Beiträge von lizzy09

    was macht man am besten, wenn freilaufende hunde, denn eigenen
    an der leine, kleinen hund angreifen. meiner bekannten ist das passiert,
    und wurde dabei ziemlich gebißen, weil sie ihren hund hochgehoben hat.
    sie meinte, wenn das in zukunft nochmal passiert wird sie hundi ableinen, daß er wenigsten die chance hat, abhauen zu können. dem hundi wurde dabei der halbe bauch aufgerissen. hundi gehts zwischenzeitlich wieder ganz gut.


    möchte gerne eure meinung oder erfahrungen dazu.

    vielen dank für eure antworten. habe hundi jetzt immer ein für eine zeitlang in der sattelkammer angeleint. entspannt sich jetzt langsam ein bißchen und schläft auch, ist jetzt auch abends beim training bei der sache

    ich habe seit einer woche ein 8 monate alte jack russell hündin. da ich in einem reitstall arbeite, kann der hund den ganzen tag bei mir sein, hat aber wenig zeit zum schlafen, weil im stall ja immer irgendwie action ist.


    nun wenn ich aber abends vor dem gassi gehen üben will, streikt hundi.
    ihr ist auch anzusehen, das sie eigentlich fix und foxi ist.


    hundi bleibt gut alleine, soll ich sie nun nachmittags für ein paar stunden
    wegsprerren? was meint ihr dazu?