Beiträge von Icephoenix

    Zitat


    Aber was doch noch interessant ist bzw was man dabei beachten sollte: wie benimmt sie sich daheim?
    Denn ein Hund der wirklich unterfordert ist, würde sich nicht nur vor dem Spaziergang wie ein Bekloppter benehmen sondern auch noch in anderen Sitautionen. Das könnte sich auch in "ruhigen" Formen zeigen wie exzessives Lecken, Knabbern, Rumlaufen, Bellen etc...

    Im Haus ist sie generell schon immer sehr sehr angenehm. Hat nie was kaputtgemacht, nicht getobt, nicht genörgelt...

    ALLERDINGS: Letzte woche war sie für ihre Verhältnisse drinnen ganz schrecklich. Dauernd am fiepsen und herumlaufen, 2 Spielzeuge zerkaut und war mega unruhig. Passend zu ihrem bekloppten Verhalten draussen.

    Ich gebe ihr jetzt jeden Tag nach dem Gassigehen einen riesen Kalbsknochen (direkt aus dem Tiefkühler), auf dem sie dann erstmal 30 Minuten allen Streß "abkauen" kann, wirkt ganz gut.

    Also das Gefiepse ist, seitdem wir recht viel Programm machen, wieder sogut wie weg und sie wird auch wieder ruhiger... Auch daher mein Eindruck, dass sie mehr Bewegung braucht mitlerweile.

    Ich glaube übrigens mitlerweile, dass Shira doch UNTER- statt Überfordert ist, dass sie sich phasenweise benimmt wie die Axt im Walde.

    Die letzten Tage hatte ich immer wieder Hinweise
    - wir waren probehalber 4km joggen - vorher war sie völlig durch den Wind, danach relativ ruhig
    - wir waren 12 km "wandern" - anfangs war sie ne katastrophe, die letzte Stunde total genial aufmerksam!
    - heute war sie 1 Stunde mt anderen Hunden toben - danach war sie plötzlich abrufbar und lief gut an der Leine

    Was meint ihr? Ich bin fest überzeugt, sie muss öfter und "sinnvoller" Dampf ablassen!

    Zitat

    "Die könnt ihr jetzt aber laufen lassen, oder? Golden Retriever haben ja keinen Jagdtrieb!"

    HA! Dazu hab ich auchnoch einen!!!

    Ein junges Pärchen hier im Ort hat einen jetzt ca 2 Jährigen Labbi.
    Als Shira frisch bei mir war (vor 10 Monaten) ereignete sich diesees Gespräch:

    HH: Unserer hört TOLL...wenn er will! Ausser er sieht ein Kaninchen!
    Ich: Also hat er Jagdtrieb?
    HH: Neiiiiiin, Labradore haben keinen Jagdtrieb, der will nur mit den Kaninchen Fangen spielen!

    :ugly:

    ...war Shira richtig brav und sehr entspannt :)

    ...hat sie super schnell die ersten Schritte für einen neuen Trick gelernt! :gut:

    ...konnte ich mich nicht zurückhalten, trotz Knieschmerzen eine kurze Runde die neuen Canicross-Sachen auszuprrobieren, ich wollte doch unbedingt wissen ob sie freiwillig zieht oder nicht.
    Ergebnis:
    1) Ja, sie zieht auch von selbst schon gut! Da kann man super drauf aufbauen
    2) Mein Knie tut jetzt wieder fürchterlich weh und ich werde definitiv die nächsten Tage NICHT laufen!

    ....schlagt mich, Impulskontrolle bei Frauchen hat versagt - ich MUSSTE einfach eine kurze Strecke mit den Canicross-Sachen ausprobieren :ops: Und Shira macht das TOLL!! Sie zieht zwar nicht wie ein Bulle, hält die Leine aber kontinuierlich auf Spannung und hat richtig Spaß. Sie war sichtlich irritiert, dass sie nicht korrigiert sondern angefeuert wurde, als sie zu ziehen anfing.

    Jetzt muss ich allerdings mit schrecklichen Schmerzen im Knie büßen... :-( Dabei hat das so nen Spaß gemacht vorhin!

    Zitat

    Teilweise sieht man sie letzen beiden Rippenbögen sehr deutlich. Und das obwohl sie sehr gut und viel frisst und gesundheitlich alles in Ordnung ist. Ich bin im Wald schon als Tierquälerin beschimpft worden und jeder Zweite sagt mir, dass mein Hund ja viel zu dünn sei.

    Ach, "Leidensgenossin", die Sprüche bekomm ich auch ständig zu hören :roll:

    Zitat


    ..wir haben hier ja so'ne Speckwurst sitzen die auf Diät ist. Kampfgewicht auf dem Foto sind 17kg .. was meint ihr, wieviele kg sollten weg?

    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So viele, dass er nichtmehr aussieht wie Wurst im Presspelz :hust:

    Meine Ansicht ist vielleicht auch ein bisschen verschoben durch mein dürres Gestell (25-26kg auf 65cm SH und frisst für 30 Kilo), aber ziemlich möppelig ist er ja schon :tropf: