aruna, das mit dem abreagieren machen wir auch und das bringts auch.. aber wie bekommst du sie aus dem spiel raus?holst du sie ab?pflückst sie vom andren hund runter?
Beiträge von _SuuuuLika
-
-
anette hehe, alles klar
aber der is wirklich wunderschön!
bei tyra hatten wir auch glück.. im tierheim sollte sie zum Wesenstest.. dort meinte der amtsarzt, sie wäre kein amstaff und hat sie als staff-bullterrier eingestuft, also kategorie 2.. somit haben wir weniger auflagen und den Wt musste sie auch nich machen
aber 90% is sie das nich... sie is laut aussagen von bekannten und foren ein amstaff..
-
vielleicht könnt ihr mir helfen...
tyra ist bis jetzt (habe sie erst seit oktober, sie is 10 monate alt) mit allen verträglich, zumindest die erste zeit... die ersten minuten beschwichtigt sie total, leckt alle ab, wirft sich auf den boden und so..
wir gehen dann weiter, weil ich sie nich von der leine lassen kann und spielen an der leine nich angesagt is..wir haben ne private hundewiese und dann is auch alles schön und gut anfangs.. dort kann sie toben, aber dann fängt sie an sich reinzusteigern.. wird immer brutaler, schmeißt sich an den hals und lässt manchmal halt einfach nich los..
ich glaube nich mal, dass es verletztungsabsicht ist (außer einmal bei tagakms hündin).. jetzt hol ich sie zu mir, bevor es zu wild wird, lass sie runterkommen und dann is es auch ne zeitlang wieder gut..ich hab sie noch nich ganz durchschaut, weil es eben nich so viele möglichkeiten gibt sie spielen zu lassen.. außer mit unsrem zweithund täglich, aber das is bis jetzt eh was anderes, ich merk nur, dass sie da mittlerweile auch mehr abgeht, aber nich bösartig..
mit jimmys bester freundin klappt es super, da bekommt sie mal kurz eine aufn deckel und dann gehts super..
sie kennt irgendwie nich die grenze, sie rafft nich, wenn sie die hunde nervt, bekommt dann eben öfters mal eine drauf.. aber irgendwie hält das manchmal nich lange an, bis sie wieder loslegt..mh es is schwer zu erklären..
also ich will und muss ihr ja die grenze zeigen und sie rausholen, bevor sie sich reinsteigert, aber wie mache ich das am besten auf unsrer wiese? ich will sie nich an der schlepp lassen, so wärs ja am einfachsten, wenn ich sie an der schlepp bremsen könnte, mach ich aber nich wegen der verletzungsgefahr... momentan kreisch ich "runter" oder "nein", dass sie mich überhaupt hört, aber das is auch ehr glückssache... habt ihr nen rat?
-
amare, ich komm nich in deinen fotofred :/ da kommt immer ein fehler... gibt es den fred noch?
-
huhu,
danke für eure antworten
welche rassen habt ihr genau? frage an die, die es net so erwähnt haben...
aruna, hübsch... ich hab auch nen schwarzen riese und ich bin froh, bis jetzt haben wir mit großem, schwarzen, "bösen" hund und soka keine probleme... haben sogar locker ne wohnung gefunden... wir wurden noch nich dumm angelabert, außer so fragen wie "is die gefährlich?"
zeigt mal biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder
ansonsten durchwühle ich jetzt erstmal die fotofreds -
Hey Sanne,
hast du noch Bilder von den Hundis?
-
Hallooooooooo,
dachte ich eröffne mal einen allgemeinen Soka-Thread für alle Kampfschmuserliebhaber und Fans zum Quatschen, Austauschen, erzählen usw......
Mal ein paar Eingangsfragen meinerseits..
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen? -
Zitat
Na klar, ihr seit Herzlich Willkommen :-)
Je wärmer es ist, umso länger sind wir auch unterwegs, aber ab und zu auch mal in Mörfelden/Walldorf am See
supiiiiiiiii, dann sag ich mal bis frühjahr
tine heheeeeeeeee....
wer isn leo?
dachte du hast nala und guinness
-
also hofheim is ne gute stunde von mir entfernt.. königsstein is zu weit..
vielleicht komm ich mit annaaimee mal vorbei.. wenns wärmer is
und ihr nix dagegen habt
-
huhu, wo trefft ihr euch denn so in der regel?