Beiträge von BellyCake

    So, sry das ich erst jetzt schreibe, ich lag eine Woche Krank im Bett.
    Also Gino hatte von meiner Tierärztin eine Wurmtablette für Spul- und Bandwürmer bekommen. Scheint wohl eins der beiden gewesen zu sein, er hat zumindest jetzt keine Auffäligen Sachen im Kot.
    Die Kotprobe hab ich an dem Tag umsonst mitgenommen, die "brauchte" Sie nicht o.o". :???:


    Naja, jetzt ist wieder alles Ok.^^


    Mfg,
    BellyCake

    Ok, dann werd ich morgen früh erstmal einen großen Sparziergang mit ihm machen und eine Tüte davon mit nehmen.
    Kann der TA dann direkt nach sehen was das ist, oder wird sowas erst in ein Labor geschickt und muss dann noch auf das Ergebnis warten?

    Hallo!


    Seit gestern hat unser Gino beim Gassi gehen seltsamen Kot abgegeben.
    Der Anfang war normal wie er sein sollte, doch dann kam etwas langes gelbes mit raus. Ich dachte erst das wäre eine Nudel, die er vielleicht nicht richtig verdaut hätte o.O.
    Habs mir mal näher angeschaut und mit der Tüte angetastet. Es war hart und fest, der Rest drum herum war glitschig und Gelb.


    Jetzt hab ich Angst, das er Würmer hat ! Denn heute morgen hat er auch wieder wie beim ersten mal das gleiche abgegeben, nur das dass Ende wie "Maiskörner" aussah.


    Wir haben ihm aber kein Mais gefüttert, genauso wenig wie Kartoffeln. Er hat die letzte Zeit nur sein TroFu bekommen, mehr nicht.


    Mir ist nur bei ihm aufgefallen, das er sich mal komisch auf meinen Boden hingesetzt hat und sich auf den Teppich "gerubbelt" hat. Er zwickt sich auch manchmal in seinen Po, oder sagen wir mal er versucht es. Aber das ist normalerweise seine Art zu zeigen das er muss. Nur ist das in letzter Zeit ziemlich häufig, und wenn man mit ihm raus geht, macht er nicht.


    Morgen muss ich eh mit ihm zum Tierarzt, da er noch seine Impfungen bekommt. Sollte ich dann bevor ich zum TA geh eine Tüte mit dem Kot mitnehmen, falls was dabei war? Und selbst wenn nichts mehr davon zu sehen sein sollte, trotzdem mit nehmen? Denn heute kann ich ja schlecht ein Röhrchen von TA holen.


    Sonst ist Gino ganz normal, er spielt , lässt sich beschmusen und hat auch nichts abgenommen.


    Hoffe jemand kann mir helfen ^^.


    Mfg, BellyCake

    Ich schmeiße die Beutel direkt in eine Mülltonne ,die in der Nähe ist. Und die Leute sollen sich nicht beschweren,schließlich ist der Kot eingepackt,ich mach meistens noch eine zweite tüte drum. Ich sag dann immer zu den Leuten,die sich beschweren das ich den Kot meines Hundes bei ihnen in die Tonne schmeiß,es so besser ist,als wenn ich es vor ihrer Haustüre oder auf der Straße rumliegen lasse. Die meisten wissen dann sowieso nicht mehr was sie sagen sollen :lol: . Naja,und wenn mal wirklich nichts in der Nähe ist,kommt es in den Gulli...was mir aber nur einmal passiert ist.

    BalouThePoo


    Ich stelle das Futter nicht um,weil er es halt frisst. Ich bin froh wenn der Hund überhaupt mal was frisst,der Herr möchte nähmlich jeden Tag was anderes haben (was ich aber nicht durchgehen lasse).
    Und ich seh nicht ein sündhaft teures Trockenfutter zu kaufen ^^

    Kenn ich irgendwo her o.o..
    Unser Gino macht das auch. Wir füttern ihm Beneful "Wohlgefühl". Das frißt er auch nur gerne draußen,drinnen lässt er es links liegen in seinem Napf. Ab und zu frißt er es dann auch mal in der Wohnung aus der Hand..aber wie gesagt,bevorzugt draußen xD. Wir gewöhnen ihm das langsam ab,aber wenn er mal so schlechte Tage hat wo er nicht gerne Gassi gehen will,bekommt er auch mal was draußen.


    Ich finde,solange sie es frißt,ist doch alles in Ordnung...gut,draußen ist das blöd (besonders bei so nem wetter ),aber wenn sie eine gute Portion auf hat,ist das doch zumindest ne gute Mahlzeit ^^.

    Habe genau das selbe Problem mit unseren 6 monate alten Gino :| .
    Seid ein paar Wochen will er einfach nicht mehr gassi gehen. Und wenn läuft er nur auf die andere Straßenseite und setzt sich wieder auf seine 4 Buchstaben <-<.
    Davor ist er auch ganz normal gelaufen,hat zwar dann auch die Lage gecheckt ob einer kommt,der ihn vielleicht streichelt usw.


    Wie oben beschrieben,lebt unser kleiner auch wieder auf,wenn er andere Hunde sieht ,oder jemanden trifft den er kennt und der ihn streichelt.


    Leckerchen bekommt er keine mehr von uns,den ich hab das Gefühl er macht das jetzt extra,nach jedem Leckerchen setzt er sich wieder hin und guckt einen erwartungsvoll an nach dem Motto "Gib mir noch mehr oO!".


    Und das mit dem wegtragen bis er das Haus nicht mehr sieht klappt auch nicht,den er kennt seinen Nachhause weg ziemlich gut. Und wenn man ihn irgendwo anders hinfährt,ist er total verunsichert und winselt o.o.



    Langsam wird das echt stressig,und die leute schauen schon einen komisch an,weil man da nur dumm rumsteht,weil der Hund sich nicht bewegen will .
    Und die Temperaturen sind ja in den letzten Tagen kühl,von daher...


    Freue mich auf eure Antworten .


    Mfg,
    Bellycake

    Sry,konnte nicht eher antworten.


    Also es sieht so aus,als wäre es eine Entzündung gewesen .Fremdkörper schließen sie aus. Und durch das Antibiotika sieht man die Beule jetzt nicht mehr. Er soll die Tableten zuende nehmen,und wenn es dann wieder kommen sollte,müssen wir nochmal hin und dann wird es aufgeschnitten.


    Aber er ist wieder unser kleiner Frechdachs ^^. Er lässt sich auch wieder am Gesicht anfassen,von daher denke ich mal ,das alles überstanden ist.


    Man man man...Ich hoffe jetzt ist endlich mal Schluß mit Krankheiten xD.
    Danke für eure Hilfe ^^. Bin froh das ich mich hier angemeldet habe ;)



    Mfg,
    BellyCake und Gino <33