Beiträge von Krätze

    Mit der Lunge ist soweit alles ok. Bin unendlich froh darüber.


    es ist ganz unterschiedlich wann sie sich hinsetzt. manchmal unter tags nach ein paar metern, mit anderen hunden gar nicht, manchmal auch nach der runde um den park gar nicht und am nächsten tag doch wieder. bei tag und bei nacht. aber ich geh nicht lang mit ihr raus und ab dem zeitpunkt wo sie sich hinsetzt gehts auch ab nach hause. aber bedeutet das, dass sie mir noch nicht ausreichend vertraut?


    meine bedenken sind halt nur, dass ich nie wieder mit ihr rausgehen kann, so dass es ihr und mir (denn für mich ist es voll stressig wenn sie sich wo hinsetzt wo es gar nicht geht, wie etwa die einfahrt von einer garage) und für sie ist es sicher auch nicht toll.....
    ansonsten kann ich natürlich nur zustimmen: bin glücklich, dass sie zeigt, wann es zuviel ist.

    Ich hab noch eine Frage:
    Scheinbar setzt sie sich immer hin, wenn es ihr zuviel wird. Ich hab Angst, dass sie dieses Verhalten beibehält-und das wäre mehr als anstrengend... wie kann ich das verhindern?

    Wollte nur ein Update geben :smile:


    mittlerweile geht es ihr sichtlich besser, am liebsten würde sie schon den ganzen tag herumlaufen und spielen. ich denke dass hängt stark damit zuammen, dass sie keine opiathe mehr bekommt.


    trinken tut sie auch schon mehr, dass einzige was mir bisschen bauchweh bereitet ist, dass die wunde an einer kleinen stelle scheinbar gerissen ist, zwar wieder zusammengewachsen ( verkrustet), aber angeschwollen und rot ist. in anbetracht dessen, dass der ganze schnitt etwa 12 cm lang is, denke ich, dass der eine cm nicht so viel schaden anrichten wird. (außer es wird schlimmer...)


    nochmals vielen dank für die antworten!

    Die Verletzungen kommen daher, dass sie ein Auto angefahren hat. Dadurch ist der Fuß gebrochen, Luft au der Lunge augetreten und das Herz ein wenig verrutscht. Durch die Luft zwischen Lunge und Brustkorb hat sich die Lunge auch irgendwie aufgebläht und stand bis zu den Rippen. Das und das verrutschte Herz ist aber wieder ok, wobei natürlich noch die Gefaht besteht, dass wieder Luft aus der Lunge austritt.


    Hab im Übrigen heute schon ausprobiert, sie einfach zum pinkeln vor die Tür zu setzen. Hat leider nicht funktioniert, ich hoffe echt, das sie in der Nacht ins Zimmer macht. Trinken mag sie komischerweise seit heute auch nicht mehr aus der Schüssel-vielleicht haben die PflegerInnen im Krankenhaus sie mit dem Kopf ins wasser gedrückt, damit sie trinkt-ich weiß es schlichtweg nicht.


    Verkriechen tut sie ich auch nur überall, aber ich schätze, dass sie einfach auch selbst überfordert ist und den schock verarbeiten muss...


    ach, vielen dank nocheinmal!

    wow, vielen dank für die aufmunternden postings!!


    in der klinik haben sie gesagt, dass ie schon gehen darf, aber nicht laufen oder stiegen steigen. tragen kann ich sie eine zeit lang schon und auf die stufen rauf-das funktioniert irgendwie... wobei ich immer nagst hab, dass ich ihr auf die wunde drück/ oder auf die lunge, die wurde auch verletzt.


    meine idee, mit 2x am tag hinaus hängt damit zusammen, dass sie nicht öfter pinkelt. als sie noch gesund war, waren wir ewig lang und oft draussen, aber mehr als 2x ging nicht.


    der bruch selbst ist bei der vorderpfote am "oberarm" in gelenkssnähe und wurde mit einer platte versorgt. sie hat weder einen verband noch gips bekommen, nur ein pflaster.


    der nächste grüne fleck is quasi über die straße, hingehen funktionert, aber das heim gehen noch nicht.. (aber die zeit geb ich ihr natürlich..)


    die idee mit dem an die frische luft gehen finde ich super, vielleicht fahr ich einfach mit dem auto an einen geeigneten platz-auto fahren mag sie noch genauso wie davor. aber nachdem die op erst am dienstag war, wart ich besser noch ein, zwei tage damit.


    sobald ich die möglichkeit hab, werd ich auch ein bid von ihr online stellen, ich vermute sie ist ein schäfer-staff-und noch irgendwas mix (aber das ist nur eine vermutung)


    vielen dank!!!

    Hallo,


    ich habe ja schon mal gepostet, dass ich seit kurzem eine hündin hab.. naja, eigentlich ist alles super gelaufen...bis letzen sonntag. da gab es einen unfall. also vorweg, ich bin mir bewusst, dass ich schuld bin und hab aus der sache gelernt und mir gehts gar nicht gut damit. ich kann die verantwortung tragen, also bitte keine "diss-postings".
    ich wollte schwimmen gehen, bin davor in die tankstelle auf der andren straßenseite von meinem haus. ich hab sie vor der tü an so einem aschenbecher fetgemacht, war kurz drinnen, irgendwelche mackertypen sind raus, haben ihr die tür auf die nase gehaut, zu lachen begonnen, sie hat sich erschreck, ist auf die seite gesprungen, der ganze aschenbecher ist umgefallen und sie ist in panik geraten-wollte weg von dem aschenbecher, der is aber drangehangen, sie ist losgelaufen und da ding ihr nach. trotz dem achenbecher war sie so schnell, dass ich ihr nicht hinterherkonnte. irgendwann hat sie sich wo verfangen, is aus dem geschirr raus und weg war sie. ich ab sie weinend den ganzen tag und nacht gesucht.


    am nächsten tag wurde ich von der tierrettung verständigt, dass sie angefahren wurde. nun wirde sie operiert, weil ihr fuß gebrochen ist udn ist auch schon wieder zu hause.


    es ist für mich vollkommen ok, dass ich nicht wegfahren werde im sommer und die meiste zeit zu hause bleib, genauso wie, dass ich jetzt pleite bin. aber..ich hab die sorge, das "wir" das nicht schaffen.


    dadurch, dass sie sowieso ein angsthund ist, weiß ich nicht, wie es ihr gehen wird.
    sie freute sich sichtlich, als ich sie besucht und abgeholt habe, sie freut sich wenn ich nach 10 minuten wieder ins zimmer komm (etwa wenn ich im bad war).


    spatzieren waren wir auch schon 2x gestern abend und heute), nach etwa 8 minuten gehen, hat sie sich beide male hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen. wahrscheinlich, wegen schmerzen, schmerzmitteln und verwirrung (oder?). oder hasst sie mich jetzt?


    wie ist der umgang am besten mit einem hund nach so einem vorfall? was kann ich erwarten-kann ich erwarten, dass sie 2x rausgeht am tag?
    ist es total normal, wenn sie ins zimmer macht? (hat sie gestern gemacht)
    ist es normal, wenn sie die erste zeit nur herumliegt?
    woran erkenn ich, wenn es ihr echt schlecht geht?


    oje...ich hab so angst, dass ich sie unglücklich mach... könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank für die Antwort (en)!!


    Ich hab sie seit einer Woche und sie ist 2x von einer Tierärztin gecheckt worden, einmal bevor ich sie bekam und einmal als ich sie bekam. Da war alles in Ordnung.


    Foto kommt bestimmt bald, sie ist wunderschön :)