Beiträge von Valli

    hallöchen :)


    Leyla hat schon immer gerne fliegen gejagt - hat uns nicht groß gestört.. jetzt haben wir neulich einen rieeesen schneider in unsrem wintergarten gesehn - als wir unsrem vater bescheid gesagt haben, was er plötzlich weg... und Leyla tapste noch fröhlich auf ihm auf dem boden rum :lol:
    heut mittag hat sie in unsrer küche eine spinne entdeckt, also kein weberknecht, sondern schon so ein größeres exemplar.. und hat sie voll wonne verjagt und anschließend gefressen... das selbe dann nochmal mit einem rieeesen brummer.. :D
    wollt nur mal fragen, ob sie das alles so ohne probleme verspeisen kann?
    ist natürlich schon praktisch :gut: :bindafür:


    liebe grüße,
    valli

    als ich hier mitgelesen hab, dacht ich mir ja, so einen hund wirst du nicht finden..
    aber an einen elo hatte ich da auch nicht gedacht. eben mal recherchiert und das klingt doch eigentlich recht passend?! http://www.elo-hundezucht.de/site/elo/zziel/zziel.htm


    wobei du in deinem 1. posting geschrieben hast, ihr hättet nicht viel geld zur verfügung - ich weiss nicht genau, was viel für dich ist, aber du solltest bedenken, dass der hund in der anschaffung kostet, im zubehör, in der hundeschule, evt pension und vor allem (und das kann noch mit am höchsten ausfallen) die tierarztbesuche! da kann schon ganz schön was auf einen zukommen - wenn ich mir hier so manche threads durchlese :shock:

    denkfehler ;) meinte 2%, hab 0,02 geschrieben, weil man das doch so multipliziert..
    aber danke für die antwort :freude:


    gibts noch andere meinungen zu dem täglichen RFK?
    ich dacht, das sei wichtig, wegen calcium und so, was ja für die knochen benötigt wird.. (oder lieg ich da falsch? :gruebel: )

    ich hab jetzt mal auf


    268g RFK
    134g Fleisch
    134g Gemüse


    umgestellt - das entspricht 0,04% ihres körpergewichts. ist das so ok oder sollen wir noch auf


    134g RFK
    67 g Fleisch
    67g Gemüse


    umsteigen? das wären 0,02% ihres körpergewichts. aber das kommt mir soooo wenig vor :shock: (wobei ich ja auch weiss, dass welpen/junghunde durchaus schlank gehalten werden sollen - deswegen frag ich, ist das doch nicht so wenig wies klingt?)


    und was haltet ihr vom fleisch-RFK-gemüse-verhältnis? bzw generell den futterbestandteilen/-menge?
    wiegesagt kriegt sie noch hin und wieder innereien, pansen und vll bald auch mal wieder fisch (das letzte mal wusste sie gar nichts damit anzufangen und schließlich mussten wir ihn pürieren ^^)
    außerdem kriegt sie immer zum gemüse einen schuss leinöl oder olivenöl dazu und ein bisschen haselnuss
    und die RFK bestehen hauptsächlich aus geflügelknochen, aber in der nächsten fleischladung gibts auch noch n paar kalbsknochen :)
    fleisch ist entsprechend mehr rindfleisch, aber auch noch ein bisschen geflügel.


    lg
    valli

    Zitat

    Ebenso ist ein Erbrechen am Morgen nicht unbedingt auf einen leeren Magen zurückzuführen. Es kann genauso gut daran liegen, dass der Hund am Abend etwas gegessen hat, was den Magen über Nacht zur Übersäuerung gebracht hat oder dass der Hund Würmer hat.



    kleine zwischenfrage - wodran merkt man würmer eigentlich? krabbeln die dann im kot rum? :gruebel:

    mal etwas zu dem 2 uhr nachts im internet - das mögen die ein oder anderen vielleicht absurd finden und es gibt natürlich auch die ein oder anderen jugendlichen, die das nicht machen, aber ich persönlich kenn viele, die so lang wach oder online sind.. und meine eltern wissen das von mir auch durchaus und akzeptieren das, auch wenn sie sich hin und wieder mal beschweren (aber das gehört halt dazu :D ) das ist doch keine straftat und nichts, weswegen man jemanden gleich schief anschaun muss :rolleyes:


    seltsamer find ich da eher.. wenn jemand so um einen welpen trauert, hat er sich wahrscheinlich auch einen großteil um ihn gekümmert. dazu passt aber nicht ganz, dass du erst so spät was von der anzeige mitbekommen hast. wenn ich kaum was mit meinem hund zu tun hätte und die zeit vll eher für sport, freunde oder sonstwas draufgehen würde, könnt ich mir schon eher vorstellen, das nicht mitzukriegen - aber sie ist nunmal hauptsächlich mein hund und da würd ich das doch auch merken. und ich bin auch "erst" 15.


    sehr komisch :gruebel:


    womit ich übrigens auch sagen will: wenn du deinen eltern z.b. gesagt hast, du kümmerst dich um den hund und auch die kosten geregelt waren, und dann standen sie plötzlich allein mit dem hund da, weil du doch nicht so viel zeit hattest, und dann vielleicht doch kein geld für eine urlaubspension da war oder so - dann kann ich deine eltern schon eher verstehen. (auch wenn sie vll vorher damit hätten rechnen müssen)
    aber dann solltest du dich auch nicht beschweren. klar ists schade, ist doch immer schön, wenn jemand zu hause auf einen wartet ;) aber dafür muss man eben auch was tun...


    was ja aber jetzt alles nur spekulationen sind :ka:

    hey,


    ich wollte mal fragen, was ihr euren hunden so im urlaub füttert bzw. in situationen, wo man einfach nicht roh füttern kann?


    ich hatte ja für den fall eigentlich trockenfutter vorgesehen, was leyla als belohnung auch gerne nimmt, aber als wir ihr das im urlaub geben wollten, hat sie uns auch nur nen vogel gezeigt.. :rolleyes: (wobei sies beim geburtstag meiner oma noch gegessen hat)
    sie wollte das dann auch nicht mal mit hüttenkäse, den sie eigentlich sooo gerne mag..


    jetzt hab ich mal überlegt, ob nicht gemüseflocken zum einweichen und dazu dosenfleisch (also kein komplettes dosenfutter, sondern eben pures fleisch) geben könnte? wobei da ja keine knochen dabei wären. oder reicht es, wenn man dann etwas calcium dazugibt? oder haben die knochen noch andere wichtige stoffe?


    und da ich glaub ich nicht die einzige bin, die durch das barfen so eine kleine mäkelfresserin bekommen hat - wie macht ihr das?



    lg,
    valli

    danke für deine antwort :) jetzt hab ich wenigstens wieder eine orientierung, wieviel % sie von ihrem körpergewicht braucht.. auch wenn ich mich immernoch frage, warum auf der homepage was ganz anderes stand :rolleyes: aber nungut, das soll vorkommen und jetzt ist sie ja auch schon wieder auf "diät" ;) will ja auch nicht, dass sie gesundheitliche schäden bekommt...