Beiträge von Icephoenix

    Ich brauch auch grad mal n bisschen Trost...oder nen Arschtritt oder beides :-(

    Wir waren eben kurz am feld, nur ne kleine Runde, solangs noch hell war. Soweit, sogut. Am Feld - totenstille, niemand in der Nähe. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte, ich probiers mal kurz ohne Schleppleine.
    Ich mach die Leine ab, löse das "Sitz" auf - sie prescht quer übers Feld davon richtung Bach ...
    Ich renne schonmal los (tja, dann geh ich halt), sehe sie wieder zurückrennen (nass natürlich) und rufe - sie kommt zu mir gewetzt. Soweit echt super! Wenigstens Etwas!

    Ich den ärger runtergeschluckt, fürs Zurückkommen mit Spielzeug Zerren belohnt, angeleint, weiter. Sie hat sich dann wieder benommen wie die Mistgurke persönlich: Gezärgel zu allen seiten, mich in die Schlepp eingewickelt, nur Schwachfug... Ich wollte dann wieder die kurze Leine dranmachen, rufe sie, "Sitz" - nichts passiert, sie dreht sich um und rennt weg. Ich wieder den Hund eingesammelt, "Sitz!" - hingesetzt, sofort wieder aufgesprungen :censored: Hab sie festgehalten und mit lautem "Nein!" und leicht(!) Po runterdrücken zurechtgewiesen - sonst ist sie echt kein Sensibelchen.

    Ab da hat sie sich benommen, als hätte ich sie schwer verprügelt: Ist vor mir zurückgewichen bzw immer so weit vor mir gelaufen dass sie ausser Reichweite war, die ganze Zeit mit angelegten Ohren und geduckt. Ich verwundert, aber erstmal normal weiter. Kleine Übungen auf dem Rückweg, wie immer. "Sitz" - sie starrt mich an, läuft 3 Schritte rückwärts und setzt sich gaaanz zögerlich. Spuckts leckerchen wieder aus(!!) und geht weiter :-/
    Das ging jetzt den restlichen Heimweg so.

    Hab sie erstmal bei meiner Mutter in der Gaststätte gelassen, damit wir beide runterkommen. Aber ich mach mir halt echt Gedanken. Kann ich sie so sehr verschreckt haben? Bleibt das jetzt so? :-(

    :help:

    Zitat

    Welchen Sinn haben neue Designerkreationen, die nur nach Optik gehen, kein gefestigtes Wesen haben und wo im Prinzip auch nichts Sinnvolles geprüft wird.

    Sinn? Geld machen. Warum? Weil Menschen schon immer nach Profit orientiert waren und weil es immer andere Menschen gibt, die ihr Geld dafür hergeben. UND weil es immer solche Menschen geben wird.

    Solang jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt und dazu steht, was er veranstaltet - auch auf die Anschaffung eines Hundes bezogen! -, solang kann man wenigstens mit sich selbst im Reinen sein.
    Traurig aber wahr: Man kann die Welt nicht ändern. Und wenn man noch so sehr "ich will aba" schreit :roll:

    Also in Hessen hatten wir die Schriftlichen im März (oder so...schon länger her...), dann noch 4 Wochen normalen Unterricht und jetzt seit einer Woche keine Schule mehr - wir müssen nur nächste Woche alle zu den mündlichen Prüfungen kommen.

    Geschichte morgen: 70% fertig
    Ethik mittwoch: nichtmal angefangen.... :ops:

    Meie Zeitplanung ist irgendwie nicht unbedingt zum besten...

    Ich hab mich jetzt 8 Stunden lang mehr oder weniger erfolgreich dazu gezwungen, mal meine Abschlussprüfung für morgen vorzubereiten :pfeif:
    Die Powerpoint ist fertig...der Inhalt muss noch ausformuliert, verbessert und gelernt werden...Karteikarten und Zeigestock müssen noch her...

    Ach ich glaub, ich geh erstmal mitm Hund...egal wie eklig das Wetter ist - alles ist besser als dieses besch...eidene Präsentationsthema :escape:

    Auweia Wiosna, das klingt ja echt besch...eiden. Aber ich bewundere deine Nervenstärke - spätestens beim Sitzstreik hätte ich Shira vermutlich an den Ohren oder am Halsfell weitergezogen :fies:

    Nebenbei finde ich persönlich Flexis noch viel ätzender als Schleppe - an der Schlaufe der Schlepp kann man notfalls viel besster festhalten und weiterziehen - an der Flexi bekomme ICH keinen festen Griff hin. Auf die Schlepp kann man sich auch notfalls (ok nicht unbedingt im Sand...) draufstellen, bei ner Flexi mit dem blöden Kasten wirds schwer...

    Und wie sich das anfühlt, wenn ein kräftiger Junghund voll in die Leine scheppert - das weis ich auch aus leidvoller Erfahrung (gottseidank nur mit 20-25 Kiolo, nicht mit 40)! Von "auf die Schnauze fliegen" bis "Schulter ausgerenkt" und "Zerrung" hab ich da auch schon einiges durch.

    Hoffendlich benimmt sich Murphy bald wieder, sonst komm ich vorbei und dann gibts :stick1:

    Ich hab bei dem Zooladen, in dem ich jobbe, jetzt mal Info-Unterlagen zum Gurtbandgeschirr und zum neuen Sattelgeschirr beim Chef abgegeben. Im Moment führen "wir" nur die alten Satteldinger. Mal sehen, vielleicht gibts bald auch mal die neuen Sachen zu kaufen :) Abgeneigt klang er jedenfalls nicht!

    och Wiosna, komm heul dich aus! Dazu ist der Thread hier doch da!
    Was veranstaltet dein schwarzer Teufel denn??

    ...ich nehme mir heute die Freiheit, dem Hundekind einen Ruhetag mit max. 30 Minuten Gassi heute Abend, wenns kühler ist, zu verordnen. Hab viel zutun und es ist eh vieeeel zu warm :verzweifelt: