Beiträge von Königscobra

    OT:

    Zitat


    Ihr schmiert euch eklige Sachen auf eure Möbel oder beklebt die mit irgendwelchen Folien und lacht über nasse Gassigänger....????? Lieber einen stinkenden Hund als 'ne klebrige Katze ... =)


    Schätzelein :smile: ... ICH klebe mir nirgends wo was drauf und schmiere keine Möbel ein ( ich habe nur vor Orangenöl IN Farbe zu kippen, damit die Wände ... trotz ausreichender Kratzmöglichkeiten ... in Ruhe gelassen werden ).

    Ich lache nur ein ganz klein bisschen über nasse Gassigänger, weil ich das jahrelang auch machen musste und nun froh bin, es nicht mehr machen zu müssen ;) .

    Zitat

    ....deshalb habe ich kein Katzen sondern Hunde...


    Ach nööööö ... sooooo kann man das jetzt aber nicht sagen.
    Katzen zu haben, hat auch Vorteile :smile: .

    Ich freue mich z. B. bei jedem Shitwetter nicht mehr raus zu müssen und stehe dann ein ganz klein wenig hämisch grinsend hinter dem Fenster :D .

    Zitat

    Am Wochenende hatten wir eine große Diskussion was Hunde angeht. Die Meinungen sind zweiteilig.
    Wir bekommen ende Juli einen Berner Sennenhund. Ich hab gesagt, dass ich kein Problem hätte, wenn der Hund auf das Sofa geht (Ledercouch) Bei dieser Aussage wurde ich total schief angeschaut und gleich ermahnt dass ich es nicht machen soll.

    Jetzt würde mich mal interessieren was eurer Hund darf und was nicht???
    z.B. auf das Sofa, ins Bett, beim Essen daneben sitzen und und und


    Wir hatten einen Berner und er durfte auf' s Sofa und schlief bei mir im Bett :D .

    Lass mal ... solche Diskussionen kenne ich zur Genüge, aber nicht die anderen müssen mit dem Hund klar kommen, sondern du.

    Grundsätzlich habe ich das Reinreden in unsere Erziehung ( insbesondere von Nichthundehaltern ) untersagt und jegliche Diskussionen zu diesen Themen abgebrochen.

    erlaubt:
    Couch
    Bett

    nicht erlaubt:
    wenn wir am essen waren, dabei zu sitzen oder unterm Tisch zu liegen

    Zitat

    ... an der Schleppleine (10 oder 15 Meter) ... es kommt ein Hund auf uns zu. ... wir sollen ausweichen und das tun wir. Auf der Wiese warten wir und als der Hund vorbei ist, sagt die Trainerin ich solle sie mit 'lauf' mal auflösen. 'Lauf' ist das Kommando für 'renn los und tu was du willst' aber ich sag es trotzdem.. Joa und ann hab ich fliegen gelernt, weil sie losgerannt und nach 10 oder 15 Metern in die Schleppleine gedonnert ist.. Ich hab gedacht ich muß sterben!

    Seitdem ist sie nie wieder in die Schleppleine gerannt..


    Genau so erging es mir auch ... uuuiii waren das Schmerzen.

    Zitat

    ... Irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr von Liams schleimhäuten entzünden.jetzt ist es neben seinen Augen und dem zahnfleisch eben auch die vorhaut und heute Abend sind mir noch die lefzen aufgefallen. Sie sind gerotet, vermehrt warm und geschwollen. Die pigmente werden auch weniger an den lefzen.
    Er tut mir einfach leid...


    Also ich glaube immer mehr an irgendeine Form einer Autoimmunerkrankung.

    Ich: Lungenquetschung, demolierte Kniescheiben, Ellenbogenzerrung, Schultern verrenkt, divere Fingerquetschungen - prellungen, fast rausgekloppte Frontzähne, Nasenprellung, aufgeplatze Lippen, aufgeplatzte Augenbrauen, ... etc. etc..
    Hund: BS, ca. 55 kg :D ... ja, da kam Freude auf :hust: .

    Zitat

    Es gibt durchaus geringe parallelen. Das sind aber eher so nebenerscheinungen wie sie auch bei vielen anderen Krankheiten vorkommen. Aber das charakteristische wie nasenbluten und punktuelle einblutungen fehlen. Außerdem ist Liam noch nie südlicher als München gewesen.
    Oder welche Symptome meinst du?

    ...


    z. B. Husten, DF, Mattigkeit, Fieber, Leistungsschwäche und Futterverweigerung

    Zitat

    Außerdem ist Liam noch nie südlicher als München gewesen


    ... kann aber durch importierte oder heimreisende Hunde nach Deutschland eingeschleppt werden und monatelang in warmen Verstecken ( z. B. Wohnhäusern ) überleben.

    War ja auch nur ein Denkanstoss ... irgendwo her muss es doch herkommen.
    Also wird alles abgeklopft, was evtl. in Frage kommen könnte.
    Manchmal kann man gar nicht so *dumm* denken.
    Mensch ... ich drücke euch die Däumchen ... und vor allem Kopp hoch :smile: .