Beiträge von Caravuli

    Ok das habe ich verstanden. Ihr habt auf jeden Fall Recht.
    Oh man ich komm mir wie ein kompletter Vollidiot vor......als hätte ich überhaupt keine Ahnung.......ich bin halt mehr ein Pferdekenner als Hundekenner :roll:

    Und macht es dann Maja nichts aus wenn plötzlich nach sovielen Jahren alles umgestellt wird? Also nicht mehr an den Tisch, keine Süßigkeiten mehr, kein Couch? Wisst ihr was ich meine?

    LG

    und danke ihr seit klasse! :smile:

    Ok danke ihr beiden!
    Ist der MK nicht eine Art Bestrafung für Maja? Mir tut sie dann leid, weil sie dann so aussieht als sei sie eine gemein gefährliche Bestie..... :???:

    Aber ich versuche es mal.

    Alles wäre einfacher wenn ich noch zuhause wäre, dann hätte ich besser Kontrolle was Maja macht.......sie ist auch kein böser Hund oder so....ich lieb sie, sie hat ihren eigenen Charakter.....
    Schlimm ist halt auch, das sie mal an den Tisch darf und mal nicht (wenn meine Mutter grad böse auf sie ist)....des is echt blöd....ich werde ihnen wohl klar machen müssen dass SIE schuld an dem Verhalten sind

    Zitat

    Das sich der Hund so verhälten darf liegt an deinem Vater (der Hund ist nicht "böse", sondern nimmt sich das heraus, was ihm erlaubt wird und verhält sich so, wie es ihm beigebracht wurde). Wenn dein Vater nicht gewillt ist sich anders zu verhalten, dann wird sich an der Situation leider nichts ändern.

    Wenn du konkrete Lösungen haben willst, sag Bescheid ;)

    ja konkrete Lösungen wäre echt toll!

    @ Asterix
    ja der name setzt sich auch Cara (meine Stute) und Vuli (meinem ehemaligen Wallach) zusammen. ;)

    Das problem ist mein Vater ist ja schwerbehindert....er sieht auch kein Problem im Hund, sondern findet es eher lustig......daran werde ich jetzt versuchen was zu ändern.

    Du hast Recht, maja beisst seit neustem sofort zu ohne Ankündigung! :sad2:

    Achtung lang. :ops:

    Liebe Foris,

    ich bzw. meine Eltern haben folgendes Problem mit meinem 9-Jährigen Jack-Russell-Terrier Maja.
    Sie hat einen extremen Bewachdrang. Das äussert sich in dem z.b. ich oder mein Vater seine Kleidungsstücke auf die Couch legen, oder eine Jacke an den Stuhl hängen oder andere Kleidungsstücke irgendwo hinlegen, sie sich drauf oder daneben setzt und dann meine Mutter oder andere „Fremdlinge“ nicht hinfassen können und es ihr wegnehmen dürfen. Sie beisst dann und wird ziemlich „wild“.

    Diesen Wachdrang bei Kleidungsstücken hat sie nur von es sich um Kleidung von mir oder meinem Vater handelt. Ich wohne seit knapp 2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber besuche sie regelmäßig 2-3mal die Woche und nehm Maja dann auch mit zu den Pferden in den Stall…..wo sie sich sehr gerne aufhält und auch mehr als unkompliziert ist.

    Jetzt war es auch so, dass Maja schon mehrfach meine Mutter ziemlich arg gebissen hat, und diese drum und dran ist den Hund weg zu tun. Gestern war es aktuell…
    Mein Vater liegt auf der Couch, mein Mutter will dazu und mein Hund beisst meine Mutter in den Oberschenkel dass sie geblutet hat.
    Das kam jetzt leider schon öfters vor.

    Zu meinem Hund ist zu sagen, dass wir sie bekommen haben als sie fast 1 Jahr alt war. Ich hab sie aus einem Stall mitgenommen, wo mit Pferden gehandelt wurde.
    Dort hat sie schon so ein auffälliges Verhalten gezeigt als man ihr Futter weggenommen hat oder wenn man sie aufm Arm hat, konnte man sie schon damals nicht anfassen.

    Zuhause ist sie ansonsten ein sehr umgänglicher Hund. Bleibt brav mehrere Stunden allein, ist ruhig, man kann ohne Leine Gassi, sie hört gut oder relativ gut, ist auch im Stall total brav und man braucht sie nicht dauer kontrollieren. Ihre 1. Bezugsperson bin ich. Wenn ich da bin, sind alle Menschen vergessen. Danach kommt sofort mein Vater. Er geht auch jeden Tag mehrmals mit ihr Gassi. Meine Eltern wohnen in Edingen, haben Haus mit Garten, wo der Hund den ganzen Tag rumwuseln kann.

    Ich persönlich habe das Gefühl, dass Maja meine Mutter nicht als Respektsperson sieht sondern teilweise eher als Feind.

    Mein Vater ist schwerbehindert nach einem Schlaganfall, und betüdelt den Hund wie ein Kind.

    Nun meine ich auch ein wenig das Problem erkannt zu haben. Beim Essen sitzt der Hund generell am Tisch, bettelt als hätte sie wochenlang nichts bekommen. Sie bekommt auch immer was. IMMER!
    Auch Süßigkeit teilt mein Vater gerne mit dem Hund. Maja ist für solche Sachen auch sehr empfänglich.
    Wenn mein Vater allein daheim ist und geht, bekommt Maja immer ein Pulli oder eine Jacke auf die Couch gelegt, wo sie sich drauf legen kann, damit sie sie bewachen kann, um von dem Alleinsein abzulenken.

    Es handelt sich also denk ich mal, teilweise um hausgemachte Probleme, die leider nicht mehr wirklich in den Griff bekommen zu sind.

    Was kann ich machen? Bitte helft mir

    ja genauso ist...........was kann ich denn dagegen tun wenn mein Hund das hat? kann ich ihm irgendwie helfen?

    Das macht mich echt sauer, da doctern die TÄ gestern für 200Euro an Maja rum, mit dem Ergebnis das sie nichts hat.....

    Und ich stöber ne halbe Stunde im Netz und finde eine Antwort auf meine Frage, kostenlos.....unglaublich!

    LG

    Hallo Ihr Lieben,

    diesmal geht es nicht um meine Pferde sondern um meinen Jack-Russell-Terrier Maja.
    Sie hatte immer unregelmäßig "Asthmaanfälle" bekommen.........so ca. 3-5 mal im Jahr...
    Nun häufen sich diese Anfälle.....erst hört es sich an als würde sie "rülpsen" dann plötzlich geht es los. Sie steht da, die Augen weit auf, und zieht Luft mit einem seltsamen Nebengeräusch.....Dies passiert meistens wenn sie aufgeregt oder sie ein bissl über der Uhr ist.
    Momentan kann man sagen, dass sie einmal am Tag diesen Anfall hat......wenn man sie dann am Kehlkopf streichelt wird es meistens ein bissl besser.....aber dieses daneben stehen und nicht helfen können bringt mich um.

    Ich war schon bei mehreren TÄ.....alle sagen, sie können sich nicht erklären warum der Hund das hat. Herz top, Lunge top, Luftröhre top.....keinerlei sonstige Erkrankungen.

    Gerade gestern war ich beim TA weil sie 2 Anfälle am Vormittag hatte.....auch dieser hat nichts gefunden.

    Jetzt meine Frage, kennt jemand sowas? Haben eure Hunde auch sowas? Wie kann ich helfen? Mit einer Art "Spray"?

    Bitte helft mir!

    LG Jennie