Beiträge von Icephoenix

    Danke Weika :) Die verbesserte Version von der 3 ist wirklich toll! Das kommt auf jeden Fall weiter in die engere Auswahl.

    Das mit den Totenköpfen finde ICH halt total klasse, vor allem weil Shira schon ein Halsband mit dieser Kombination hat :D

    Ansonsten hardere ich halt immernoch, obs ohne Borte nicht besser wäre bei dem gemusterten Hund... Manno, ich kann mich echt nie entscheiden :(

    Zitat

    Also hätte ich ne Hündin müsste die unter sowas hier leiden: http://koenigreich-der-stoffe.net/letterschminge…mix-p-7013.html

    ...dann mach ich jetzt 3 Kreuzchen im Kalender - dafür, dass du gottseidank wohl KEINE Hündin hast! Das arme Wesen... :tropf:

    Ich grübel immernoch, welche Kombi ich für Shira nehmen soll
    1: Schwarz mit lila Totenköpfen

    2: Braun mit Pfoten-Borte

    3: Braun mit Bordeaux

    Ich hab sicher schon 10.000 Kombinationen durchprobiert aber ich finde nix, was mich vom Hocker haut... Ich hab so Schiss, dass das teure Geschirr am Tigerhund kacke aussieht :ops:

    Hier nochmal die Kandidatin, die mir so Kopfzerbrechen bereitet:

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :help:

    Ich muss zugeben, dass wir im Moment auch wenig üben... ich hatte jetzt 2 Wochen lang kaum Zeit für den Zwerg, aber jetzt gehe ich alles wieder richtig an :)

    Trotzdem ein Erlebnis, wo ich selbst Baff war, vor ca 1 Woche:
    Ich sollte meiner Mutter einen großen Klappkorb mit Sachen für die Kneipe bringen (2 Straßen weiter), Hundekind musste natürlich mit. Ich also raus - großer Korb auf dem Arm, Hund an der Leine über den Arm gehängt. Und ich dachte nur: "Jetzt bitte keine Hundebegegnung..." :-/
    Und natürlich kamen uns gleich 2 Yorkis entgegen. Shira wird langsamer und ich denke mir schon "das geht schief" (normalerweise wird sie langsamer, setzt sich und startet dann voll durch - ich hatte ja auch keine Hand frei!).
    Ich bin weiter an den Bürgersteigrand gegangen, Shira setzt sich, die ziehenden und bellenden Yorkis laufen vorbei - und es passiert NICHTS! Shira bleibt sitzen, schaut zwar interessiert, aber rührt sich nicht vom Fleck und ist voll ansprechbar!
    Da war ich selbst so baff, dass ich den Korb bgestellt und ihr erstmal n dickes Stück Wurst zugesteckt hab :D

    Ich glaube echt, Hunde haben ein Gespür dafür, wenn man "hilflos" ist. Sie hat sich einfach top benommen obwohl ich keine Hand frei hatte....

    Schönes Erlebnis :)

    Heute früh gings 20 Minuten zum Dummysuchen in den Garten.

    Dann waren wir endlich mal wieder länger am Feld (ca 1 Stunde), an Shiras Lieblingsstelle: Eine breitere Stelle im Bach, flach genug zum toben und planschen, rundrum Wiese - da wurde dann TroFu und Dummy gesucht.

    Eben noch ca ne Stundemeine Mutter in der Kneipe besucht, Hundekind hat böse Handbesen erlegt und uns beim Aufräumen und Vorbereiten zugeschaut.

    Nun ist Mittagsschlaf angesagt für uns beide und je nach dem, ob ich heute abend in der Kneipe helfen muss oder nicht, ist sie entweder bei Oma für ein paar Stunden oder mit mir hier :)

    >Die Kinder wollen den Hund, am Ende macht eh alles Mutti< - den genialen Spruch hab ich letztens von der Halterin eines beim Gassigehen getroffenen Hundes gehört. Wie wahr, wie wahr...

    ...aber manchmal kommt es eben anders!!!

    Meine Mutter wollte seit 5 Jahren wieder einen Hund, ICH sagte immer "Wir haben weder Zeit noch Geld" - und Mutti schmollte .
    Dann kam zumindest die Zeit, Geld...naja - Das passt auch irgendwie.
    Und Mutti wollte immernoch einen Hund und bekräftigte das mit "Ich will aber!" :D
    Kommentar von mir: "Na meinetwegen, dann suchen wir halt mal.... Ich helf dir auch, wenn du unbedingt willst."

    Gesagt getan - dann sah man das Welpentier ein, dass Mutti spontan auf der Website eines Tierheims fand. "Oooooh is die hübsch!" - "Mama, wir wissen garnicht was da für Rassen drinn sind!? Wer weis, wie der Hund später mal drauf ist ??" - "Nene ich will da hinfahren und guggen". Tja... >nur mal guggen< liegt jetzt hier auf dem Teppich ;)

    Wer denkt, jetzt war die Sache gegessen: Mutti glücklich, Tochter hilft aus - nene, soweit kams ja nie :headbash:
    Bereits nach 2 Wochen sah es dann so aus, das die frisch gebackene Hundemutter richtig Streß und wenig Zeit hatte - sich selbstständig machen frisst Zeit! Und das Hundekind hatte sich mitlerweile bei der Tochter im Herzen und im Bett eingenistet und wurde jetzt vom "Kind" versorgt.
    Füttern, erziehen, mit der "Halterin" schimpfen wenn sie mit dem Hundebaby quatsch macht... Tja, sowas bleibt dann doch immer am Kind hängen! Irgendwie muss man sie ja beide erziehen: Die Eltern und die Kinder.

    Wir spulen mal vor, bis vor ca 2 Tagen. Da kam nämlich von der stolzen Hundehalterin folgender Satz: "Weist du Laura, auf dem Papier gehört sie zwar mir, aber DU kümmerst dich um sie, DU erziehst sie, ich bezahle, was nötig ist." -> Noch fragen? :lol:

    Situation ist jetzt: Mutti ist voll im Streß (ja schon seit Monaten) und ich time und versorge den Hund. Erziehung, Fütterung (inklusive Überblick über die Vorräte), Zubehör-Einkäufe, Tierarzttermine.

    Was lernen wir daraus?
    Es kann auch genusogut am Kind hängen bleiben, was die Mutti dringend will!

    ...was mir natürlich gaaaaaarnicht recht ist :liebhab: Ich liebe MEIN Monster!

    Klasse Sabrina, heut ist wohl tatsächlich der Tag der "Vollidioten die sich überall reinhängen" :D

    Apropos Kinder, da hatten wir gestern eine tolle Begegnung! Wollte ich eh noch erzählen hier aber der Kerl hat mich so aus der Bahn geworfen...

    Wir waren Gestern durch den Wald unterwegs und sind irgendwann an einem Kinderspielplatz rausgekommen wo auch eine Frau mit 5-6 Kindern war (alle so 4-6 Jahre alt schätze ich), wird wohl auch ne Tagesmutter gewesen sein.
    Die Gelegenheit wollte ich zum üben nutzen (Shira kennt keien Kinder), habe mich auf eine Bank gesetzt und Shira zuschauen lassen.

    Da kommt ein ca 4 Jähriger Junge, die arme verschränkt, und meint pampig zu mir: "Der Hund darf hier nicht drauf! Der darf hier nicht pipimachen!" (Hat sie auch nicht, aber okay :D )
    Da ruft die Frau völlig cool rüber: "Johannes, wenn DU auf den Spielplatz pinkelst fliegst du genauso raus wie der Hund!"

    :lol:

    Ich bin immernoch ziemlich verwirrt.
    Eigentlich wohnen wir hier in nem angenehmen kleinen Ort wo jeder jeden kennt und man nett zueinander ist (meistens zumindest) aber DAS war der Hammer heute früh.

    Werde nachher mal meine Oma fragen, ob sie den Kerl kennt...(sie kennt hier eigentlich jeden)

    Sachen gibts...