In dem Fall würde ich es sofort ausprobieren, das ist ja dann sozusagen ein medizinischer Notfall. Dann lass ihn aber schnell scheren, damit er im Winter nicht friert.
Beiträge von TeddyKa
-
-
Erfahrungsberichte habe ich nur aus zweiter Hand, ist der Hund von Bekannten, ich kann Dir aber nicht sagen wo er her war. Der Labradoodle wurde wegen Allergien angeschafft. Es ist ein sehr netter Hund, allerdings haart er wie verrückt, das hatte man sich anders vorgestellt. Außerdem hat sich nach ein paar Monaten herausgestellt, dass er sehr krank ist, mittlerweile ist er nach längeren Aufenthalten in der TK zum Glück wieder fit.
Zwei Sofas hat er übrigens auch schon auf dem Gewissen, das hat aber vermutlich andere Gründe.

Diese Mischlinge sind halt immer Überraschungspakete, Du weißt nie, welche Eigenschaft von welcher Rasse am Ende durchschlägt.
-
Wie wäre es denn, wenn Du die Damen operieren lässt? Die sind doch noch fitter. Oder macht man das bei Meerschweinchen nicht?
-
Zitat
Im besten Fall ... im schlimmsten wird der Hund vergiftet.Da hast Du leider völlig Recht.
Mein persönlicher Albtraum ist, dass die Einbrecher die Türen offen lassen, der Hund abhaut und überfahren wird.
-
Ich glaube schon, dass es hilft. Einbrecher machen es sich möglichst einfach und haben es auch immer eilig, die wollen sich bestimmt nicht mit einem Hund herumärgern.
Falls es allerdings wirklich etwas zu holen gibt, lassen die sich vom Hund nicht abschrecken. Ein Ring Fleischwurst als Mitbringsel stimmt die meisten Hunde sicherlich sehr milde.
-
Ich habe keine Idee - aber das gleiche Problem.

-
Ich kenne einen Dackel, der ganz genauso ist. Bei dem liegt es einfach daran, dass ihm nie Grenzen gesetzt wurden und er nicht genug "Arbeit" hat. Hundetrainer wurden befragt, deren Ratschläge wurden aber nie umgesetzt. Meiner Ansicht nach ist der Dackel, den ich kenne, einfach extrem unausgelastet und supergestresst.
Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber auch ein kleiner Hund ist ein echter Hund und Euer Dackel scheint ja nicht gerade doof zu sein, wenn er überall dran kommt.
-
Habt ihr sie denn irgendwie erzogen oder macht sie im Wesentlichen was sie will? Welche Kommandos beherrscht sie denn?
-
Das sieht gut aus!
-
Ich sehe da eher schwarz. Es ist toll, was ihr alles gemacht hat

Ich kenne aber auch einen Hund, der eine ähnliche Odyssee hinter sich hat. Er lebte auf einem Bauernhof, auf dem ihm nichts Böses angetan wurde, erst hat er ein Kind gebissen daraufhin wurde er dann an eine Tierärztin, der die Vorgeschichte bekannt war, weitervermittelt. Sie war optimistisch, dass sie das in den Griff kriegt, wurde aber auch von ihm angefallen und richtig schlimm gebissen. Soweit ich mich erinnere, musste er am Ende eingeschläfert werden.
