Beiträge von Undecided

    Das ist ja echt mal Mist, die Hunde halten uns echt auf Trab...

    Hast du keine Zutat in Verdacht, auf die er allergisch reagieren könnte? Das Futter zu wechseln, obwohl er es darmmäßig gut verträgt, wäre ja wrklich gewagt. Frag doch mal den Hersteller ob etwas geändert wurde. Wenn da eine Antwort kommen würde, wäre das vielleicht schon die Antwort auf die Allergie.

    Oder liegt es gar nicht am Futter? Hast du vielleicht ein neues Geschirr oder Decke? Oder wenn es nur an den Pfoten ist vielleicht Streusalz?

    Da ist ja wirklich alles schiefgelaufen was schiefgehen kann :/

    Also erst einmal, begrabe den Tierschutzgedanken nicht, denn schwarze Schafe gibt es überall, da können die Tiere nichts zu.

    Ich würde an deiner Stelle dem Verein eine Frist setzen bis wann der Hund abgeholt werden muss. Also eine realisitische von 5 Tagen. Wenn der Hund wirklich eine Gefahr für dein Kind darstellt find ich es okay denen die Pistole auf die Brust zu setzen. Wenn keine PS gefunden wird wäre noch die Möglichkeit den Hund vorerst im Tierheim auf Pension einzuquartieren. Solange bleibt dir nichts anderes übrig als Hund und Kind zu trennen.

    Aber was ich mich frage, warum hast du überhaupt so einen großen Hund akzeptiert?

    Das hört sich doch super an, also zumindest der TA, das ist schon einmal die halbe Miete.
    Schön, das du jetzt endlich einen Fahrplan hast.

    Allerdings wenn du jetzt den Helicobacter mit Medis behandelst und gleichzeitig Enzyme gibst, dann weisst du aber doch auch nicht was dann geholfen hat, oder?

    Ich kann mir gut vorstellen, das du mittlerweile verarmst. Wenn ich mir deine ganzen Untersuchungen anschaue, das war/ist ja das komplette Programm.

    Unsere BSD-Behandlung war schon teuer, obwohl ich auf den Rechnungen immer erstaunlich finde, das die eigentlichen TA-Leistungen relativ günstig sind, teuer sind bei uns eigentlich nur die Medikamente gewesen...

    Bei BSD-Faragen bist du auf jeden Fall bei Bates gut aufgehoben :D

    Oh du arme, da habt ihr aber einen furchtbaren Marathon hinter euch. Und alles ohne einen Schritt weiter...

    Einige Punkte kommen mir sehr bekannt vor, das Schlucken bzw Sodbrennen, das Unwohlsein, das Schlecken, Kot fressen, etc. Daran habe ich jetzt ein Jahr lang herumgedoktert und nachdem mein vorheriger TA die Sache immer runtergespielt hat, habe ich versucht mit Futterumstellungen Besserung zu erzielen. Leider ohne Erfolg.

    Aktuell hat sich herausgestellt, das Frieda eine akute Pankreatitis hat, die mit 3 Tagen Infusionen etc behandelt wurde. Eine üble Diagnos, aber sorry, ich bin froh, das wir endlich mal eine Diagnose haben!
    Der TA geht davon aus, das sie schon sehr lange Probleme mit der BSD hat und daher auch die ganzen vorherigen Probleme kommen.

    Ich bin (leider) kein Fachmann und kann dir nur berichten wie es bei uns war, doch einige deiner Symptome kommen mir einfach bekannt vor....

    Also empfehlen kann ich es auf jeden Fall, in der Nebensaison super günstig, direkt am Meer und sehr verlassen zu dieser Jahreszeit :) Perfekt zum Wandern mit Hund.

    Aber ob die eingezäunte Häuschen haben weiß ich gar nicht, wir buchen immer so ein "Hausviertel" mit nur 40qm. Das reicht zu Zweit mit Hund vollkommen aus.

    Reagiert dein Hund auf Gertreide oder ist er sonst auf etwas allergisch?
    Falls nicht hast du ja freie Auswahl und somit ist die Hauptfrage wieviel du investieren möchtest?

    Platinum finde ich nach der letzten Erhöhung viel zu teuer, an deiner Stelle würde ich Josera (Optiness oder Festival) oder Bestes Futter (viele Sorten, u.a. auch getreidefrei) empfehlen. Da hast du zwei Hersteller mit qualitativem Futter und einem angemessenen Preis-Leistungserhältnis.