel viel besser ist, als doof an der Tür rum zu stehen
Dabei musst du auch wieder aufpassen, das es nicht so wirkt als würdest du sie für das Theater belohnen.
Wenn sie mal von sich aus hinlegt und ruhig ist: loben, loben loben. Schreck Sie dann nicht auf und mach ein wildes Spiel mit ihr, sondenr streichel sie ruhig oder steck ihr nen Leckerchen was sie besonders gerne mag in die Kiemen - sowas könnte auch gut funktionieren.
Bin gespannt wie es so die nächsten Nächte klappt und drücke dir die Daumen
[/quote]