Beiträge von Icephoenix

    Also wir clickern ja auch viel, sowohl Tricks als auch alltagssachen.

    Für Tricks drinnen, wo sie probieren soll und ruhig voll konzentriert dabei sein kann - normaler Clicker aber sehr hochwertige Leckerchen!

    Draußen, wo das Geräusch (bei uns Markergeräusch: zungeschnalzen) wirklich nur von sich aus gut gemachte Sachen nochmal bestätigt, ist sie total entspannt und bekommt deutlich weniger wertige Belohnungen (trofu, normale Leckerchen)

    Ist natürlich nicht auf alle Hunde übertragbar, aber der Unterschied funktioniert zumindest meiner Meinung nach. Ich nehm den Clicker auch nicht zum gassigehen mit, außer, ich will was ganz spezielles üben. Aber nicht im Alltag.


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Kareki, nimm's mir nicht krumm aber ich muss das an dieser stelle mal loswerden: du gehst mir furchtbar auf die Nerven, schon über mehrere Threads hinweg. Ich weis nicht ob du das absichtlich machst oder unbewusst, aber du bist so von oben herab, unterschwellig unterstellend und beleidigend und so auf deine Meinung festgefahren, dass man mit dir eh nicht reden kann - ich jedenfalls nicht. Deswegen gehe ich in Zukunft schlicht nichtmehr auf dich ein.

    Zurück zum Thema, puh. Sorry an die Fröhlich diskutierende Allgemeinheit.


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Schneller und effektiver? Naja, ich würd das vom Hund abhängig machen. Nicht für jeden passt der weg, den man selbst für am besten hält.

    Erfahrung von mir damit (drinnen ohne Schlepp angefangen mit 30cm Abstand, später draußen erstmal mit Schlepp): je 3 versuche bis das Grundprinzip verstanden war.
    Hab's vorher mit Clicker versucht: Null Ergebnis bzw mal so, mal so.


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Ein Grundgedanke zu jedem Hund:

    Die schäferhündin... Um Gottes Willen, halti und flexi?? Und so ne Lauferei? Ohweia, da bin ich ja gespannt

    Die ridgeback... Find ich irgendwie geil *g* ignorantes stück! kenne ich teilweise von ganz früher von Shira. Da hab ich auch "nach Rütter" mit futterdummy und schleppe gearbeitet. Hoffentlich hält sich das Frauchen ran! Bei uns hat's gut geklappt, aber auch ohne 2 Tage hungern


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Ich bin auf fast froh dass Nürnberg so weit weg ist, Sonst wäre ich wahrscheinlich kopflos losgefahren :ops: ein kleines französchen ....hach.... Die Armen Würmer!


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Wenn ich sowas sehe, würde ich am liebsten sofort zum Tierheim fahren und ein paar Tage mithelfen und natürlich direkt noch ein Baby adoptieren....


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Ich grübel auch noch zwischen verstellbar 2,5m oder schlicht 1,5 m... Vielleicht kann ich meinen Freund ja begeistern und wir kaufen einfach 2 Sets und beide Typen Leinen :ugly: kann mich da echt nicht entscheiden. Bei den Preisen aber auch nicht schlimm :pfeif:


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Wir haben nur EIN winziges Tiefkühlfach :heul: Für 2 Menschen UND Hund. Da haben grad so 4 große Wirbel reingepasst, der rest muss heute und morgen frisch verzehrt werden.
    Auf der To-Buy-Liste steht definitiv noch ein kleiner Tiefkühler :motz:

    Ich hab beim Metzger explizit nach "Resten, Knochen, Sehnen, Knorpel..." gefragt und der kam direkt mit ner kompletten Rinderwirbelsäule aus dem Kühlraum :ugly:

    Zitat

    Grade eben auf dem Wochenmarkt:
    Geflügelfleischabschnitte fast 4kg für 1,95€/kg und zwei Putenhälse für 2,30€/kg.

    Hatte bei dem Geflügelfleisch für den Preis echt nicht viel erwartet, aber es sieht so super aus, dass ich kurzzeitig überlegt habe es für mich selbst zu braten... aber ich will dem armen Hund ja nix wegessen ;) und hab´s dann in kleinen Portionen zum Einfrieren abgepackt.

    LG,
    das kleine teufelchen

    Klingt doch super! Ist doch immer gut, wenn man weis, wohin man sich wenden muss. Wochenmarkt hab ich noch nicht ausprobiert. Aber unser örtlicher Metzger hat mir vorhin einfach mal 3kg Knochen, Knorpel und Fleisch (alles eigentlich 'Müll') für nen Euro mitgegeben und legt auf Wunsch jederzeit was zurück. Billiger und qualitativ besser als bei solchen Gegenheiten kommt man wohl an kein Fleisch!