Beiträge von annski

    ja, ich hab ja auch nur geschimpft, weil ich dachte, dass sie es aus eifersucht oder so macht.
    hm... ich wollte sie damit ja auch nicht ärgern sondern erziehen.
    ach ich weiß auch nicht. vllt muss ich nochmal zu einem anderen tierarzt, obwohl ich wirklich nicht an die inkontinenz glaube, da sie es wie gesagt nur zu einer bestimmten tageszeit macht und wenn sie nicht beachtet wird.
    manchmal macht sie es sogar einen oder zwei tage lang garnicht, und bei einer inkontinenz würde dass doch regelmäßig passieren.

    der halter der rüden wollte seine hunde aber nicht kastrieren lassen.
    deshalb mussten wir unsere hündin kastriern lassen.
    dh. wenn sie dann die hormone bekommen würde, würde das pinkeln aufhören?!
    meine überlegung war nur, dass es eigentlich auch keine inkontinenz sein kann, da es nur nachmittags und abends passiert und wenn wir uns grad nicht mit ihr beschäftigen.
    wenn es inkontinenz wäre, würde sie ja auch nachts und vormittags pinkeln.
    mit den hormonen ist es so: unser tierarzt hat bei der kastration nur die eierstöcke entfernt und nicht (wie sonst üblich) die gebärmutter auch.
    er meinte, dass man meistens die gebärmutter mit entfernt wegen krebsrisiko, er sie aber bei unserer hündin drin lässt, da sie jung kastriert wurde und top fit war.
    und er meinte, dass aufgrund dessen trotz kastration noch einige hormone bei ihr ausgeschüttet werden würden.
    bitte löchert mich doch nicht mit solchen (ehrlich gesagt genervt klingenden) fragen.
    ich bin ja schließlich hier weil ich auch kein arzt bin und nur das weitergeben kann was mein TA sagt und ich bei euch hilfe suche bzw auf der suche nach ähnlichen fällen bin.

    naja, wenn wir es sehen, dass sie grade pinkelt, dann wird sie geschimpft.aber meist sieht man es ja in dem moment garnicht, sondern erst einige zeit später und dann hilft ja das schimpfen auch nicht mehr.
    sie pinkelt ja auch immer nur, wenn wir uns grad nicht mit ihr beschäftigen.
    und wenn es wirklich eifersucht ist, wie bekommt man das jetzt wieder in den griff?

    so... nochmal ich.
    wir haben das vom TA checken lassen und inkontinent ist sie jedenfalls nicht und hat auch sonst nix. (krankheitsmäßig)
    was könnte es also sonst noch sein?
    hat jemand ähnliche erfahrungen?
    ich schildere nochmal kurz die situation:
    sie pinkelt nur im liegen, meistens wenn sie wach ist.
    vormittags passiert das nicht, meistens ab mittag oder nachmittag.
    das eigenartige ist: sie ist jetzt ein jahr und 2 monate alt, und macht das erst, seit dem ich mit meinem freund zusammen wohne.
    wir hatten erst eine fernbeziehung gehabt, da war ich nur an den wochenenden da und den rest der woche war sie die "angebetete" meines freundes.
    und seit dem ich eingezogen bin und auch mit ihr trainiere, damit sie auf mich hört, seitdem macht sie dass.
    ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber sie scheint mich auch akzeptiert zu haben und nicht eifersüchtig zu sein. (oder drückt sie vllt. ihre eifersucht durch das pipi aus?!)
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    hat jemand ähnliche erfahrungen?

    hey, wir suchen auch grad eine neue wohnung, dass schwierige ist nicht nur der hund sondern dass wir auch noch eine studenten 3er WG sind. junge leute will heutzutage auch niemand mehr haben.
    aber du kannst zb. auf immoscout24.de, immowelt.de oder immonet.de bei den suchkriterien auch das haustier mit angeben, dann hast du schon mal eine gute auswahl.
    ich mache mittlerweile auch den immobilienleuten oder vermietern immer den vorschlag, meinen hund mitzubringen und vorzustellen.das hat schon gut geklappt, da unsere ronja so süß ist und jeder sieht dass sie lieb ist.
    wenn alles nix hilft, kann ich dir nur noch vorschlagen, einen immobilienmakler mit der wohnu8ngssuche zu beauftragen.
    kostet zwar geld, aber der hat immer noch wohnungen anzubieten, die du sonst nirgendwo findest und dann muss er sich mit dem hundeproblem rumschlagen.

    ja genau, sie wurde mit 11 monaten kastriert, also um genau zu sein vor 2 monaten, da sie jetzt ein jahr und ein monat alt ist :headbash:
    naja, strenger sein bedeutet halt, dass man ihr einiges verbieten muss und da sie grad (aufgrund der durchdrehenden hormone) schlechter auf uns hört, also erst beim 4 oder 5 mal, muss man doch etwas strenger sein.
    das bedeuted halt, dass sie nicht alles bekommt was sie sich in ihren dickkopf setzt (zb den holzstapel aus nachbars garten) ;) und wennn man ihr das dann wegnimmt und verbietet, dann is sie manchmal beleidigt...
    ihr denkt also, dass ihr pipi nichts mit trotz oder so zu tun hat, sondern eher körperlich was nicht stimmt?!