Beiträge von joymuck

    Ja das stimmt es ist ein Sheltie-Mix und ich habe sie seit sie 10 Wochen alt ist.

    Danke schon mal für den Tipp ich werde es mal so versuche. Nur was ist z.B ich bringe sie rein weg vom Besuch was wir paar Mal schon gemacht haben sie hört den Besuch aber noch draußen und bellt soll das ignoriert werden oder was mache ich in der Situation?

    Oder soll ich sie soweit weg bringen (z.B nach oben auf den Platz) das sie den Besuch nicht sieht und nicht hört?

    Schon Mal Danke für die Hilfe :gut:

    Das ist es ja, bei ihr bekannten Menschen ist sie ein ausgelassener und freundlicher Hund auch draußen beim Spaziergehen sind andere Personen kein Problem (außer sie kommen plötzlich und unerwartet aber das ist ja eig. normal).

    Es ist nur drinnen im Haus und im Garten/auf dem Hof. Ich habe es auch schon versucht sie weiter wegzulegen oder auf ihren Platz und die Person beachtet sie nicht aber dann meckert/knurrt sie auf der Decke weiter rum.

    Und wenn wir es mal soweit haben das sie sich beruhigt hat der Besuch sie komplett ignoriert muss diese Person nur ganz bißchen sich bewegen dann geht es von vorne los.

    Aaaaahhh, werd balb wahnsinnig :lol:

    Hallo,

    ich habe eine fast 2-jährige Hündin die meiner Meinung gut erzogen ist Grundkommandos kein Problem, abrufen kann ich sie auch, apportieren tut sie auch gut, u.v.m

    Jetzt mein Problem wenn ich so wie jetzt im Garten auf der Terasse sitze und es kommt eine Person zu uns zu Besuch die wir noch nicht kennen oder die nur alle paar Wochen da ist fängt sie schon wenn sie die Person von weitem sieht an zu knurren, tiefes knurren. Nähert sich diese Person wird es lauter und sie fängt an zu bellen an. Es ist bei Männer etwas extremer bei Frauen knurrt sie kurz aber nach einem SCHLUß ist sie ruhig.

    Ich habe bis jetzt immer ein scharfes Schluß als Kommando gegeben worauf sie sofort still ist aber wenn ich nicht mehr auf sie achte geht es gleich weiter.

    Die Personen dürfen sich auch nicht näheren dann wird es richtig tief das Knurren und sie versucht geduckt wegzulaufen.

    Habe auch schon Sachen versucht wie erschrecken das neben mir ganz plötzlich ein Schlüssel runtergeknallt ist dann kurz Ruhe und weiter gehts.
    Sie hält nur die klappe wenn ich die ganze Zeit auf sie achte und bei jeden Versuch eines Knurrens/Bellens es vorher unterdrücke. Aber das üben wir schon lange und es ändert sich nichts.

    Was mache ich falsch, was mache ich richtig?

    Tipps wären wunderbar.

    Schönen Abend

    Hallo habe heute die Futterproben erhalten. Für meine neun jährige wenig aktive haben sie mir das Balance empfohlen was ich auch gut finde.
    Für die 2jährige, sehr aktive 10kg Hündin das Miniwell was meint ihr dazu?

    Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage. Habe jetzt schon 2 Tage hier das Forum durchgestöbert aber noch irgendwie nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich möchte meine beiden Hunde auf Josera umstellen habe aber irgendwie überhaupt keine Ahnung welche Sorten ich jetzt nehmen soll.

    Ich habe zwei Sheltie-Mischlinge, die eine fast 2 Jahre alt, sehr fit und beweglich (am liebsten den ganzen Tag Ball spielen :roll: ) soweit ist keine Unverträglichkeiten zu erkennen und wir haben schon ein paar versch. Sachen ausprobiert ;)

    Die zweite ist jetzt 9 Jahre alt und schon eher gemütlich paar Mal am Tag rausgehen ist okay aber rumtoben und rumlaufen muss nicht mehr sein, eher gemütlich hat keine bestimmten Unverträglichkeiten war aber schon immer ein kleines Sensibelchen.

    Würde mich sehr interessieren was ihr für Futter wohl wählen würdet wenn das eure Hunde wären (klar kommt es darauf an ob der Hund es verträgt und es ihm schmeckt würd aber gern mal eure Meinung hören)

    Ach ja Futterproben sind auch schon bestellt :D

    Schon mal Vielen Dank und Gute Nacht!