WAS fütterst Du denn genau?
Allergisch kann man theoretisch gegen alles sein was es gibt, so dass natürlich auch beim Barfen Allergien auftreten können.
WAS fütterst Du denn genau?
Allergisch kann man theoretisch gegen alles sein was es gibt, so dass natürlich auch beim Barfen Allergien auftreten können.
Das ist hier doch mal wieder wie im Krimi, der hoffentlich am Ende gut ausgeht. Ich finde Deinen Einsatz ganz toll und bin total gespannt, welche Sorte Hund da am Ende rauskommt. Bis jetzt sind sie jedenfalls megasüß. Hoffentlich findest Du bei dem ganzen Stress genug Zeit, uns immer auf dem Laufenden zu halten.
Ich bin zu blöd. Das ist alles. Ich kapiere den Knopf nicht, krieg ihn nur durch Zufall festgestellt - mit anderen Worten: Es ist sehr gut für die Menschheit, dass die Flex eigentlich nie zum Einsatz kommt.
ZitatUnd wenn der Flexleinenhund mal von der Flex losgemacht wird und aus irgendeinem Grund der Stop Knopf klemmt bzw. sich seiner Bestimmung wiedersetzt und der Karabiner mit Lichtgeschwindigkeit Frauchen oder Herrchen ausnockt! :blackeye:
Genau! Wir benutzen einmal im Jahr eine Flex und sind dann auch immer wieder überrascht, was passiert, wenn man zuerst den Karabiner am Geschirr abmacht weil der Hund bereits in Sicherheit ist - und der Partner und Leinenhalter 3 m weiter steht und mit dem Nachbarn plaudert.
Es fällt einem dann aber immer schlagartig wieder ein.
Hier hatten wir da Thema kürzlich erst, steht einiges Wissenswertes drin:
Nächtlicher Durchfall und heute kommt nur noch Blut!
https://www.dogforum.de/topic153592.html
Gute Besserung!
@ Skádi - Ich glaube, hier wollen Dich alle nur trösten bzw. Mut machen.
Habe ich das richtig verstanden: Bist Du jetzt "alleinerziehend"? Das ist natürlich blöd, wenn sowieso alles schief läuft, man nicht schlafen kann, fertig mit den Nerven ist und der Hund dann noch randaliert und in die Bude macht. Ich hätte auch erwartet, dass er in dem Alter zumindest stubenrein ist.
Aber da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Tief durchatmen, an den Problemen arbeiten oder Hund zurückgeben. Ich würde mit Möglichkeit 1 anfangen, wenn ich Du wäre.
ZitatSie ist 8 Monate. Aber was rede ich hier... mir glaubt eh niemand
Ich glaub Dir alles. Aber Du kannst auch glauben, dass Du einen Hund in diesem Alter noch in den Griff kriegst. Der wird den Blödsinn wahrscheinlich schon länger machen und keiner hat was dagegen gemacht.
@skádi - mach Dich locker, unserer hat mal drei Leinen an einem Tag durchgebissen und in den ersten Wochen auch einige T-Shirts zerlöchert. Das wird schon.
Wir haben viel Ruhe geübt und sind auf der Strasse sehr oft einfach stehen geblieben. Am Anfang gab es auch noch sehr viele Knabbersachen, das hatte auch einen sehr beruhigenden Effekt. Mittlerweile mag er das Zeug gar nicht mehr, aber als er klein war, hat er sich begeistert draufgestürzt.
Ich kann es Dir leider nachfühlen. Wir haben aus dem Tierheim einen FIP kranken Kater bekommen (ohne dass wir es wussten). Er hat die Zweitkatze angesteckt und wir mussten ihn mit vier Monaten einschläfern lassen. Es war bei uns die feuchte Variante, der Bauch war zum Schluss voller Wasser. Er war auch sehr abgemagert und hat eigentlich nur noch ganz frisches rohes Hühnenfleisch gefressen. Hast Du das mal probiert?
Translation:
Die Ursprungsidee ist die Reise nach Berlin. Sie möchte gerne kostenlos irgendwo wohnen und als Gegenleistung gerne auch auf Hunde aufpassen, nebenbei naürlich auch auf die Wohnung. Sie verweist dazu auf die Homepage von http://www.trustedhousesitters.com, bei denen sie auch gelistet ist.
Eigentlich keine schlechte Idee, um günstig Urlaub zu machen, es gibt ja mittlerweile einige Angebote dieser Art, z. B. Wohnungstausch mit anderen. In Deutschland aber noch sehr ungewöhnlich.
Hunde stehlen möchte sie glaube ich nicht. Nur einen preiswerten Berlin-Urlaub.