Beiträge von marydi

    hallo=) Alternativlösungen...hm auf spatziergängen buddelt sie ja nie :(
    ne sandkiste weiß ich nicht ob wir das dürfen, da wir ja nur zur miete hier wohnen (wäre es unser grundstück würde mich das buddeln sicher nciht so stören, aber naja) wir haben einen gepflasterten hof, mit nur wenigen erdflächen mit blumen, und genau da buddelt sie...einzäunen sieht komisch aus..hab ich auch schon drüber nachgedacht..

    mit wasser abspritzen weiß ich nicht ob das so gut is, müssen sie ab und an duschen und da hab ich ansgt das sie angst vor wasser bekommt..

    Oh man ich verzweifel noch, da schau ich auf dem Hof, liegt Amy da und schläft, denk ich "ok, darf sie noch was draußen bleiben, ich hab ja eh noch genug zu tun" so, vielleicht 5 min später schau ich wieder raus, amy liegt wieder aber in einem riesen großen gerade gebuddeltem Haufen Erde...

    Das kam jetzt schon 2 mal in der Größe vor, das eine mal wusst ichnicht das sie draußen is, dachte sie wäre bei meinem freund in der unteren etage, aber er ließ sie raus... und jetzt schon wieder

    wie gewöhnt man ihr das ab? nur auf frische tat ertappen? wenn sie versucht zu buddeln wenn wir dabei sind unterbinden wir es sofort mit einem "Nein" bzw. belohnung wenn sies dann lässt..

    kann ich sie denn nun nie mehr allein auf den Hof lassen?

    danke schonmal, liebe grüße die verzweifelnde Mary

    bemerkenswert peinlich...
    ich gestern ins wohnzimmer ans Fenster blick aber noch in die Wohnung rufend "SCHAAAAAAAAAAAAAAAAATZ" (wollte ihm draußen was zeigen), was ich nicht wusste: der gesamte Stadtrat stand unten (wohnen gegenüber des Bürgerhauses), also staarten ALLLE zu mir nach oben und einer rief "Jaa?" zurück...so peinlich .-.-

    soo wir haben auch mal wieder neue bilderchens :)

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    meine Hundetrainerin hat mir noch empfohlen ein signal für ruhe einzuführen, also wie eine art "trick" , du belohnst am anfang immer wenn er sich beruhigt und sagst das wort, baust das ganze so auf und mit der zeit verbindet er das wort mit begegnungen mit andern hunden anstehen und du das wort sagst wie "ruhe"