Beiträge von Astor1

    finde es gut - dass Du nicht locker gelassen hast und die Diagnosen vorbehaltlos akzeptiert hast.


    Es sind ja auch TA´s nur Menschen.


    Von Fehldiagnosen kann ich leider auch ein Lied singen - wie andere Hunde(tier)halter.
    Vorallem wenn die TA´s nicht zuhören oder erst gar nicht fragen - oder Diagnosen auf 3 Meter Entfernung stellen.


    Die Gedanken anderer HUHA sind daher immer interessant - damit man selbst keinen Tunnelblick bekommt und ich verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl :ops: .


    Nun gute Besserung


    lg die Drei

    Auch bei Buffy habe ich das Gefühl - dass sie manche Dinge nicht richtig zuordnen kann. Wir werden daher den TA (Tierklinik) mal drüber schauen lassen (meine HausTA kann dies nicht). Auch bemerke ich dass sie morgens eigentlich nicht zum Morgenspaziergang will (wenn es dunkel ist)- aber in den Garten (für den 1. Urinabsatz) macht sie alles wie immer.


    Komischer Weise geht sie Abends gerne raus.


    Aber mit 11 Jährchen - darf man auch seine Macken haben ;) .


    Bei Bonny und Queeny war es im Alter (ab ca. 13 J.) so - dass ich bei den Bordsteinkanten aufpassen musste - vorallem in der Dämmerungszeit.
    lg die Drei

    Buffy ist ja schon ein paar Tage älter (11 J.) und auch mir gefiel die Atmung - schnelle Atmung im Ruhezustand - hecheln wenn sie sich an eine andere Stelle gelegt hat - nicht. Im Sommer kommt kann das schon mal vorkommen, aber bei normaler Witterung und auch keinen überheizten Räumen - gefiel mir nicht.


    Ich hatte bereits vor ca. 3/4 Jahr das Herz schallen lassen incl. Rö. ect. - kein negativer Befund.


    TA - Wirbelsäule i.O, kein negativer Befund auf Rö, beim "Durchbewegen" - lies sie eine Kopfbewegung nicht zu. Schmerztab. u. Blutabnahme.


    Unter Schmerztabl. - Hecheln wie weg. Blut - Leberwerte nicht in Ordung. Ohne Schmerztabl. ähnliche Situation - jedoch erst Tage später.


    Wieder Schmerztab. und Termin bei Osteopath. Gleichzeitig Leberdiät u. Lebermedikation.


    Seither keine schnelle Atmung mehr od. Hecheln.


    Aber ich wenn Sie z.B. Träumt kann es schon zu einer schnellern Atmung kommen auch bewegen der Beine ect.


    lg die Drei

    es sieht wohl so aus - dass es ein Abzess ist. Das Teil war heute morgen härter - als wie wenn es sich zusammengezogen hat. Die Umgebung ist nicht mehr so teigig (angeschwollen) und als ich gerade hinfasste hatte ich das Gefühl es wird kleiner.


    Oh man ich hoffe dass sich das Teil wieder auflöst - wenn eine OP gemacht werden muss - i.O..


    Einen Knubbel am Bein wurde bei Grissi auch entfernt - war aber nach der histologischen Untersuchung o.B.. Ich habe halt auch die Zahnfleischwucherungen noch im Hinterkopf - seit der Enfernung sind keine mehr nachgewachsen.


    Natürlich Knubbel - Hals - da war die Situation mit Queeny wieder da - auch von heute auf Morgen so ein Teil - OP - und innerhalb von 24 Std. war sie nicht mehr da.


    2012 war eh sehr heftig - das alte Jahr hat aufgehört wie es angefangen hat.


    Hoffen wir das 2013 ruhiger wird - und sich gut weiter entwickelt.


    lg die Drei

    der Knubbel ist sowas von hart - aber ich kann ihn bewegen.


    Aber auf Grund der Größe des Knubbels, der Größe von Grissi, (4,2 kg :lol: ) ist da nicht viel Platz auch ist das einfach geschwollen.


    Ja - wenn er sich mal nur gestossen hat.


    Vielleicht hat der Zwerg doch von dem anderen vor 8 Wochen was abbekommen - hab ihn zwar untersucht und nichts gefunden - vielleicht doch Schmutz der sich entzündet hat.


    So wir werden nochmal ne kleine Runde gehen - bevor es da drausen zu laut wird.


    Man ich habe am Sa. noch ein Geschirr anprobiert - auch da hab ich nichts bemerkt.


    guten Rutsch Euch lg die Drei

    kommen gerade aus der Tierklinik. Grissi quitschte gestern an der Leine obwohl ich nicht stark gezogen hatte. Heute an der selben Stelle wieder ein Quitscher. Da konnte etwas nicht stimmen. Ich nahm den Zwerg hoch - setzte ihn ins Auto und brauchte auch nicht lange zu suchen. Die Schwellung am Hals war deutlich, hart und einen gefühlten Durchmesser von 3 - 4 cm in der Fläche, die Stärke/Dicke der Stelle konnte ich nicht beurteilen. Aber Hals, Schwellung und auch noch ziemlich nah am UK Eck - da gingen alle Alarmglocken an. Zuerst bei TA angerufen - wie sollte es anders sein - Notdienst. Das wollte ich meinem Hund und mir ersparen. Also habe ich gleich in einer Tierklink angerufen - musste zwar 1 Std. Anfahrt in Kauf nehmen aber lieber so.


    Wenn wir Glück haben ist es ein Abzess - ich weis zwar nicht wo das Ding her kommt - weil er frist ganz normal - Zähne wohl kaum - haben wir auch erst Anfang des Jahres gerichtet. Bei der Punktion konnte etwas Eiter festgestellt werden. Jetzt hat er erst mal Antibio, Schmerzmittel gespritzt und Antibio zum einnehmen ab morgen. Wenn es in 2 - 3 Tagen nicht deutlich zurück ist - muss nochmal punktiert werden und genau bestimmt werden was das für Material ist. Hoffentlich bleibt uns das erspart.


    Ich bin am überlegen ob sich so ein Abzess nicht auch im Blutbild zeigt. Wenn das ein Tumor ist - ich will gar nicht dran denken - von der Größe und vor 3 Tagen war das Teil definitiv noch nicht da.


    Wer hat Erfahrung mit Abzessen am Hals - kann mir den einen oder anderen Tip geben - auch wegen ev. weitere Diagnostik ?


    Jetzt schlafen mein Zwei erst mal.


    Guten Rutsch.


    lg die Drei

    Grissi hat sich am Anfang auch vergessen und gepinkelt. Obwohl die Terrassentüre offen war. Ich habe es weggeputz (und die Teppiche weggeräumt) - ausser die die ich in die Maschinen werfen kann.


    Irgendwann habe ich mich vor so eine Pfütze gestellt - Grissi gerufen - und im laut erklärt - so nicht.
    (nicht getunkt - nicht gebrüllt - keine körperliche Einwirkung) nur laut gesprochen - Hund stehen lassen - in die Küche und ein Tuch geholt und weggewischt. Ich kann mich nicht erinnern dass er Häufchen gesetzt hat. Nur gepinkelt.


    Hat funktioniert. Aber da war er auch schon 14 Tage bei uns.


    Mein SH aus schlechter Haltung in DTSCH. hat ein Jahr gebraucht um Vertrauen zu fassen - doch was haben diese Zwerge erlebt und sollen gleich stubenrein sein - lassen wir ihnen doch etwas Zeit - damit sie sich erstmal sortieren können ;).


    Lg und viel Freude mit dem Neuzugang die Drei