Beiträge von Icephoenix

    Zitat

    Wir könnens, wir könnens. Die Jungs können frei sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbeigeführt werden..

    Wow - Applaus. :gut: Das wäre bei uns echt ein grund für den Hund ne riesen Fete zu schmeißen - wenn ich DAS mit Shira schaffe, ist das Thema "Ausrasten bei anderen Hunden" abgehakt! Aber bis wir dahin kommen dauerts wohl noch. Hab halt keinen Superwolf und keinen Riesenbeagle :D

    marykay: Klingt auch bei dir richtig toll!! Ich wünsch dir, dass diese Phase lange anhält!

    Shira hat sich heute -wie in den letzten Wochen- einfach toll benommen.
    Heute früh beim Gassigehen kamen plötzlich zwei freilaufende Hunde aus dem ca 2meter hohen Maisfeld geschossen :shocked: Gottseidank zwei nette Hündinnen, trotzdem hätte ich den Besitzern am liebsten den Kopf abgerissen. Nunja, Shira hat die Situation toll gemeistert, ist NICHT ausgerastet sondern brav sitzengeblieben bis die Leute ihre Hunde eingesammelt hatten. Die eine Hündin lief dann (angeleint) den selben Weg wie wir zurück, ich habe mich nett mit den Leuten unterhalten und Shira trabte mit gelegentlichem Seitenblick zur Hündin absolut vorzeigbar neben mir her :liebhab: wärend die Hündin bellend und jaulend in die Leine sprang weil sie spielen wollte. Kommt mir ja gaaaarnicht bekannt vor... |) Gut, dass DIESE Phase bei uns vorbei zu sein scheint

    Zitat


    JUNGHUND IN LIEBVOLLE HÄNDE ABZUGEBEN!
    ...vergiss es:

    JUNGHUND ZU JEDEM ABZUGEBEN!! WIR LIEFERN PROMPT!

    HIERHER HIERHER! Ich hab mein Nervbündel seit ein paar Wochen ja als "Superhund" kennengelernt, schmeiß Finchen rüber, die bieg ich auch wieder hin :ugly:

    ...nein...ich werde nicht größenwahnsinnig... MUAHAHA!

    Fuß ist übrigens im Moment eine von Shiras Lieblingsübungen. Wann immer es geht bietet sie es mir an, sei es an der Leine (gezogen hat sie seit Wochen nichtmehr) oder auch mal ohne Leine, sowohl wenn wir alleine sind als auch immer öfter wenn andere Hunde drumrum springen.
    Ich liebe die kleine Mistbiene - mal sehen wie lang das anhält!

    Nächsten Monat (bzw in 2 Wochen) wird sie übrigens EIN jahr alt :party:

    ...hätt`ich beim Blick nach draussen fast Würgreiz bekommen :kotz: SCHONWIEDER REGEN!!!
    Ich kanns nemmer sehen! Ich hasse dieses nasskalte Wetter, ständig nasse Füße, ständig nasse Klamotten (gottseidank hab ich zumindest ne Regenjacke), ständig ne klatschnasse und dreckige Schleppleine und null Motivation :motz:

    Gottseidank muss ich heute 6 Stunden arbeiten, dann steh ich zumindest im Warmen und Hundi geht mit Muttern in die Gaststätte und kann sich auf ihren Stammplatz freuen.

    Meine Top 3 der ätzenden Haushaltsarbeiten:

    Platz 3: WISCHEN. Insbesondere deshalb, weil ich das theoretisch 10x am Tag machen könnte, immer wenn Madamchen getrunken hat und mit voller Schnute triefend durchs ganze Haus gelatscht ist :muede:

    Platz 2: BÜGELN. Der Horror schlechthin. Bisher kam einfach alles in den Trockner und auf die Leine, auf Schwarz sieht man ja eh keine Knitter - dafür aber Haare :motz:

    ungeschlagenee Platz 1: SPÜLMASCHINE / KÜCHE. Keine Ahnung warum, ich HASSE es die Spülmaschine auszuräumen. Da putz ich lieber das ganze Haus, wenn ich dafür davon verschont bleibe! Lösung: In der neuen Wohnung ab August gibts keine Spülmaschine :ugly:

    ...bin ich vor Stolz, MAL WIEDER, fast geplatzt!!! Ein sich super gut benehmender Hund, der mich mal wieder positiv überrascht hat (fremden Hund nur nach Aufforderung begrüßt, danach direkt neben mir und hochstrahlend neben mir hergelaufen, der Fremde auf der anderen Seite völlig egal, ...), Lob von fremden Hundehaltern und einfach alles toll :liebhab:

    Keine Ahnung, was das bedeutet, aber Shira macht sowas ähnliches wenn ich nach Hause komme:

    Wenn sie sich ganz GANZ dolle freut ( :party: ) bringt sie mir alles, was grade greifbar ist und legt es mir fröhlich jodelnd vor die Füße / in die Hand. Sie will nicht spielen, sie gibt es mir einfach und holt dann am besten noch das Nächste. Spielzeug, Jacken, Schuhe, Papierschnipsel - sie nimmt alles was nicht niet und nagelfest ist, setzt sich dann vor mich und tänzelt von einer Pfote auf die Andere.

    Herrliche Begrüßung - aber was das soll....!? :?

    Du kannst es gerne probieren, bei uns hat es geholfen, garantieren kann ich dir natürlich nichts.

    Ich hab übrigens zwischenzeitlich mit der kurzen Leine aufs Halsband gewechselt statt Geschirr, Madamchen hat recht flott (zusätzlich zum allgemeinen Training) gemerkt, dass das Reinscheppern nicht sehr angenehm ist :hust: Zudem konnte ich sie so besser halten, da sie beim geschirr eine ungeheure Zugkraft entwickelt hat, am Halsband ging das schon deutlich besser. Ist aber Geschmackssache, ich habe kein Problem damit ihr auch durch ein gut getimtes "Zupfen" zu zeigen, dass das momentane Verhalten nicht erwünscht ist auch wenn man für sowas hier im Forum ja gesteinigt wird.

    Wenn er wirklich verfressen ist und den Klicker mit Futter verknüpft, denke ich, kann es nicht schaden. Schau aber bitte erstmal in der Suche nach dem "Zeigen und Benennen" - Thread, da ist eine ausführliche Anleitung und Tipps sowie Problemlösung :)