Beiträge von ephi

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob sie Angst hat, manchmal habe ich eher das Gefühl, sie sucht regelrecht Gründe um zu Bellen. Stellt sich von Fenster zu Fenster und bellt, kann ihr dann regelrecht hinterherlaufen.
    Also bei den Haushaltsgeräten verläuft es glimpflicher d.h. es ist normales bellen, aber am Telefon versteht man trotzdem niemanden ;)
    Sie wird schon beschäftigt, mit Bällen, Schnur mit dem Ball dran, aber manchmal hat sie auch keine Lust und lässt dann alles links liegen, es sei denn wenn wir draussen sind, da ist es wieder anders.


    Mit den Augen hat sie keine Probleme!


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten!

    Hallo allerseits, ich wende mich an Euch, da das Problem langsam Oberhand gewinnt.


    Als erstes unsere Schäferhündin ist vier Jahre alt, sie lebt bei uns im Haus hat 2-3 Mal täglich Auslauf. Tagsüber ist sie ständig um uns rum, ich bin immer anwesend (ausser zum einkaufen, Termine etc. wo der Hund halt nicht mit kann), da ich Hausfrau und Mami bin. Wir bekommen im Februar nochmals Nachwuchs.


    Nun zum eigentlichen grossen Problem, unser Hund bellt andauernd...ich weiss Hunde bellen halt nun mal wenn es klingelt oder wenn wer an der Türe steht! Das ist ja auch recht so. Nur sie bellt andauernd, d.h. wenn der Geschirrspüler piept, wenn Leute vorbeilaufen, wenn Fahrräder (Postbote hat auch ein Fahrrad) vorbeifahren, wenn das Telefon (man versteht am anderen Ende die Person nicht mehr) klingelt, sie stellt sich manchmal auch ans Fenster, so wie sie das Bellen suchen würde und bellt dann. Wenn Laster bei uns vorbeifahren (DHL z.B) Es gibt eigentlich kaum Dinge wo sie nicht bellt. An Aufmerksamkeit fehlt es ihr nicht...sie ist ja ständig bei uns, sie kann in jede Räumlichkeit rein, auch in den Garten..Was also machen wir falsch???? Ach ja, sie bellt in der Wohnung wie auch im Treppenhaus und Garten!


    Die Nachbarin meinte auch schon, dass sie viel bellt. Bevor wir Probleme mit den Nachbarn bekommen und das Ganze auch sehr nervenaufreibend ist, wende ich mich hiermit an Euch um Rat einzuholen. Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen!!!


    Liebe Grüsse


    Andrea

    hallo,


    das sie draußen ist hatte eigentlich den hintergrund das sie halt nicht dauernd im haus sein muß, eigentlich wollten wir ihr was gutes damit tun, denn wenn ich so rundherum schaue sind dort hunde die den ganzen tag in der wohnung eingesperrt sind, und das ist ja auch ned grad berauschend, oder??erst dachte ich das sie zuwenig unter menschen , sprich fremde menschen ist, aber wenn wir mit ihr unterwegs sind hat sie null interesse an fahrrad fahrer skater oder kids....das iss ja schon mal was.............sie ist ja auch sonst sehr gefolgsamwas sitz platz fuss etc. angeht...


    lg ephi

    doch, sie kommt mehrmals täglich raus, am auslauf kann es nicht liegen, und wenn wir uns mit im garten aufhalten ist sie auch in der regel ruhig.nachts ist sie in einen raum im haus .sie ist jetzt 15 monate alt und wir haben sie jetzt ein jahr angeblich soll man eine kette neben den hund werfen wenn sie bellt, aber da lacht sie nur darüber weil sie "schussfest "ist.man kann sie halt ned erschrecken

    Guten Abend


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Erstmal, unsere Schäferhündin ist kein Wohnungshund sondern lebt im Garten mit Auslauf, über Nacht wird sie eingesperrt.
    Nun ist es aber so, dass sie zurzeit jeden anbellt wie z.B Fussgänger die am Zaun vorbeilaufen, Nachbarn die im Garten arbeiten, Katzen die in anderen Gärten sind, Hunde die vorbei gehen usw. und springt dann gleichzeitig wie eine Furie am Gartenzaun hoch. (Mussten sogar den Zaun erhöhen) Das hat uns heute Ärger eingebrockt (Nachbarn) und wird wohl auch weiteren Ärger geben wenn das so weiter geht. Sie ist eigentlich sehr gehorsam, nur beim bellen, da dreht sie im Roten und hört auf gar nichts.


    Wie können wir ihr das abgewöhnen??Habt Ihr eine Idee??? Wir können den Hund ja nicht dauereinsperren.


    Ach ja, wasserscheu ist sie nicht, im Gegenteil und schon gar nicht schreckhaft, also Wasser und Wurfkette würde nix bringen und ihr jedesmal eine runterhauen können wir ja auch nicht.


    Ich hoffe, dass Ihr ein paar Tips für uns habt. Wir sind sonst am verzweifeln.


    Liebe Grüsse


    Andrea