Beiträge von Undecided

    Ich (als nicht Perfektionist :D) wüßte was ich dann füttern würde :ops:

    Zu den Gourmet Dosen:
    Dadurch, das das, was du normalerweise noch an Flocken zufüttern würdest, schon in der Dose mit drin ist, muss man davon natürlich mehr füttern. Was ein Satz :headbash:

    Kommt ja eigentlich aufs Gleiche raus, aber letztendlich sind die Dosen schon teuer, wenn man bedenkt, das nur 60% Fleisch drin ist.

    Ich würde sagen, sie hat hier mitgelesen. Oder sie hat deine Einstellung gewittert, das es dir langsam egal ist ob sie frisst und hat dann doch lieber zugeschlagen :D

    Du hattest noch nach guten Dosen gefragt. Ich bin ja auch immer noch am testen und versuche den Futterdschungel zu verstehen. Außerdem sollte es einen gewissen Kilopreis nicht überschreiten.

    Möchtest du eigentlich nur das Fleisch aus der Dose oder das komplette Menü?
    Wenn du alles aus der Dose füttern möchtest, gibt es nur wenige, bei denen das Fleisch-KH-Gemüseverhältnis ähnlich wie beim Kochen ist.

    Ich überlege gerade, ob ich Lukullus oder Lukullus Gourmet (natürlich nicht die Huhn-Dinkel Variante ;) samojana) bestelle. Beim Gourmet ist 50-60% Fleisch drin plus KH und Gemüse.
    Allerdings braucht man da wohl mehr um auf den Tagesbedarf RP zu kommen, denn der liegt bei den Dosen bei ca 7%.

    Zitat

    LG


    Danke für deine Tipps. Das Thema ist umfangreich und ich will nichts falsch machen. Ich hab immer Horror das sie irgendwann wieder eine akute BSD Entzündung bekommt...

    Als sie die Almazyme bekommen hat, habe ich ehrlrich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Blut getestet wurde ja schon seit Februar nicht mehr (nur die SD neulich). Sie hat ja auch mal eine zeitlang nur Pferd und Kartoffel bekommen, das hat sie auch nur mehr oder weniger vertragen.

    Brühe möchte ich ihr nicht geben, weil sie zuviel Flüssigkeit nicht halten kann und sie dann quasi unbemerkt ausläuft... Momentan bekommt sie mal einen Löffel Gänseschmalz und sonst eine Ration Trofu.

    Zitat

    Ist mit der Amylase alles ok?
    Manchmal muß man einfach austesten, was noch an Mengen zu vertreten ist und was nicht. Ashley hat die kleine Bio-Huhn-Portion von gestern bisher sehr gut vertragen. Auch Weizenkleie und Dinkel gehen ohne Probleme.

    Haferflocken würde ich persönlich eher selten füttern. Die etwas "leichtere" Variante wären vielleicht Hirse-Buchweizen-oder Dinkelflocken.

    LG

    Wir haben in der letzten Zeit keinen Bluttest mehr gemacht, daher weiss ich das gar nicht.
    Sie hat ja mal eine Zeit lang Almazyme bekommen (Bei dem Plan von Frau Dr Ziegler), aber zu der Zeit gabs nur Fleisch und Karotten (und auch Sodbrennen).

    Das war der erste Tag mit Haferflocken, ansonsten habe ich Buchweizen und Hirse probiert, aber sie scheint es echt nicht zu vertragen. Fett ist hingegen kein Problem. Ich frag mich, wie ich so den Hund satt kriegen soll. Aktuell gibt es dann noch eine Trofu-Ration oder ich hab Glück und sie verträgt zumindest das fleischfrei Thetis zum Fleisch und Gemüse.

    Als Höhepunkt ist ihr heute beim gehen das Hinterbein weggesackt und sie wollte nicht mehr laufen.
    Mein Baustellenhund..... :muede: