hm...naja...mal sehen
dieses wochenende nicht, aber vielleicht nächstes..!? picknick machen zwischendurch? ![]()
Beiträge von Icephoenix
-
-
Vielleicht findet sich ja jemand anders :) Tut mir leid. Für mein überdrehtes Ungeheuer wäre das ein bisschen zu viel und da hätten wir beide keinen Spaß drann...
Wenn sie noch ein bisschen älter ist, klappt das sicher mal!
-
Wieviel ist denn "länger"?
Mehr als 1- 1,5 Stunden in Hundegesellschaft kann ich mit Shira leider nicht mitmachen, sonst überdreht sie völlig...ist momentan eh wieder ziemlich ätzend drauf :-/
-
Zitat
auser ander Gäste die länger warten mußten weil eine Kellnerin auf den Knienen vor den Hunden hockte und erst mal mit voller begeisterung die zwei bekuscheln mußte
DAS kommt bei uns öfters vor, wenn ich aushelfe und Gäste mit Hund da sind
Wassernapf und -wenn erlaubt- ein Stück Wurst oder was zum Knabbern (wegen Shira haben wir meist irgendwo Rinder- oder Kaninchenohren versteckt) sind da selbstverständlich 
Aber das ist eben -leider- nicht überall so und man muss den eigenen Hund eben gut kennen, ob der das "so einfach" mitmacht oder eben echt Streß hat.
-
Meine Mistgurke ist mitten in der "Ausbildung" zum Kneipenhund und macht sich da super
Immer öfter bringen auch Gäste ihre/n Hund/e mit, wo meine Mam auch absolut nichts dagegen hat.Solang sich Herr und Tier benehmen, passt doch alles

-
Ich hab bei der einzigen Zecke bisher ne stink normale Pinzette genommen, dat Mistvieh am Kopf gepackt und rausgezogen. Schluss aus - stirb, Zecke!
-
Nochmal fast 3 Wochen später, wieder ein kleiner Bericht:
Madamchen ist mitlerweile ein toller Kneipenhund, sie ist 2-3x pro Woche mit meiner Mutter drüben, bis ich abends von der Arbeit komme. Also immer so 2-4 Stunden.
Es klappt richtig toll. Sie ist freundlicher und aufgeschlossen zu den Gästen, hat niemanden mehr aus Unsicherheit verbellt, wenn sie nicht mag geht sie eben auf ihren Platz. Sehr angenehm!
Einen Verbell-Vorfall gab es noch: Madamchen verschwand plötzlich im Flur zwischen EIngang und Gastraum, wo auch die Türen zu den Toiletten liegen, und fängt an zu kläffen, aber richtig heftig. Als meine Mutter nachsehen ging, hatte Madamchen einen Jungen festgenagelt (sie stand vor ihm und bellte, er rührte sich keinen Meter), der sich unerlaubterweise von draussen in die Toiletten schleichen wollte 8-)
Kurz: Madamchen ist entspannt und freundlich, passt aber auch mit halbem Auge auf

-
Achja, sie ist natürlich nicht jeden Tag für x Stunden drüben sondern momentan Mittwoch / Donnerstag, wenn ich lang arbeiten muss .Ich hol sie dann nach der Arbeit bei meiner Mutter ab, das sind dann immer so 3-4 Stunden drüben, die locker klappen :)
ZU viel will ich ihr auch nicht zumuten, ich finde, 2 Tage reichen erstmal total! -
Also in die Kneipe geht sie ja nun seit 2 Wochen mit (anfangs mit mir, an der Leine - mitlerweile komplett frei und auch wenn ich nicht da bin) und das ist eine Sache die einfach GENIAL läuft!!
Sie ist mitlerweile total relaxed und freundlich, ohne aufdringlich zu sei - davor hat sie Fremde verbellt und fand generell jeden irgendwie gruselig. Mitlerweile hat sie ihre Scheu deutlich abgelegt und ist auch auf der Straße entspannter.
Das Kommando "Decke" hat sich enorm gefestigt und klappt mitlerweile fast in jeder Situation, egal wo die Decke liegt. Ihre Decke ist ihr entspannungspunkt - auch das kann ich draussen nutzen, wenn wir z.B. Busfahren oder irgendwo warten (Tierarzt) - Decke mitnehmen, draufschicken, Hund entspannt sichtlich.
Das Kontrollieren und Hinterherlaufen nimmt merklich ab, Mutti und Ich können uns in der Gaststätte völlig frei bewegen und sie bleibt, wo sie ist, auch wenn wir ausser Sichtweite gehen. Vorher ist sie uns auf Schritt und Tritt gefolgt - was auch zuhause merklich abnimmt.
Ich bin selbst total überrascht! Ich dachte, in dem schwierigen Alter und mit ihrem nicht-so-dollen Nervenkostüm wird sie als Kneipenhund eine Katastrophe, aber sie gehört schon richtig da hin, die Gäste lieben sie und es scheint ihr gut zu tun.
-
Grrr meine Schwester hat, trotz 3maliger Erinnerung, das Abendessen nicht aus dem Tiefkühler geholt :censored: Ich mach das echt wieder ganz alleine...
Also gabs zum Abendessen, was sonst noch da war: Nassfutter, Hüttenkäse, Eigelb und Bananenmatsch