Vielleicht täuscht es auf dem Foto, aber es sieht leider nicht so ganz passend aus. Es "klemmt" zu nah hinter den Vorderbeinen. Normalerweise sollte der Bauchgurt nicht so nah an den Achseln sitzen.
Beiträge von Undecided
-
-
Bei uns war Pferd leider auch ein Griff ins K** Wir haben die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffeln begonnen und ich habe mich gewundert, warum es sich nicht bessert.
Man liest immer, das Pferd so hyperallergen ist, aber so wie es scheint, reagieren doch schon viele Hunde auf Pferdefleisch.
-
Oh, das hört sich gut an. Wenn sie spielen will, dann scheint es ihr doch gut zu gehen
Hoffentlich schwillt es alles ab und die Wunde heilt gut.Den Geruch finde ich auch schlimm, wenn der Hund aus der Klinik kommt :/ Irgendwie so desinfiziert, auf jeden Fall dauert es immer etwas, bis der Hund wieder seinen eigenen Geruch hat.
-
Das hört sich doch schon einmal gut an!
Das Buscopan wirkt gegen die Bauchschmerzen, deswegen geht es ihr heute bestimmt besser und sie läuft wieder normal. Jetzt kommt es darauf an, ob es nur ein Virus war oder etwas anderes dahinter steckt.
Ich würde an deiner Stelle auch Blut und Kot testen lassen, eventuell steckt auch etwas anderes dahinter.
Und falls du sicherheitshalber die BSD testen willst, musst du das extra in Auftrag geben, das wird bei dem Standardprofil nicht gecheckt. -
Wenn der Arzt Blut abnimmt, kann er die Bauchspeicheldrüse mittesten lassen und du weißt, ob es da ein Problem gibt. Wenn es deinem HUnd allerdings schlecht geht, würde ich lieber in eine Klinik gehen, die können per Schnelltest die BSD-Werte ermitteln. Falls das Blut erst ins Labor geschickt werden muss, dauert das schon einmal eine Woche....
Sorry, ich glaube ich habe es überlesen, aber was fütterst du denn gerade?
-
Ich kann leider nicht kommen, ich hab nen Hexenschuss
-
Zitat
Hallo,
der Tierarzt sagte, es wäre eine Allergie auf die Konservierungsmittel im Fertigfutter
MartinaWas hat dein Hund denn für Symptome? Und wie hat der Doc rausgefunden, das er keine Konservierungsmittel verträgt?
-
Zitat
Die Frau im futterhaus meinte das reicht einen 15kg Hund mehr als 10 Tage aber ich glaub das nicht so.
Das hört sich ziemlich unrealistisch an - wieviel gibst du ihm denn täglich?
-
Da krieg ich ein schlechtes Gewissen meinem Hund Quinoa zu füttern
-
Zitat
Seit Anfang Oktober.....mit kleinen Unterbrechungen. Also ich denke, ich werde auch weiterhin in die Klinik fahren zum Spritzen. Das Zeug brennt wirklich und ich muß Ashley immer mit viel Leckerlis ablenken, damit sie der TÄ nicht in die Hand hackt
Ich finde es übrigens auch sehr ungewöhnlich, daß so viele Hunde unter dieser Störung leiden. Ist auch völlig unabhängig von der Fütterungsart, meinte die TÄ. Vielleicht wäre das mal ein sinnvoller Forschungsschwerpunkt?
Natürlich hab`ich auch meine persönliche Verschwörungstheorie*grins*
B12 hat viel mit Bakterien und Mikroorganismen bzw. auch mit "verschmutzter" Nahrungl zu tun und nach jahrzehntelanger steriler Fertignahrung hat sich der Stoffwechsel des Hundes darauf eingestellt bzw. den Umständen entsprechend angepasst, so daß eine "Rückführung" auf natürliche Nahrung entsprechende Probleme bereitet. Was sagt ihr?Ich habe ehrlich gesagt keine Theorie
Aber Frieda hat die meiste Zeit keine selbstkochte Nahrung bekommen, sondern immer Nafu oder Trofu.In einem anderen Thread hat sich mal herausgestellt, das viele Barf-Hunde, die übermäßig Fett zugefüttert bekommen haben, oft an B12-Mangel leiden. Das trifft aber zB bei uns nicht zu.