Beiträge von Icephoenix

    penny: Also ich würde sie ohne Schlepp spielen lassen! Mit Schlepp, besonders mit 15metern, ist das Verletzungsrisiko meiner Meinung nach viel zu hoch. Das gibt nur Chaos. Besorg dir doch einen Kurzführer oder lass sie einfach mal frei laufen, wenn du weist, dass der andere Hund abrufbar ist.

    Wenn Shira spielt, dann nur mit ausgesuchten Hunden bzw ich frage vorher, ob der andere WIRKLICH abrufbar ist. Das klappt eigentlich immer, da Shira sich am anderen Hund orientiert - läuft der zu uns, läuft sie mit und ich habe Gelegenheit, sie zu rufen wenn sie eh auf dem Weg zu mir ist (=Rückruftraining)

    Ich bin übrigens stolz: Shira hat noch nie was wirklich dolles kaputtgemacht. Mal n paar Gummischlappen für 1,50€ und ein dünnes Lichterketten-Kabel, ist aber verkraftbar. Ansonsten - null. Auch draussen sammelt sie nix auf. Weder Stöcke noch Schei*e noch sonst irgendwas :)

    Ohweh wenns danach geht, würde längst ein gestromtes Hundekind im Tierheim sitzen.
    Beschreibung:

    -flippt bei anderen Hunden aus
    -ist nicht gut abrufbar
    -jagd
    -bleibt nicht alleine
    -verbellt gelegentlich fremde Männer

    Mir egal, wenn ich die positiven Seiten aufzählen müsste, wäre ich stundenlang beschäftigt :) Irgendwie arrangiert man sich ja, wenn man wirklich Lust hat, sich damit auseinander zu setzen. jeder Hund hat doch irgendwo eine Macke oder Schwachstelle, auch wenn hier im forum gern öfters mal Leute ihren eigenen Hund als völlig fehlerfrei hinstellen - das glaub ich NIEMANDEM ;)

    ...oh, da meldet sich gleich mal wieder jemand zu Wort, an den ich grade denken musste :sleep:

    Ein zwergpudel wäre sicher toll :) Ich bin eh ein totaler Pudelfan, also überhauptnicht voreingenommen :pfeif:
    Pudel sind intelligent, anhänglich, sehr lernwillig und sind trotzdem auch für etwas mehr Action zu haben. So zumindest die Großen und Kleinen die ich so kenne. Also eine schöne Mischung aus kuscheligem Sofakissen und Flummi.

    Meiner Oma geht es übrigens so ähnlich...sie ist mitte 60, verwitwet, lebt in einer großen Wohnung mit Terrasse und findet es total klasse, wenn sie Shira oder eine Hündin von Bekannten (Yorki) "doggysitten" darf.
    Allerdings weigert sie sich strikt, einen eigenen Hund zu nehmen, da sie nichtmehr gut zufuß ist. Einerseits sehr vernünftig, andererseits sehr schade. Aber naja, sie hat ja oft genug Hundebesuch da!

    Ich hab bei Shira mal das Experiment gemacht, ihr den Napf voll zu machen und frei zur Verfügung zu stellen.
    Sie hat gut 500g Trockenfutter innerhalb von 2 Minuten "inhaliert" und hat dann den Rest des Tages fürchterlich gerülpst und hat den ganzen Tag nixmehr angerührt :hust:

    Zitat

    Ich muss sagen, Sammy ist echt zu doof zum Jagen :hust:

    Ich befürchte, Shira wäre ohne Schlepp vorhin dem Hasen hinterher in den Wald... :-/ Ich denke, sie hat ziemlich Jagdtrieb, wenn wirklich Podenco oder Galgo irgendwie mit drin ist, wäre das ja kein Wunder.
    Wir haben hier in der Nähe ein Rehgehege, wo wir öfters vorbeilaufen und üben. Ich sehe, dass Shira total unter Strom steht, sobald sie die Gruppe sieht und anfangs ist sie wie gestört den Zaun hoch und runter gerannt, sobald sich eins bewegt hat. Mitlerweile ist es besser geworden - Zeigen&Benennen ist echt eine tolle Methode!

    WIe darf ich mir das mit dem "fehlenden Dach" vorstellen!?? Irgendwie raff ich das nicht...

    Beim Corsa ist es auch so, dass das Dach schräg abfällt im Kofferraum, bei dem Gitter was ich habe sind flexible Gummi"füße" dabei, die ich sogar an der Schräge festklemmen kann :)

    Zu den Altersangaben kann ich garnicht so viel sagen... Als Shira noch welpenfutter bekam, stand es in Monaten drauf, aber jetzt füttern wir ja schon lange "normales" Futter, da steht nurnoch ne Kilo-Angabe drauf. Da schlag ich halt für Figur & Wachstum ein paar Gramm + Leckerchen + Knabberkram drauf und schon ist Hundekind satt und nicht zu dürr.

    Man muss doch nicht päpstlicher sein als der Papst! Schau dir die Fütterungsempfehlung an und probier aus, mit welcher menge ihr zurechtkommt.

    Shira z.B. wiegt 25 Kilo und sollte 240g von ihrem TroFu bekommen, bekommt aber pi mal Daumen so 250-270 gramm weil sie bei GENAUER Einhaltung der Menge sofort 1-2 Kilo abnimmt.
    Ich hab mir irgendwann mal einen Messbecher "gebastelt" (50g abgewogen - in den Becher - Markierung mit Edding hin... das ganze noch mit 100 und 150g. Das Ding ist natürlich auch nicht exakt genau, aber es funktioniert ganz gut :) Wenn mal n paar Krümel mehr drinn sind - was solls.