Beiträge von puderzucker

    Pssst leise, Titus chläft gerade das erste mal im Büro. Gestern war alles noch sooo aufregend und super, da hatte der Herr keine Zeit zum schlafen. Jetzt ist er hier absolut eingepennt und das, wo wir doch gerade meine Stunde Mittagspause zum gassi nutzen wollten.. Gut, verschieben wir das ;)

    Nur nochmal ein Gedanke zur Stoff/Faltbox: Lasst ihr die Tür dann offen oder die ganze Zeit zu? Oder mal raus und wieder rein mit dem Hundi?

    Liebe Grüße

    Zitat

    Aha, wird der Welpe jetzt schon erschossen? Was für eine widersinnige Argumentation....

    Im übrigen: meldest du auch jeden Nachbarn, der sein Kind mal allein läßt? Und was meldest du dem Tierschutz noch alles? Aldi-Futter für den Hund? Unangeleint im Auto? Falsche Gartenzwerge im Vorgarten? ;)

    Das war ein Beispiel für die "Umstände" und im übrigen hat es ein Welpe von 8 Wochen genauso wenig verdient, wie ein Wal es verdient hat erschossen zu werden.

    Und wenn mein Nachbarn sein Neugeborenes, von 8 Wochen ganze 8 Stunden allein lassen würde, würde ich die Polizei rufen und die Fensterscheiben einschlagen.

    Ein Hund ist ein Lebewesen und hat es auch verdient so behandelt zu werden.

    Zitat

    Na wie führ ich mich denn auf?
    Ja ich mach mich lustig über Menschen, die sofort ein Riesenfaß aufmachen und nach Tierschutz rufen. Im übrigen IMMER ohne die virtuelle Person, den Hund oder gar die Umstände real zu kennen. Und wer so frech ist, dem Gegenüber Tierquälerei zu unterstellen, der sollte mein Posting auch aushalten können.


    Was muss man denn für Umstände kennen, wenn jemand sagt "Welpe - 8 Woche - 8 Stunden allein". Da ist mir persönlich der Umstand total egal, oder wie es zu der Schnapsidee kam, den Welpen alleine zu lassen. Das ist nunmal tierschutzrelevant.

    Oder fragst du die Waljäger in Asien auch, wie es denn dazu gekommen ist mit Harpunen auf bedohte Arten zu schießen?

    Zitat

    Schön,
    das hört sich doch gut an! :)
    Wenn dein Freund verlässlich pünktlich heimkommt, kannst du auch prima das Alleinsein mit Titus üben. Tolle Bedingungen, wie es sich anhört :)
    Grüßle
    Silvia

    Anders hätten wir es glaube nie zu 4 Stunden alleine bleiben geschafft... Nur irgendwie sind wir gerade mit den 4 Stunden absolut am Limit. Er hält einfach noch nicht länger aus. Hatt es vorgestern mal ausgetestet, wo ich vormitags frei hatte. Nach 4 Stunden wurde er so richtig unruhig und hat nach einen stillen Örtchen gesucht... Da wollt ichs nicht drauf ankommen lassen.

    Ansonsten läuft es an langen Tages bisher so: Ich frühs aus dem Haus - Titus 2/3 Stunden allein - dann wird er für 2/3 Stunden von meiner Schwägerin abgeholt, ist mit den anderen zwei Hunden zusammen und wird dann wieder hoch gebracht - wieder 3/4 Stunden allein und dann kommt mein Freund. Mit der Methode sind wir bis jetzt absolut gut gefahren. Die Zeiten lassen sich so vorsichtig und langsam ausdehnen und ich muss den Hund nicht Hauruck-Aktion mäßig plötzlich 3/4 Stunden alleine lassen, vom einen auf den anderen Tag.

    Hoffentlich heißt es irgendwann einfach nur "Arbeit und ab nach Hause - zusammen" :)

    So, der Dickmann ist jetzt daheim und kann nochn bisschen pennen und halb vier kommt auch mein Freund heim.

    Titus ist 6 Monate, er kennt das Büro auch schon, nur zum richtigen arbeiten, hab ich ihn noch nie mitgenommen, weils auch immer prima so geklappt hat. Nur heute und morgen müsst ich ne Bekannte fragen, ob sie ihn nimmt und da dachte ich, dass es jetzt gut passen würde, ihm den Büroalltag zu verklickern. Er hält 4 Stunden aus, ist schon recht gut "Grunderzogen" (haben wir uns aber vorgenommen das ALLES jetzt wieder in der Flegelphase zu vergessen :lol: )

    Morgen heißt es wieder: Auf ein neues :)

    Dritte Kundin, langes Gespräch - Titus hängt nur am Kong, hat die Kundin zwar kurz gesehen, als sie sich hingesetzt hat, aber kein bellen. :gut:

    Das Reisebüro in dem ich arbeite gehört meiner Mutter, deswegen war es kein Problem den Hund mit zu nehmen. In eurer Firma gehts ja wirklich hundefreundlch zu, wow!

    Ich bring Titus dann auch in 1/2 Stunden heim. Wir wollen unser Glück ja nicht überstrapazieren :D Morgen könnte er eventuell länger bleiben, dann könnte mein Freund ihn nach seiner Arbeit abholen.. Mal sehn.

    Würdet ihr sagen 4/5 Stunden Büro wären zu lang wenn wir ne kleine Runde dazwischend drehen? Sonst bring ich ihn morgen auch wieder nach 2 Stunden heim...

    Na hoffentlich gehört er bald zum Mobiliar ;) Wäre auch mein absoluter Traum, dass das alles hin haut und er eventuell auch mal komplett mit mir mit kommen kann.

    Im Januar bekommen wir wahrscheinlich noch einen Anbau "nach hinten" sodass wir ein richtiges Lager haben mit kleiner Küche, Tisch etc für die Pausen. Da könnte er dann auch seinen Platz hin bekommen.

    jennja: Du hast doch Bela, oder irr ich mich? Wie lang kommt er maximal mit auf Arbeit?

    Doch, klar bin ich vollzeit da. :) Nur haben wir in der Ecke, wod ie hin könnte noch grad was anderes stehen.

    Große Erfolgsmeldung: Hatte jetzt die Absperrung ein bisschen umgebaut, sodass er den Kunden nicht direkt reinkommen sieht. Es kamen jetzt zwei hintereinander und keiner von beiden hat gemerkt da ein Hund im Büro ist ;) Die eine hat ein wenig blöd geguckt, als plötzich ein Leckerchen flog, aber sonst, alles super :)

    Mal schuan wie es sich entwickelt, die Faltbox wäre eine gute Sache...

    Ja er kennt die Box. Haben immer eine im Wohnzimmer offen stehen, in der wir ab und zu Leckerchen verstecken. Allerdings nutzt er sie von sich aus kaum. Wenn wir ihn aber rein schicken, bleibt er drin.
    So eine Faltbox, also eine Stoffbox nimmst du? Die könnt ich auch einigermaßen immer mit hin und zurück transportieren...

    Ich bau jetzt mal meine Konstruktion um, sodass er kunden nicht sieht :) Mal schaun was dann kommt...

    Mhm also bis jetzt ging alles gut. Es kamen zwei Leute rein, denen durfte er auch hallo sagen. Nur dann kam ein älteres Pärchen, bei dem ich mir nicht sicher war, also hab ich ihn bei der Absperrung gelassen und hab die Kunden bedient. Titus hat gebellt :/ Hat sich zwar dnan beruhigt, aber erstmal hat er angeschlagen :(

    Tipps wie ich ihn dazu bringe, nicht sofort anzuschlagen wenn nen Kunde rein kommt? Habe hier so was ähnliches wie einen Dummy, den werfen wenn Kunde rein kommt?