Beiträge von puderzucker

    Zitat

    ich glaube Dina wird mir zu teuer? komplziert?..

    in Dina is n Rotti drin, und wenn ich das alles hier wegen Wesestest, Sachkundenachweis und Haftpflicht lese wird mir ganz übel. Aber das I net ist ja nie aufm neusten Stand :(

    Himmel, wenn du den Hund nicht willst, nimm ihn nicht. Du machst hier schon den zweiten Thread deswegen auf, suchst immer neue Argumente gegen den Hund. Erst war der Vermieter das Problem, dann deine Situation, jetzt isser zu teuer und der Sachkundenachweis ist eine riesengroße, unüberwindbare Hürde.

    Anstatt hier Beitrag um Beitrag darüber zu verfassen und andere Leute, die dich überhaupt nicht kennen, zu fragen, empfehle ich dir dich mal 5 Minuten an die frishce Luft zu stellen und zu überlegen, was du wirklich willst.
    Und dann entscheidest du mit einem klaren NEIN oder JA. Nichts dazwischen, kein ich weiß nicht, kein "Ich frag mal die Allgemeinheit im Internet". Hier wird dir keiner helfen können, keiner nimmt dir die Entscheidung ab.

    JA oder NEIN. Ganz einfach.

    (Und trotzdem, lass dich drücken, du schaffst das, mein beitrag ist nicht böse gemeint! :umarmen:)

    Der Haken ist auf den ersten Blick nie ersichtlich, gerade deshalb kaufen ja so viele Leute einen Vermehrerhund. Würden alle Hunde nen großen rosa Leuchtfleck aufm Kopf haben, der anzeigt dass sie krank sind, wären wohl mehr Menschen vernünftig und würden zu einem guten Züchter gehen und eben auch einen entsprechenden Preis für einen Hund bezahlen.

    Nur, so schön es wäre, gibt es das mit dem rose Leuchtfleck nicht. Also kaufen die Leute weiterhin beim Polenmarkt ihres Vertrauens, schleppen den kranken, verwurmten, geschwächten Hund mit Heim der nach angaben des "Züchters" 8 Wochen alt ist. Doch was passiert dann? Der Hund ist zu dünn, er ist in wirklichkeit zwei Wochen jünger, wird krank. Die Leute stecken jede Menge Tierarztkosten in den Hund, erfahrne erst jetzt was für ein Fehlkauf der Hund war. Er hat Würmer bis oben hin, diverse andere erkältungen, krankheiten, weiß der Geier.

    Nun haben wir zwei Optionen:

    1. Der Hund überlebt. Nun kommt das lustige: Er ist nichtmal annährens sozialisiert worden. Wie auch, wenn er in Polen im Zwinger hockte und nicht mehr als seine Geschwister und wenns gut geht noch die Mutter kannte. Staubsauger, geschirrspüler, Waschmaschiene, alles Höllengeräte. Autos, fremde Menschen, Möbel in der Wohnung - zum anballen und zerstören da. Und dann gehen die Probleme los.

    2. Der Hund stirbt. Die ganze Familie trägt Trauer und der Schlussatz der Szene: "Wir kaufen NIE WIEDER beim Züchter!"

    dragoni, brauchst du Hilfe bei der Hundesuche? Wenn du möchtest helfe ich dir gerne. Liste doch mal auf, was du dir für Eigenschaften wünschst.

    Ein Australian Shepherd (und deren Mixe) besitzen nunmal oft eine sehr ausgeprägten Hüte- und Schutztrieb. Sie sind nicht immer leicht zu handeln. Diese eher schwierigen Merkmale gepaart mit zu wenig Auslastung, kann schnell zu einer kleinen, tickenden Bombe werden.

    Zuersteinmal möcht ich dir meinen allerliebsten Link ans Herz legen: http://www.vdh.de
    Hier findest du seriöse Züchter und jede Menge Rassebeschreibungen, die auch mir damals sehr geholfen haben. Natürlich ist nicht jeder Züchter, der unter dem Dach des VDH Züchten perfekt, auch hier gibt es schwarze Schafe. Deswegen ist es ja so wichtig, sich den Züchter selbst anzuschauen. Ein guter Züchter wird mit dir das Gespräch suchen, wird dich umfangreich beraten und den Welpen raussuchen, der zu eurer Familie passt :) Vor Ort beim Züchter kann man sich dann schonmal mit der gewünschten Rasse vertraut machen, die Kinder können schauen ob sie so einen Hund gerne hätten. (Ob er von der Größe passt, wie sie vom Wesen her sind...)

    Den Mix der dir angeboten wurde, würde ich auf keinen Fall nehmen. tut mir leid. Klar, solche Hunde tun dir leid, das verstehe ich, mir ja auch. Aber sobald du diesen einen Hund gekauft hast, wird i.d.R Platz für einen neuen geschaffen der den Leuten angedreht wird. Deiner Beschreibung nach, passt die ganze Situation auf das Schema eines typischen Vermehrers. Les dir doch mal dazu diesen Artikel durch: http://www.tasso.net/Tierschutz/Akt…welpen/Petition

    Also, wenn du ungefähr beschreiben könntest, was du dir von deinem hund wünschst und für welche Zwecke er angeschafft werden soll, helfe ich dir gerne bei der Rasse und wenn du magst auch bei der Züchtersuche!

    Liebste Grüße,

    Franzi & Titus (Australian Shepherd, einfach ist was anderes ;) )

    Also ich für meinen Teil weiß wo ich Silvester feier. In meinem Bett, mit einem großen Fernseher, ein paar tollen DVDs und natürlich meinem Hund. Das ist sein erstes Silvester und das wird ne einzige Würstchenfete.