Beiträge von Sierra86

    Hallo Leute!!


    vielen vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ich habe es zwischenzeitlich abklären lassen, kam leider nicht früher ins Internet um Bescheid zu geben:
    Es hat sich tatsächlich um Blut aus dem Mund gehandelt- vermutlich durch mehrere Bisse auf die Zunge hervorgerufen...
    Er hatte eine Panikattacke (Schaum war tatsächlich Spucke, das schwere Atmen kam ebenso daher). Er hat sich beim Arzt wieder normal verhalten (zum Glück auch jetzt wieder).
    Er ist noch etwas schlapp, ist aber am späten Abend wieder relativ munter umhergesprungen.
    Ich bin unglaublich erleichtert, dachte wirklich vorhin, er stirbt mir vor der Nase von der Ärztin und drei Helferinnen. Das Schlimme ist, dass sie statt mir gescheit zu erklären um was es sich handelt bzw was für Nebenwirkungen auftreten könnten, warum er so schwer atmete etc dann auch noch im Gegenteil die Leute "dumm anmachen", dass das "ja nicht schlimm sei" und man abgewürgt wird. Hauptsache kassiert. Man erschreckt sich eben, wenn man Blut aus dem Maul seines Hundes laufen sieht, wenn man eh nicht weiß, was genau mit ihm los ist bzw er davor zwei Spritzen bekam und danach sofort hyperventiliert. "das ist ein normales Rückwärtsniesen" - das kenne ich nicht, SORRY!! Die haben uns behandelt als seien wir völlig gestört..
    Naja, ich habe gelernt, dass ich dort nun nicht mehr hingehe und dass es doch noch Menschen gibt, die sofort zur Stelle sind, ich bin wirklich beeindruckt von der Resonanz hier.
    Ich hoffe, es wird eine ruhige Nacht und dass er sich allmählich wieder vollständig beruhigt hat.


    Gute Nacht euch allen!

    hallo,


    mein husky-mix (2 jahre) hat mich heute nacht merhmals geweckt - durchfall. er verhielt sich über tag völlig normal, hatte aber noch immer durchfall. habe dann einen tierarzt (meiner ist in urlaub) angerufen um zu fragen ob kamillentee ausreicht etc.- ich sollte vorbeikommen.
    ich geriet an eine sehr junge ärztin, die wohl auch verdienen wollte und ihm zwei spritzen gab (gegen die krämpfe, was genau wurde mir nicht gesagt, würden nur brennen). er hat sich fürchterlich aufgeregt und hyperventiliert ("das ist nicht schlimm"). er beruhigte sich dann aber wieder. ich habe dann gezahlt und ihn im auto gelassen. als ich zurückkam (gut 5 minuten) hat er total schwer geatmet, die zunge war weiß belegt und er hatte blut im maul.
    ich bin panisch wieder rein um mich abwimmeln zu lassen, dass das nicht schlimm sei...
    nun bin ich seit einer halben stunde wieder da und er fing an fürchterlich zu hecheln und schnappte nach luft. nun liegt er total platt unterm tisch (er kommt wenn ih ihn rufe, jedoch sehr "missmutig").
    nun hat natürlich kein arzt mehr auf und ich weiß nicht wie ich agieren soll. es gibt einen notdienst, jedoch habe ich angst, ihn nun noch einmal ins auto zu setzen. möglicherweise ist das ganze ja auch stressbedingt bzw wird zumindest def. dadurch verstärkt.
    ich habe einfach keine erklärung erhalten was das für spritzen waren und welche nebenwirkungen diese hervorrufen könnten. nun weiß ich nicht was ich tun soll. evtl schaut ja jemand noch einmal vor dem spiel vorbei...


    vielen dank im voraus....