Beiträge von Jacky64

    Jacky ist jetzt 7 Monate alt und wenn er mit nem Ball spielt dann kommt er zu mir, möchte das ich den Ball ihm aus dem Maul nehme knurrt aber dabei. Deshalb bin ich dazu übergegangen ihm den Befehl, aus zu geben, dann lässt er den Ball direkt los und ich kann den Ball nehmen und werfen ohne Probleme.
    Allerdings hat er noch nie geschnappt oder sonst etwas in der Richtung getan, sondern eben nur das knurren beim spielen.
    Da ich das knurren aber nicht wirklich richtig einordnen kann habe ich ihm eben beigebracht das er bei dem Befehl aus, sofort los lässt.


    Das macht er übrigens bei all seinem Spielzeug, ob Ring, Ball oder Tau.


    Ich denke er will spielen aber dennoch dominanz ausüben beim Spiel, das habe ich aber mit dem Befehl, aus im Griff.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen das er bei allen anderen dingen auch direkt auf Befehle hört, ob das sitz,platz, aus oder sonst was ist.

    Dann bleibt nur noch die Frage wenn ja, wen von beiden, den Rüden oder das Weibchen?


    Von einigen Hundehaltern wurde mir gesagt das es sinnvoller wäre das Weibchen, allerdings nicht sterilisieren sondern kastrieren, um das Krebsrisiko das im 7. bis 8 Lebensjahr sehr hoch wäre zu vermindern.

    Mal gesetzt der Fall man hat einen Rüden und ein Weibchen und es sind Geschwister! Dann bleibt einem ja nix anderes übrig als einen von beiden Kastrieren zu lassen denn Inzuchthunde sind wohl eher nicht so toll.


    Und in dem Fall muss man ja auch relativ früh Kastrieren lassen zumindest vor der Geschlechtsreife.