Balin: Keine Ahnung, nach DER Einrichtung such ich auch schon länger! ![]()
Ich hab ja heute Abend Hundefrei - Madame ist mit Mutter in der Kneipe und belustigt die Gäste :) Das macht sie ja gerne und echt brav ![]()
Balin: Keine Ahnung, nach DER Einrichtung such ich auch schon länger! ![]()
Ich hab ja heute Abend Hundefrei - Madame ist mit Mutter in der Kneipe und belustigt die Gäste :) Das macht sie ja gerne und echt brav ![]()
Der Zooladen, in dem ich jobbe, hat seit neuestem Terra Canis, ansonsten noch Real Nature, Markusmühle. Ansonsten das "Übliche": Bosch, Hills, ProPlan, RoyalCanin.
Ist halt leider so, dass das "Minderwertige" (Pedig***, Caes**, Bene***) immer da sein MUSS, da sonst viele Kunden, die das Zeug stur füttern und nicht weg WOLLTEN, verloren gehen würden :-/
So ist man als Verkäufer leider oft gezwungen, WENN Nachfragen kommen, eben auf das hochwertigste zurück zu greifen, das vorhanden ist, also das oben genannten "Übliche". Da hilft nur die Einstellung: "Besser DAS, als Pedi***!"
Wie gesagt war die neueste Errungenschaft nun Terra Canis - ich sehe also eine Tendenz nach oben. Ich werd demnächst mal fragen, wie es mit Josera, Platinum etc aussieht...und wenns nicht geht, WARUM.
Gottseidank ist mein Chef echt super, ich hatte vor längerem (da hab ich da noch nicht gearbeitet) mal Julius K9-Geschirre angeregt, statt die Kopierten von Trix** - einige Monate später gabs die originalen da :) Grade im Gespräch sind jetzt die K9-Gurtband und -IDC-Geschirre.
Oh, sorry, abgeschweift..zurück zum Thema :)
Wir haben sogar seit Kurzem eine BARF-Theke! Ist nicht viel und einige Mix-Sachen (Rindermix z.B. - Muskelfleisch, Pansen & Blättermagen in einem Beutel), aber auch so sachen wie Pferd oder Strauß, die vor allem bei allergiegeplagten Hunden -und dementsprechend auch bei den Haltern!- gut ankommen. Wenn man merkt, die Leute sind echt aufgeschlossen, lässt man sie auch mal mit ein paar kleinen Packungen Frostfleisch und nem BARFbuch rausgehen ![]()
Sehr sehr schöner Text! Ich erkenne mein Monster da viel wieder und irgendwie ist es aufbauend, wenn man weis, der Hund SPINNT nicht einfach, sondern der Hund IST so ![]()
Besonders das mit dem Rückruf kann ich da voll unterstreichen... :-/
Ich probiers heute abend und lass die Kamera laufen, dann habt ihr auch was davon ![]()
Letztens war sie -mehr oder weniger ungewollt-fast eine Stunde alleine und hat die ganze Zeit durchgebellt... ![]()
Und wo ist das Problem, wenn der Hund irgendwo ins tiefste Gebüsch macht ODER -was bei uns viel ist- auf ne wild wachsende Wiese, die eh das ganze Jahr weder irgendwie genutzt geschweigedenn gemäht wird??
Ganz klasse :) Die vom TH kamen schon in handliche Stücke zersägt an! Also kein Problem mit der Größe! (Sind immer so 60-120g pro stück, also gut abzuwiegen)
Shira findet sie auch total klasse, so ein handtellergrößes Stück wird 20 Minuten lang benagt und dann end-vernichtet
Verdauungsprobleme gabs auch keine!
So, wir kommen grad vom Longieren, beide müüüüüde.
Mehr als 5 Minuten üben ging heute nicht da noch ein anderer Hund mit dabei war und das natürlich dann Ablenkung hoch 10. Aber in den 5 Minuten wars gut :) Das Grundprinzip scheint sie verstanden zu haben, ich lauf mitlerweile immer mal 1-1,5meter weiter innen und sie bleibt draussen.
Irgendwann ist sie aber wegen dem anderen Hund überdreht...da haben wir dann abgebrochen, bringt ja nix.
Und jetzt: gemeinsames Nachmittagsschläfchen :liebhab:
Also ich fütter, wenns Barf gibt, Leber, Hühnerherzen und Hühnermagen... Ob das sooo falsch ist...!? Und letztlich - ja, jeder macht das anders ![]()
ZitatExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Woaaa geil!! So ein Norweger will ich auch! *mit dem Zaunpfahl richtung Luna wink* TOTAL SCHÖN!!!