Haustüren und Hoftore sind auch unsere speziellen "Freunde". Wenn da plötzlich jemand aus Tür/Tor gerannt kommt, wirds spaßig. Mittlerweile haben wirs so gut 80% im Griff (Toi toi toi! Sie guggt zwar, aber sucht dann Blickkontakt zu mir), kritisch wirds eher wenns kleine Kinder sind die da rauspurzeln oder andere Hunde, die sie nicht leiden kann. Aber gut...immer positiv denken: 80%!
Ganz "toll" sind hier auch die Oppas, die in den hochgelegenen Altbau-Erdgeschossen den ganzen Tag am Fenster hängen und vorbeilaufende Leute und vor allem Hunde von oben laut anquatschen. Wir haben hier schon einige Ecken und Häuser, bei denen Madame am liebsten meterweit auf die Straße ausweichen würde, wenn wir nur in die Nähe kommen. Die Leute lernen aber auch nix draus bzw reagieren nicht auf die Bitte, das doch zu LASSEN! Warum brüllt man denn aus 3m höhe "Braves Hundi!" oder "Gugg mal!" runter?!
Richtig ätzend wirds hier wieder, jetzt wo das Wetter so toll ist. Wir haben ja nur EINE Nachbarpartei, aber die Leute sind rundrum zum k... *hüstel* Scheint die Oma zu sein die oben im Haus wohnt, 2 erwachsene Töchter mit jeweils(!) 3 kleinen Kindern zwischen 1 und 4 Jahre, grob geschätzt. Also zu besten Zeiten im Sommer SECHS brüllende, unerzogene, distanzlose Kinder die hier den ganzen Tag ohne Aufsicht im Hausflur, vor unserer Wohnungstür und im Hof vor den Autos rumrennen. Das gibt wieder Spießrutenlauf. Ist schon irgendwie doof, wenn man in der eigenen Bude hockt, weg muss und sich kaum aus der Tür traut, weil man sich irgendwie 6 fremde Kinder vom Hals halten muss - mit nem Hund, der Kinder in dem Alter auf den Tod nicht ausstehen kann.