Beiträge von puderzucker

    Ich finde das Futter ein ganz ausschlaggebendes Bedürfnis ür einen Hund ist. Genauer gesagt wissen wir doch alle was in den Köpfen unserer Lieblinge abgeht: Futer, Futter, futter.

    Und wenn mein Hund viermal am Tag fressen bekommt, egal aus welchen Gründen, würde ich von einer guten HuTa erwarten, dass das so weite geführt wird. Würde jemand versuchen mir seine Fütterungserwartungen aufzudrängen, wär ich sofort weg.

    Zitat

    Naja aber du kannst bei einer großen Gruppe nicht auf die Fütterbedürfnisse enes jeden ausgewachsenen Hundes eingehen.

    Nicht? Dann würd ich dir meinen Hund nie anvertrauen. Und du hast dir grad selbst die Antwort gegen, besser weniger große Gruppen zusammen zu schließen. Wenn du dich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Hunde kümmern kannst, stimmt etwas nicht.

    jogi2010: Klar, ein Sitz, Platz, Korb ist wichtig für euch Hundenannys, um mit den Hunden umgehen zu können. Mit Training meinte ich gezielte Obedience oder Agility Trainings oder Tricks. Denn sowas würd ich nicht von jemand fremden machen lassen wollen, sondern immer lieber selbst.

    Richtig schlaubi :gut:
    Würde mir jemand erzählen, er füttert meine Hunde nur einmal am tag, weil er das so will, wär ich auch weg. Man bezahlt schließlich Geld für die Leistung und wenn ich das so will, ist es so.

    Auch mit dem Training der Hunde, wär ich sehr skeptisch. Ich persönlich wollte nicht, dass jemand Fremdes mit meinem Hund trainiert. Dann lieber lustiges spielen mit den anderen Hunden, als ein Training mit jemanden der nicht ich ist.

    Ein schönes Thema.

    Mein Hund ist er selbst, er ist mein Spiegel, er ist ich. Er ist alles was ich mir je erträumt habe und nichts davon. Er ist das was ich brauche ohne je gewusst zu haben, dass ich es brauche.
    Er ist einfach einzigartig, wundervoll in jeder Art und Weise und vor allem ist er mein Hund. :herzen1:

    Wir werden uns Freitag eine Hundetagesstätte mit unserem Kleinen anschauen ;)
    Hier wird ebenfalls Gruppen/Rudel- Haltung betrieben, die Hunde werden in Gruppen eingeteilt. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da wir ja wie gesagt noch nicht da waren. Die Telefongespräche klangen bis jetzt sher vielverspechend.

    Ich gebe meinen Hund lieber eine HuTa, als ihn 8 Stunden allein daheim zu lassen.
    Von der HuTa erwarte ich eine professionelle Betreuung und einen ordentlichen Umgang mit meinen Hund. Füttern tu ich ihn daheim bevor ich ihn bringe und Abends, nachdem ich ihn abhole.

    Ich hoffe inständig, dass die HuTa so vielversprechend ist, wie sie sich anhört :)

    Nach einer Aussprache und den Berichten von den Trainingserfolgen mit dem Nachbarnsrüden werden wir morgen Vormittag zu zweit gassi gehen und die beiden auf neutralem Gebiet ableinen.

    Ich hab die Situation dramatischer eingeschätzt als sie ist und der Rüde hat wirklich schon sehr große Fortschritte gemacht.

    Es war einfach ein Fehler meinerseits mit meinem Plüschi in die Wohnung von den anderen zu gehen - hätt ich selber wissen müssen dass das nur Stress gibt.

    Jetzt wollen wir's zusammen angehen und die verträglichkeit zwischen den beiden üben, schließlich wollen wir noch eine ganze Weile dort wohnen bleiben. :gut:

    Also ich hab die Aigle Parcour Iso (auch gerade heimlich im Büro, unterm Tisch an :lol: ) Und mir rutschen die Socken nie runter. Also so Socken für Sneaker drafste natürlich nicht rein ziehen, aber alles andere rutscht nicht.

    Gehe damit durch den größten Matsch, Wasser, hoher Schnee und habe NIE kalte oder nasse Füße.

    Ich würd sie wieder kaufen!