Beiträge von Jenny_88

    Hallo,


    ich barfe seit circa 3 Wochen, jedoch hat mein Hund seitdem extrem harten und seltenen Kot. Er macht manchmal nur alle zwei Tage und dann ganz wenig und harten Kot. Ist das normal?


    Ich füttere Fleisch (Rinderhack, Pute, Pansen, Schlund, Maulfleisch), ca. 2x die Woche Herz und manchmal Putenhälse gewolft, außerdem Gemüsemix, Milchprodukte und manchmal etwas Öl und Ei. An Knochen gebe ich sonst gar nichts, weil das ja auch häufig als Grund für harten Stuhlgang genannt wird. Worauf muss ich bei der Fleischfütterung achten, was darf ich nicht zu häufig füttern? Was macht den Stuhlgang eventuell etwas weicher?


    Da komme ich auch gleich zur nächsten Frage: Knochen! Ich füttere nur Putenhälse. Mein Hund ist ein Malteser, 15 Monate alt und er wiegt 4,8 Kilo. Wie viel Putenhälse (gewolft) muss ich ihm die Woche ca. geben, damit sein Calciumbedarf gedeckt ist, oder soll ich lieber auf Eierschalenmehl umsteigen? Kann ich das selbst machen und wie lange hält es dann? Wie viel muss ich ihm ca. davon geben?


    Außerdem habe ich mir ein Buch zum Barfen gekauft, wo ständig von RFK (rohe fleischige Knochen) die Rede ist. Was gibt es außer Putenhälse noch, was zu RFK gehört?


    Ich habe des Weiteren noch eine Frage zur Menge, mein Hund ist ja 4,8 Kilo schwer und ich gebe ihm täglich 100 Gramm Futter (davon 80gramm Fleisch/RFK und 20g Gemüsemix). Ist das zu wenig?



    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten!!!!

    Hallo, so jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, zurückzuschreiben. Ich studiere auch und musste in letzter Zeit auch einiges für die Uni machen. Habe dann aber auch bald richtig frei, dann würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. Also ich hätte nächste Woche Mi. oder Do. Zeit. Wie sieht es bei dir aus?


    LG Jenny

    Hallo, ich habe seit einer Woche einen kleinen Malteser-Rüden von 10 Wochen und suche einen regelmäßigen Welpentreff. Er reagiert momentan noch etwas ängstlich auf andere Hunde und somit ist es mir wichtig, dass er regelmäßigen Kontakt mit anderen Welpen/Junghunden hat und positive Erfahrungen machen kann. Hier in Wandsbek gibt es einen kleinen Park (Jakobipart, nähe S-Bahn Hasselbrook), wo man die Hunde auch frei laufen lassen kann. Wenn ihr andere schöne Plätze wisst. ist es auch gut. Über Antworten freue ich mich sehr!!!

    Hallo, ist zwar schon ein bisschen her dass ihr geschrieben habt. Ich habe einen kleinen Malteser-Rüden (10 Wochen alt) und würde gerne, dass der Kleine mehr Kontakt zu anderen Hunden hat, da er momentan noch etwas ängstlich ist. Was ist aus eurem Treffen geworden? Komme aus HH Wandsbek...

    Hallo, was ist nun aus eurem Treffen geworden? Ich habe seit einer Woche einen kleinen Malteser-Rüden (10 Wochen alt) und möchte, dass er mehr Kontakt zu anderen Hunden hat, da er noch etwas ängstlich auf andere Hunde reagiert.. Ich wohne in HH Wandsbek. MfG