Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Bei uns läuft es in letzter Zeit irgendwie so super :jump:

    Das freut doch :smile:

    Ich bin irgendwie total bäh in den letzten Tagen :/ Gestern hab ich erstmal das Büro ne Stunde zu spät aufgeschlossen, dann jeden Abend bis Mitternacht hock ich da und versuche meine Steuererklärung zu machen und grad kommt es mir so vor, als würden alle anderen nur nicht ich mehr Zeit mit den Hunden verbringen :sad2:

    Jetzt kommts noch dazu das mein kollege Magen-Darm Virus ins Büro eingeschleppt hat und mir ist so brechübel... Und das wo ich Freitag in Urlaub gehen wollte... :lepra:

    Ich würde es nicht machen. Die ersten Nächte sind meiner Erfahrung nach immer Horror. Geprägt von zehnmal aufstehen, ruhelosen Schlaf für alle Beteiligten und Stress.
    Nur um den Hund mal eine Nacht da zu haben, würde ich das weder mir noch dem Hund antrun.
    Der Hund hat nichts davon, du hast nichts davon.... hol sie wenn ihr die Geschäftsreisen durch habt!

    Och nä bei Rossmann war ich doch erst heute Mittag... :headbash:
    Also wenn ich das ganze hier in der Stadt kriegen kann, bestell ich natürlich nicht... Naja, hab eh die Auffüll Dinger für die Fusselrolle vergessen - also nochmal los...

    Also zur Zeit ist es dermaßen schlimm mit Titus' Fell. Das wird immer mehr und mehr. Zum kraulen am Hals muss ich mich durch kämpfen und wo der Hund geht und steht verliert er wieder Haare. Und trotzdem plüscht der auf wie sonstwas. :hilfe:

    Um ehrlich zu sein habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Schermaschine zu kaufen und ihm nen 5mm Schnitt stehen zu lassen :ops: Dann eben nen Jäckchen an und gut isses... Bring ich das übers Herz? Ganz ehrlich, wenns weiter so geht: JA!

    Zitat

    Was willst Du denn da kaufen? Ich kenn den nicht, muss aber nichts heißen.

    Die Wäsche-Hundehaare-Klettbälle in dem Link. Ich geh langsam die Wand hoch, von Titus' Sch**** Hundehaaren. Bevor ich aus dem Haus gehe, nehm ich schon nicht mehr die Fusselrolle, sondern den Föhn! :ops: Die Haare sind einfach überall.... :ugly:

    Zitat

    Hm, wenn ich mir einen Hund kaufe und mit diesem dann züchten will, warum nicht? Wenn der Hund gesund ist, die nötigen Untersuchungen und Bewertungen hinter sich gebracht hat, warum sollte mir das dann verwehrt bleiben? Ist doch egal, als was ich ihn gekauft habe.

    Bei der Welpenplanung schreibt man sich also groß seine Zuchtziele auf die Fahne und sobald der Welpe weg ist, kann er den Golden Retriever von nebenan oder gar die Hunde der "Konkurrenz" decken?
    Das ist doch ethisch wie wirtschaftlich nicht der Sinn der Sache.

    Zitat

    Jeder Züchter ist doch ne Privatperson :???: Ich kenne dieses 'not for breed' auch nur bei Aussies, oder bei Hunden, die bereits bei der Wurfabnahme durch den Zuchtwart zuchtauschließende Fehler haben.

    Mich würde ein Hund mit Mägeln auch nicht stören. Aber hier geht ja um etwas, was Folgekosten verursacht und auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

    Gut, ehrlich gesagt hatte ich noch keinen Kaufvertrag einer anderen Rasse in der Hand. Aber allein vom logischen Denken würde ich als Züchter nie einen Hund verkaufen, mit dem der Käufer züchten kann wie er bunt und lustig ist. Jedem das seine.

    Privatperson heißt für mich einfach ein Mensch, der einen Hund als Begleiter und Weggefährte kauft. Nicht um mit ihm zu Züchten.
    Wäre die TS hier eine angehende Züchterin die diesen Hund explizit zur Zucht gekauft hat und das auch so vertraglich geregelt ist, wäre die Sachlage für mich schon eine Andere.

    Was mich ja sehr wundert, ist dass die Züchterin einen Hund for breed an eine Privatperson verkauft. Sollte ich mir mal im Leben einen Porsche kaufen, werde ich auch nach der Bauanleitung fragen.

    Davon abgesehen:

    Ich würde mit der Frau sprechen, wegen den Kosten die auf euch zukommen. Vorbehandlung, OP-Kosten, Nachbehandlung - das wollte ich an deiner Stelle von der Züchterin bezahlt bekommen.

    Ansonsten sehe ich kein Problem als Privatperson einen Hund mit Mängeln an den Hoden zu besitzen.