Beiträge von Saltimbanco

    Ich mag Bilder im Gegenlicht - und mit Frauen in hübschen Kleidern. Aber die Stimmung rüberzubringen, so wie bei Aleks Bild - das ist nicht immer so einfach. Es sind eben viele Faktoren, die da stimmen müssen.

    Kann mir wer auf die Schnelle sagen, welchen Objektivdeckel ich für das 50mm 1.4 von Canon brauche? Meiner hat mal wieder das Weite gesucht. |)

    Hallo ihr Lieben,

    ich wurde von unterschiedlichsten Seiten angeschrieben, dass ich hier mal ein Update niederschreiben soll. Hab Diesen Thread irgendwie gar nicht mehr auf Schirm gehabt. Sorry.

    Die Narkose in der Klinik verlief reibungslos. Die Ärztin war zwar nicht so nett, aber Samson innerhalb von einer Minute komplett weggetreten. Bei der Narkose durfte ich dabei sein. Beim CT wurde wirklich alles durchgecheckt (auch Schulter etc.), darüber hinaus wurden die Sprunggelenke nochmal extra geröngt. Außerdem wurde auf zwei weitere Mittelmeerekrankungen getestet.

    Raus kamen - Bestergebnisse. Hüfte A1, ED0, Wirbelsäule/Herz ohne Befund. Sprunggelenke top, Mittelmeererkrankungen negativ. Erleichterung! In Absprache mit meiner Haustierärztin haben wir dann beschlossen, dass ich bei Lahmheiten erstmal zur Osteo gehe, dies abwarte und erst wenn keine Wirkung nach 2-3 Tagen eintritt bei ihr aufschlage. Das scheint keine schlechte Idee gewesen zu sein.

    Seit dem Röntgen hat Samson noch 2x gehumpelt. 2x bin ich zur Physio/Osteo gegangen, die auch Verspannungen feststellen konnte, die zu einer Lahmheit führen können (beide male im Bereich der Schulter). Nach dem Besuch bei der Physio war jedesmal eine sofortige Besserung festzustellen - die Humpelei war spätestens nach 2 Tagen durch.

    Was allerdings geblieben ist, ist der unsaubere Gang. Abseits von der Humpelei gibt es Tage, da läuft er sehr schlecht - auch wenn er nicht humpelt. Das gibt sich aber und bleibt nicht längerfristig. Wieso das so ist, keine Ahnung. Ich vermute mal, dass er dann eine Bewegung gemacht hat, die ihm nicht so gut tat. Und wenn man einen Hund hat, der da eben empfindlich ist, dann passiert das offensichtlich (jedenfalls erkläre ich mir das so).

    Was mir noch zusätzlich machen - den Rücken warm halten. Wenn es z.B. geregnet hat und wir nach Hause kommen, kriegt der Hund nach dem Abtrocknen eine Decke drauf. Das funktioniert ganz gut - ob es hilft, kein Plan, aber wir machen es einfach. Vor dem Obi-Training wärme ich den Hund auf (15-20min. Gassi vorher, je nachdem auch kleinere Dehnübungen).

    Ja und so fahren wir derzeit ganz gut. Die letzte Humpelei ist länger her. Das letzte unsaubere Laufen war im März. Was jetzt wirklich die Ursache ist, puhhh, schwierig zu sagen. Jedoch denke ich, dass wir mit der Physio/Osteo und einer wirklich sehr gesprächsbereiten und offenen Tierärztin eine gute Kombi gefunden haben. Meine Osteo ist auch wirklich super...

    Falls ihr Fragen habt, fragt ruhig.

    Ich kann das so nachempfinden, dass man bei guten Ergebnissen erleichtert ist. Samson wurde das erste mal geröngt als er 2 Jahre alt war. Habe damals 250 Euro bezahlt und ED/HD/WS und Herz überprüfen lassen. Zur Auswertung habe ich es damals nicht geschickt. Trotzallem war alles Top.

    3 Jahre später fing dann diese undefinierbare Humpelei an. Aus diesem Grund haben wir ihn nochmal in Narkose gelegt - nochmal alles geröngt (die Sprunggelenke seperat) und ein CT machen lassen. Da Samson Auffälligkeiten im Bewegungsablauf gezeigt hat, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber es war unerwarteterweise alles top - absololut nichts zu beanstanden. Diesmal haben wir es auch auswerten lassen. A1, ED0 und WS/ Herz ohne Befund. Gott sei Dank sind wir dann ja mit Physio und Osteo soweit zu einer Besserung gekommen.

    Ich mags gerade, wenn die Menschen nicht zwangsläufig in die Kamera gucken, oft auch, wenn nur wenig vom Gesicht zu sehen ist. Für mich macht das das Bild oft interessanter. Kann aber auch daher rühren, dass ich so gerne fotografiert werden, WENN ich überhaupt fotografiert werde :D