Die nutzen sich doch ab. Meinst du nicht, dass sich das korregieren lässt?
Was meint der TA?
Beiträge von Dina-Bardina
-
-
Davor habe ich ja etwas Angst. Was bringt es uns, wenn es hier nicht funktioniert und sie zum gefühlt 1.000 Mal wieder im TH bzw. die Besitzer wechselt. Die arme Maus weiß ja irgendwann gar nicht mehr was oben und unten ist...
Die Mischung und die kommende Situation sind schon nicht ohne!
Fazit: das nächste Mal wird wieder mit dem Bauch entschieden. Kopfentscheidungen sind zu anstrengend und machen Kopfschmerzen... :/
-
Ich werde die Maus noch ein paar Mal besuchen, vielleicht bringt das ja schon mal was.
Eine Übersprungshandlung wird auf jedenfall nicht passieren. Selbst wenn sie nicht bei mir einziehen sollte- immerhin wird sie durch die Besuche sozialisiert und lernt vielleicht ein paar Grundkommandos. Soll ja bei einer Weitervermittlung hilfreich sein.
Ich erwische mich bei dem Wunsch, mit ihr sofort die Ausbildung zu starten. Immerhin ist ein Jahr geschlampt worden...
Das mich sowas aber auch immer reizt...
-
Huhu...
so, nach erfolgreicher Spielstunde nun ein paar Bilder von Kira und Dina...
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Beiden haben sich gesehen und sofort getobt.
Keine Agressionen, keine geknurre, nichts. Sie haben sich nicht um einen Tennisball gefetzt und auch nicht, als ich Beiden ein Leckerchen hingehalten haben. Von der Größe und Gewicht passen sie perfekt zueinander.
Tja, was tun. Kira ist null erzogen, kennt weder Grundkommandos noch "Anstand" dem Menschen gegenüber. Habe mit ihr eine Pöbelei angefangen und als erstes hatte ich ihre Zähne im Arm. Wie gesagt...sie kennt es nicht und konnte es in dem Moment auch nicht abschätzen. Es ist nichts passiert!!! Ich denke sie hat es bei mir gemacht wie bei Dina. Hat sofort abgelassen und beschwichtigt. Sie war bestimmt genauso erschrocken wie ich.
Ich habe im TH nochmal nachgefragt, wie sie auf die kuriose Mischung kommen. Die allerersten Besitzer haben es wohl so angegeben, im Endeffekt vermuten sie auch nur...Die arme Maus muss wohl schon durch einige Hände gegangen sein- wurde sie zu antrengend, musste sie umziehen.
Sie ist ein wahres Energiebündel, ausdauernd, pfiffig. Wenn man sie kopfmäßig und körperlich auslastet, dann kommt der Hund auch nicht auf doofe Ideen. In ihr steckt ein Rohdiamant! In den richtigen Händen wird das ein Traum von Hund...
Wir werden noch ein paar Mal Gassi gehen und dann fällt irgendwann die Entscheidung.Immerhin 2große Hunde in der Stadt, Wohnung. Ein Sturkopf (Dina) und ein an der Leine ziehender Jungspund (Kira)....oh Gott...
Außerdem hat sie an einem Auge (links) ein Rolllid, deshalb sieht das Auge etwas matschig aus.
Noch 4 Wochen Quarantäne...dann sollten wir wissen was wir wollen.
Es grüßen Dina&Doro
-
Warum dass denn?
Gute Besserung an Lilly...arme Maus!
-
Das Leid der Junghund- Besitzer...
Kannst du sie in der Wohnung isolieren? Sprich nur 1-2 Räume zur Verfügung stellen und die anderen absperren bzw. da die Türen zu machen?
Ich habe Dina immer verschiedene Kauartikel (Sehnen, Ziemer, Pansen) in der Wohnung "versteckt", da hatte sie was zum beißen/kauen und war nebenbei beschäftigt.
Das ist sicherlich eine stressige Zeit, die geht aber vorbei. Bei Dina hat das ungefähr 6 Monate gedauert, bis sie mir nicht mehr alle möglichen Dinge zerkaut hat. Wobei sie eine Vorliebe für Schuhe, Kleidungsstücke, Mülleimer und Toilettenpapier hatte...
-
Statistik aus Thüringen, 2009
http://www.thueringen.de/imperia/md/con…tistik_2009.pdf
Normalerweise sollten neben dem Hundeführerschein für HH ebenfalls für Kinder ein Hundeführerschein erstellt werden.
Viele Situationen lassen sich einfach vermeiden, wenn man gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt.Unsere Runde geht an einem Spielplatz vorbei. Manche Reaktionen von Kindern und Eltern müsste man mal filmen, die sind nämlich Oscar reif. ;-)
Ebenso ist es Fakt, dass Kinder alleine weniger ein Problem mit Hunden haben als Kinder in der Gruppe.Ebenso ist es stark unverantwortlich von den Eltern, ihren Kindern den Zugang zur Natur (Biophilie) zu verwehren und den richtigen Umgang mit Tieren allgemein nicht zu fördern.
Da ich selber pädagogisch arbeite, vermittele ich den richtigen Umgang mit Hunden.
-
Was nutzt es uns, wenn wir uns hier die Köpfe heiß reden?
Beißen ist beißen...
Ich mache mir mehr Gedanken um den Fakt, ab morgen unter Umständen wieder auf offner Straße angefeindet zu werden, nur weil mein Hund groß ist. Danke, dass hatten wir genug...ich mag mir nicht mehr anhören, dass mein Hund eine Bestie ist, die alle tot beißt. Ich mag nicht mehr auf offener Straße diskriminiert werden, in dem die Straßenseite gewechselt wird.
Dieses unsinnige Hochbauschen hat eins zur Folge, alle anderen müssen darunter leiden!
Seit dem Vorfall im Kyffhäuser Kreis erkannten Menschen in meinem großen Hund eine tollwütige Bestie, konnten allerdings nicht zweifelsfrei die Rasse benennen.
Unwissende Menschen aufzustacheln und hoch zu putschen ist viel schlimmer als die eigentlich Diskussion an sich. Da sollte man ja nur abstimmen, ob Hundehalter (auffälliger Rassen) stärker kontrolliert werden sollen oder eben nicht.
-
@La_Bella: Sage das mal dem Dackel, der sich quer durch meine Hund gebissen hat...
-
Bei dem Thema bekomme ich regelmäßig Wutanfälle...
Nicht alle Hunde sind automatisch gefährlich, nur wil sie groß sind. So ein ausgemachter Blödsinn!
Einfach mal bei der ganzen Diskussion die Hundehalter zu Wort kommen lassen, die ihr Tier gut sozialisieren und ausbilden.
Und dann dürfen genau die Hundehalter berichten wie es ist, auf offener Straße angefeindet zu werden. Wie es ist, wenn Menschen die Sraßenseite wechseln...