Beiträge von Dina-Bardina

    Ja...die Maus ist gelistet.

    Toller Hund!!!

    Sie hat mehrmal die Besitzer wechseln müssen, weil sie anstrengend ist- ein junger Hund eben, der nicht ausgelastet ist.

    Dann ist sie letzte/vor zwei Woche ausgesetzt worden.

    Pflegestellt wäre ja toll- da muss sie nur, wenn ich zu meiner Ma fahre, die Tage ins TH. Mein Auto ist zu klein für Gepäck und 2 Hunde...
    Da ich ein bis zwei mal im Monat fahre, müsste sie die Tage irgendwo hin. Mitnehmen funktioniert - noch - nicht!

    Ja, habe ich. Das ganze Thema hat mich genügend beschäfftigt und ich habe Vor- und auch Nachteile aufgeschrieben.
    Im Moment geht es einfach nicht. Wenn ein, vielleicht zwei Jahre ins Land gegangen sind werde ich das Projekt Zweithund nochmal in Angriff nehmen.
    Die Verantwortung für zwei Hunde zu übernehmen traue ich mir zu, keine Frage. Allerdings wollen dann zwei Hunde auch fressen, müssen zum TA, müssen im Auto transportiert werden und wollen zusätzlich auch sinnvoll beschäftigt werden. Im Moment habe ich die Zeit, nur was ist, wenn ich wieder arbeiten gehe? Was ist, wenn Kira auch eine Allergie etc. entwickelt? Bei Dina liege ich im Schnitt bei 100Euro im Monat (je nach TA Besuch auch mehr!!!) und dann das ganze doppelt?
    Ich habe mit Dina Zeiten durch, da hat mich der Hund 300Euro im Monat gekostet (Futter, TA, Medikamente etc.). Alleine kann ich es definitiv nicht nochmal stämmen!
    Bei Dina steht in der nächsten Zeit eine Kastration an. Wird gemacht, keine Frage...allerdings muss das Geld auch irgendwo herkommen!

    Gassigänger noch nicht, möchte ich allerdings werden. Und wenn Kira schon mal lernt, vernünftig an der Leine zu laufen und vielleicht auch noch ein paar Grundkommandos beherrscht, erhöht es ihre Vermittlungschancen.

    Mehr ist in meiner momentanen Situation einfach nicht drin...und das ist schon schwer genung für mich! Ich sehe und spüre, dass der Hund wahnsinnig viel potential hat, kann sie aber nicht aufnehmen. Keine leichte Situation!

    Bisher noch nicht. :ops: Habe die Woche noch keine Zeit gefunden die Maus zu besuchen.

    Habe mich aber, aufgrund der Umstände, entschlossen der Maus Starthilfe zu geben, mit der Ausbildung schonmal anzufangen und auch kräftig die Werbetrommel zu rühren.

    Ich kann ihr kein neues zu Hause bieten, im Moment passen einfach keine zwei Hunde in mein Leben. :(
    Und genau das ärgert mich, wird Kira doch in guten und souveränen Händen mal ein tippitoppi Hund...schlimm wenn einem der Hund fürchterlich sympathisch ist und man ihn doch nicht nehmen kann.

    Ach Sch***e... :(

    Also uns macht Regen nichts aus. Es sei denn, die Strecke ist fürchterlich verschlammt. Dina sieht dann jedes mal nach dem Spielen aus wie im Schlamm gebadet...und dann ins Auto?! :???: Na ich weiß nicht...

    Geocaching ist eine Art Schatzsuche mit GPS-Gerät. Da muss man die Koordinaten oder Zielpunkte eingeben und sich einen Weg zum Schatz suchen. Macht unheimlich viel Spaß, finde ich. Dina war gestern total begeistert... :D

    Ich denke das andere Doggie ist kein Problem. Oder?!

    Den ersten hat Dina dank Hase auf Feld verpasst. Den zweiten hatte sie sofort erschnüffelt und beim "ausbuddeln" geholfen.
    Einen haben wir ohne Koordinaten auf gut Glück gesucht (kannte in etwa die Stelle), da ist sie wie bekloppt durch den Wald gejagt und gehobst...allerdings müssen wir den Cache nochmal mit Daten suchen...haben den nicht gefunden- und dabei fast jede Wurzel etc. unter die Lupe genommen, was wie ein Versteck ausgesehen hat.

    Ich glaube wir sind infiziert... :D

    Ja, Sonntag ist der 23.1....wenn nichts dazwischen kommt. :lol:

    Zwei Uhr klingt gut.

    Hat jemand ein GPS-Gerät? Da könnte wir ja auch vielleicht auf Geocaching- Tour gehen. Dina war da heute voll begeistert von. Sie wusste zwar nicht was wir suchen, hat trotzdem begeistert mitgemacht und sogar den zweiten Cache als Erste entdeckt... :gut: