Wievielter Tag ist es denn?
Bin sehr gespannt. Bitte Bilder-Spam dann! Was können für Farben fallen? Und welche Zucht ist das noch gleich? Gerne auch via PN.
Wievielter Tag ist es denn?
Bin sehr gespannt. Bitte Bilder-Spam dann! Was können für Farben fallen? Und welche Zucht ist das noch gleich? Gerne auch via PN.
Erst wollte ich eigentlich Josera Kids nehmen. Aber Granata Pet ist ohne Tierversuche. Ich denke, ich werde da einen Sack kaufen. Finde es aber interessant, was ihr füttert, also Danke für euche Antworten
Jetzt würde mich noch interessieren welches Welpenfutter ihr füttert und wie lange :)
Das Fotoshooting war einfach ein Punkt, den ich erwähnen wollte. Mir ist klar, dass sich das nochmal ändern kann
Ich bin auch der Meinung, dass ich mit keinem der Welpen etwas falsch machen würde. Denn alle sind sehr unerschrocken, offen und menschenbezogen. Aber Nelli hat das I-Tüpfelchen
Nein, eigentlich sollte das kein Geheimnis werden Mein Plan war nur ursprünglich ein Bild von uns beiden zu posten und es damit aufzulösen. Lief aber nicht so wie ich mir das gedacht habe, denn ich hatte die letzten Tage echt einen Arsch voll Arbeit und kam gar nicht dazu zu den Welpen zu fahren. Verdammt, Plan kaputt
Zu der Entscheidung muss ich etwas ausholen. Ursprünglich war ich der Meinung, dass man vor der dritten Woche charakterlich sowieso nicht wirklich was erkennen kann. Jedenfalls war das bisher mein Eindruck von meinen Wurfbegleitungen (ich bin Fotografin). Da ich aber jetzt wirklich sehr oft bei den Babys war und sie von Anfang an begleitet habe, muss ich das für mich persönlich revidieren. Denn bei diesem Wurf konnte man schon recht schnell kleinere Unterschiede feststellen, die sich, um so älter die kleinen wurden, mehr und mehr verfestigt haben. Optisch hatte ich schon von Anfang an einen klaren Favouriten. Denn mein absolutes Traumbaby war schon immer ein rostrotes mit wenig weiß. Als die kleine geboren wurde, schrieb die Züchterin nur: Dein Baby ist gerade geboren. NEIN, ich war natürlich NULLKOMMANULL optisch geleitet Ich war in den letzten Wochen (Babys werden jetzt 5 Wochen alt) mehrfach - und vor allem lange - da. Und tatsächlich entwickelte sich die kleine rote so, wie ich mir das vorgestellt habe. Warum? Weil sie von allen - mit Abstand - die körperbezogenste ist. Beim Fotoshooting (ich nehme das mal als Beispiel für neue Situationen) war sie mit Abstand die gelassenste (es gab zum Beispiel viele zappelige, eine, die sogar etwas erschrocken war). Sie ist neugierig, aktiv und offen. Bisher. Ob ich mich optisch habe beeinflussen lassen, ja, bestimmt. Aber die Züchterin ist wirklich sehr kompetent und meinte, dass die kleine braune bisher alle meine Wünsche mehr als erfüllt - und vor allem noch mehr als die anderen.
Und jetzt natürlich noch die Auflösung für die, die es sowieso schon wussten oder immer schon gemeint haben es zu wissen
Welcome Nelli
Ich hatte ja erst das von Hunter verlinkt. Dort scheinend ie Größen total unterschiedlich zu sein. Hier hätte ich wohl eher zu Größe S tendiert. Mit dem festen Brustgurt ist für mich aber Wolters nochmal vorne (weil das tatsächlich besser ist) und da wäre wohl M gut.
Danke in jedem Fall für eure Hilfe!
Hab jetzt auch nochmal bei Wolters geguckt und dieses gefunden. Denn jetzt wo ihrs sagt, ist es natürlich doch optimaler, wenn dieser Bauchgurt fest ist oben. Da würde ich jetzt tatsächlich zu M tendieren von den Maßen?
Farblich find ich das zwar das andere besser, aber das ist dann eben so. Schön sind wir auch so
Das von Hunter kostet jetzt 9,99. Ich stürze mich also nicht wirklich in Unkosten
Hach, ich bin ganz schön glücklich! Gestern haben wir spontan noch einen zweiten Zeelandurlaub Ende September gebucht. Und dann auch noch ein Häuschen in Westenshouwen, was ja echt nicht ganz einfach ist.
Das Häuschen hat einen umzäunten Garten, einen Kamin, eine hübsche Küche und ist 10 Minuten vom Strand und dem großen Wandergebiet entfernt. TOP! Mit der Vermieterin (die sehr gut Deutsch spricht) hab ich mich auch schon unterhalten.
Das einzige, was ich erstmal 'nicht so gut' fand war, dass der Garten schon sehr einsichtig ist. Im Gespräch mit der Vermieterin klärte sich dann aber, dass sie Anfang des Jahres eine Hecke gepflanzt haben, die zum Ende der Saison wohl schon verhältnismäßig gewachsen sein wird. Perfektes Timing
Insbesondere was das Wandergebiet betrifft freue ich mich. Denn bisher sind wir halt immer von X dahin gefahren und damit es sich lohnt die längste Strecke gelaufen. Jetzt können wir einfach mal einen 'normalen' Spaziergang einbauen und die anderen - weniger langen - Strecken ausprobieren. Ich freu mich!
Ja genau, ich will es von Anfang an.