Beiträge von Icephoenix

    Zitat

    na,dann laufen hier wohl nur total resistente hundehaltet durch die gegend
    da nutzt rein gar kein argument wie ... es kommen dann antworten... über die kann man nur den kopf schütteln

    zwingerhusten...... ach ja... macht nichts
    durchfall... ist nicht so schlimm wenns meiner bekommt

    Die schönste Antwort die ich mal bekommen hab auf die "die hat Flöhe!"-Nummer bekommen hab war:
    "Macht nix, hat meiner auch!" :lepra:

    Meine bisherigen Geistesblitze:

    HH: Leinen sie ihre doch ab! (Mit eindeutig unfreundlicher Hündin)
    Ich: nein.
    HH: warum nicht? Meine ist soooo lieb!
    Ich: weil.

    HH mit grössenwahnsinnig kläffendem Chihuahua: Sie brauchen nicht außen rum zu gehen! Der tut nix!
    Ich: meine hat Angst!

    HH mt hysterischem Chihuahua auf dem Arm
    HH: oh mein Gott, is der riesig! -total hysterisch-
    Nächster Tag, ich sehe die Dame. ICH mit 25kg Hund auf dem Arm laufe an ihr vorbei
    Ich: oh mein Gott, ist der lärmig!!! -quietschend-
    ...der todesblick war's Wert :D

    Etliche Situationen mit Leuten, die ihre Hunde an der Leine zu Shira lassen...
    Ich: bitte nicht, die hat [beliebige Krankheit einsetzen, sehr erfolgreich sind Flöhe und Magen-darm]
    Ein HH hier ist mittlerweile der Meinung, Shira wäre ne gesundheitliche Dauerbaustelle... Dabei mag ich nur einfach seinen unerzogenen 60kg-Rüden nicht.

    Ich hab mal flott google gefragt:

    Quelle: allergikerhunde.de

    Sind alles empfohlene Rassen für Allergiker, die man durchtesten könnte :) also gar nicht mal so klein, die Auswahl!
    Deine Frau sollte den Hund bzw die Rasse aber "live" testen, beim Züchter bestenfalls oder, falls es ein Tierheim-hund werden soll, direkt im Heim.

    Ich würde auch dazu Raten, mal ein bisschen die nicht-haarenden Rassen durch zu testen.
    Viele Allergiker reagieren z.b. Nicht auf Pudel! Einen Pudel als Reisebegleitumg könnte ich mir sowieso gut vorstellen. Gibt's in verschiedensten Größen von winzig bis "Schäferhundgroß", freundlich, anhänglich und -soweit ich weis- gut zu erziehen.

    Komplettes Wochenende den Hund draußen lassen... Nein, würde ich ausschließen!
    Zumal deine Frau bei nem Hund, auf den sie reagiert, auch draußen eingeschränkt ist. Kein kuscheln, keine Ausflüge (je nach Heftigkeit der Allergie ja nichtmal streicheln oder in die Nähe kommen).

    Aber: keine Allergie = alles Super :) denke ich jedenfalls!

    Zitat

    "Unser Hund hat nicht gebissen, eurer ist mit seiner Pfote an den Zähnen von unserem hängengeblieben" ...
    ...sagte die Halterin des Hundes, der unseren definitiv gebissen hat, gestern zu mir. :muede2:

    Die nächste Steigerung ist dann nur noch "bello hat den Yorki nicht Totgebissen! Der ist dem beim Gähnen ins Maul gesprungen!" :headbash:

    ...vollkommen bescheuert, die Leute.

    Zitat

    die Unizeiten entsprechend legen( also eher jeden Tag ein bisschen als 2 Tage voll), spontan irgendwo hin ist schwierig. Ich bin kein Feiertyp, aber man ist doch öfter mal "weg" als gedacht.

    Ich bin ja auch auf sitter angewiesen, nur mache ich das genau umgekehrt: lieber 2 volle Tage als jeden Tag!
    Sieht dann bei uns so aus, dass ich Shira schon am Abend vorher zu meinen Eltern bringe, meine 2 Unitage völlig Hundefrei durchzieh (außer ich hab mittags zeit, hin zu fahren und Gassi zu gehen) und sie nach dem zweiten unitag wieder abhole. Dann hab ich sie wieder 5 Tage komplett.

    Was sich gewaltig geändert hat: spontan abends weggehen oder im Sommer an den See, über Nacht wegbleiben und übers Wochenende komplett weg sein - habe ich vor dem Hund oft gemacht, mit 18 ist das halt so. Geht seit dem nichtmehr, was mich aber nur sehr selten stört :)
    Es ist ein bisschen mehr Weitsicht gefragt, über Nacht wegbleiben geht immernoch, das melde ich halt ein paar Tage früher bei meinen Eltern an und Madame schläft bei "Oma" ;)

    Noch geändert hat sich die Prämisse für die Wohnlage. Vor dem Hund wäre ich wahrscheinlich um studieren irgendwo in die Innenstadt / in eine andere Stadt gezogen, mit Hund achte ich sehr auf erreichbare gassistrecken, will auf keinen fall in eine volle Innenstadt und habe mich bewusst für eine andere Uni entschieden um in der Nähe meiner Eltern bleiben zu können, die auf Shira aufpassen wenn ich in der Uni oder sonstwie länger weg bin. Gemütlicher und stressfreier für alle :)

    Vor dem Hund war ich absoluter Langschläfer und morgenmuffel. Muffelig bin ich immernoch, aber im laufe der zeit bin ich von 14-Uhr-auspennen umgewöhnt (worden) zu 10-Uhr-knallwach. Finde ich sehr positiv, so hat man mit und ohne Hund mehr vom Tag!

    Und ich brauche ungefähr 20mal mehr staubsaugerbeutel als vorher! :hust: