Beiträge von Linebär

    danke für eure antworten :o)

    ich werde auf jeden fall einige sachen ausprobieren. Habe auch schon gehört, dass Vit.c gut sein soll für die Gelenke.Gibst du das dann in Tablettenform?

    Line hat ED an beiden Ellbogen. Sie hatte wenn ich es ganz zusammenkriege, einen Riss in der Wachstumsfuge? Leider hat die erste Tierklinik etwas wischi waschi gesprochen, somit haben wir die OP erstmal auschoben.

    Line wird jetzt im August 2 Jahre, dass erste mal waren wir mit 8 Monaten in der Tierklinik. Unsere jetzige Tierklinik meinte, dass damals die "Heilungschancen" bzw. die Chance auf lange beschwerdefreiheit sehr gut gewesen wären. Das ärgert mich natürlich sehr.

    Aber er meinte es war wohl noch etwas restknorpel da und daher sollten wir die Sachen mit dem ins Gelenk spritzen durchgehen. Er meinte, die Therapie mit Eigenblut wäre ziemlich neu aber wohl sehr gut. Die Firma Arthrex bietet das an. Ich bin aber ziemlich unsicher, ich hab irgendwie nicht so vertrauen zu den leuten. Mir kommt es oft vor, als ob es da nur ums geld geht.Wir würden jedoch alles in Kauf nehmen, dass es unserem Schatz wieder gut geht...

    Hallöchen alle zusammen,

    unsere Line wurde am Donnerstag an beiden Ellbogen arthroskopiert.
    Unser Tierarzt fragte uns wie wir nach der OP weiter vorgehen möchten.

    Der Knorpel in den Gelenken soll wieder aufgebaut werden, er gab uns eine Broschüre mit,in dieser wird die Therapie mit Eigenblut beschrieben. Ich bin mir da nur nich so sicher, es ist sehr teuer und im Internet hab ich nichts gefunden ob diese Therapie auch wirklich erfolgsversprechend ist.
    Eigentlich hätte ich gar nichts mehr spritzen wollen, möchte unserem Schatz den Stress ersparen. Aber ich glaube wir kommen nicht drum rum wenn wir eine relativ beschwerdefreie Hündin haben wollen.

    Die Alternative wäre für uns das Spritzen von hyaluronsäure.Hat hier den schon jemand erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Loni und Line