Beiträge von Icephoenix

    weis nicht, ob wir das schon hatten, wo wir bei Schule sind:

    ...wenn du wochenends zum Mathe-Lerntag in der Schule antanzen musst, und das erste was dein total hundevernarrte Mathelehrer/Schulleiter macht, ist dir einen großen Kauknochen vor der gesamten Klasse auf den Tisch zu legen, als "Entschädigung für den Hund, dass das Gassigehen ausfällt" :D

    ...wenn selbiger Lehrer später mitbekommt, wie du laut überlegst, wo der Hund unterkommt wenn die abgemachte Lernzeit überzogen wird, und sofort vorschlägt, das Hundekind abzuholen und in den Klassenraum mitzubringen :D

    Dafür heute bei uns wieder ein angenehmes Erlebnis:

    Madamchen (an der Schlepp) bemerkt zuerst, dass ca 30 Meter hinter uns eine Frau mit einem großen Rüden läuft. Hund ohne Leine, aber völlig entspannt neben Frauchen hertrabend.

    Madame hat natürlich gleich mal angefangen zu ziehen, zu fixieren, ich hatte wieder gut zutun sie abzulenken. Die Dame sieht das, lächelt und leint ihren Hund direkt an, obwohl der ja schon völlig ruhig lief.

    :gut: Wir haben hier gottseidank nur wenige Hunde, die frei laufen und nerven - die Meisten werden sofort angeleint, wenn man einen anderen Hund auf Entfernung schon sieht, oder bleiben -wie in diesem Beispiel- brav beim Halter.

    Bei uns ist das ja schon ein Fortschritt.
    Als sie noch richtig welpig war (so 3-4 Monate alt) hing sie beim kleinsten Anblick eines anderen Hundes schreiend auf den Hinterbeinen in der Leine und ist 10 Minuten nurnoch ausgeflippt.
    Dagegen ist hinsetzen und "nur" hypnotisch guggen fast schon positiv :hust:

    In Geduld üb ich mich sehr stark seit ich das Monster habe, ist sonst garnicht meine Stärke :ops: Aber mit Hektik kommt man ja nicht weiter.

    Aber zurück zum Thema : Anschleichen!

    Ich find, der Jimmy sieht toll aus :liebhab: Durch die kurze Schur sieht man wenigstens auch ein bisschen was vom Körper... Tolles Püdelchen! DIe Größe gefällt mir auch super! Nicht zu groß und nicht zu klein für meinen Geschmack!

    Ach, ich fang schon wieder an zu schwärmen... :ops:

    Bei Madamchen liegt aber auch echt viel am Wetter ,ich hab mal drauf geachtet!!

    Bei >20° ist sie viel ruhiger, es ist ihr zu warm zum rennen, sie beschäftigt sich eher mal mit mir. Wenns richtig warm ist, war sie bisher immer super drauf (für meinen "Anspruch")

    Wenn es kühler ist, dreht sie dafür ziemlich hoch. Will rennen, schnuppert viel, ist sehr abgelenkt. Da wird sie dann recht anstrengend, aber ich kann mich ja morgens drauf einstellen, wies wird :D

    Der Morgenspaziergang an der Schlepp war heute recht angenehm, ich hab mir Mühe gegeben 1) nicht viel mit ihr zu reden, damit sie sich selbst orientieren muss, 2) heute mal richtig spannend zu sein, hatte Dummy und Zerrseil dabei, hab mit ihr gespielt, jeden Blick zu mir mit einem kurzen Spiel oder Dummywerfen belohnt. Klappte gut, am Ende sind wir noch ein paar Minuten gejoggt, damit konnte ich sie super von einem hinter uns laufenden Hund ablenken :)