Zitat
Bei Nala ist das immer Tagesabhängig, Sie bellt nur wenn Sie nicht zu den Hunden hin darf.
Madamchen hat anfangs (so mit 3-4 Monaten) auch immer rieeesen Frust geschoben wenn sie nicht zu anderen Hunden hindurfte, fing dann auch in den höchsten Tönen an zu bellen (klang eher wie Schreien, da wurd ich einige Male echt dumm angeschaut
) - als sie allerdings gemerkt hat, dass das GARNIX bringt und sie -wenn überhaupt- nur hindarf wenn sie ruhig ist und sich hinsetzt, hatte sich das schnell erledigt.
Unser Experiment "Innenstadt" ist besser gelaufen als geplant :) Busfahrt hin war ein bisschen hampelig, irgendwann lag sie dann neben mir (ja ich setz mich notfalls auch zum Hund auf den Boden) und hat nurnoch gelegentlich geschaut, wer ein und aussteigt.
Stadt an sich war ziemlich zärgelig, Leinenetikette geht da leicht mal flöten, aber mit ein bisschen Clickern und einigen Beruhigungspausen mit Hinlegen gings doch ganz gut.
Zwischendurch ein echt ätzendes Erlebnis: Ein Mann, vielleicht mitte 40, kam frontal auf uns zu, versuchte sie zu locken und anzufassen ohne zu fragen - einfach voll drauf zu, woraufhin Madame ihm lautstark ihre Meinung gesagt hat. Sein Kommentar "Ach der freut sich nur!" - Klar, bellend und mit aufgestelltem Nackenhaar
Als der uns dann auchnoch hinterherlief, habe ich ihm irgendwann angeboten, dass ich sie auch von der Leine lassen kann wenn er weiter nervt - woraufhin er sich dann doch verzog. Leute gibts... Hat nochmal 10 Minuten gedauert bis Madame wieder halbwegs ansprechbar war.
Aufzug und Rolltreppe sind auch gut gemeistert, wobei ich Rolltreppe wohl aufgrund der Verletzungsgefahr nichtmehr machen werde. Aber ich weis, dass sie im höchsten Notfall drauf gehen würde.
Durch 2 Bekleidungsgeschäfte, ordentlich neben mir laufen, Sitz und Platz üben...ging alles recht gut.
Ein kurzer Tripp in den Park, ein bisschen über die Wiese laufen, war auch inbegriffen.
Busfahrt zurück war total toll - eine ältere Dame (absolut süß, die Frau) war total begeistert von ihr und hat uns erzählt, sie hätte selbst immer Hunde gehabt etc etc, dabei Shira gekrault (die sich sonst ja nie anfassen lässt - echt erstaunlich) und letztlich waren dann beide glücklich, als die Dame ihr ein paar Leckerchen geben durfte. So wars doch sehr entspannt und unterhaltsam.
Jetzt, nach 2 Stunden Spannung, liegt Madame erschossen in ihrem Korb und pennt erstmal. Das muss verarbeitet werden :)