Beiträge von Icephoenix

    Ich habe mich mittlerweile ganz gut an die ~1200 Kalorien gewöhnt :) So schwer ist das garnicht, wenn man so groben Unfug wie Kuchen / Kräppel / Bäckerbrötchen weglässt. Nur das mit den Aufteilungen auf die Mahlzeiten bekomme ich absolut nicht hin. Aber hauptsache -erstmal- am Ende der Woche stimmt die Gesamtbilanz oder ich bleibe drunter.

    Im Moment ist das nicht schwierig, da ich die letzten Tage immer 4-8h täglich hart am Ackern war bei der Renovierung. So viel kann ich gar nicht fressen, um die viele Bewegung auszugleichen (40-50x täglich Treppensteigen, stundenlang putzen, x tausend Schritte zusätzlich pro Tag)... :roll:

    Morgen sind's 10 Tage (8 Tage unter Maximum, 2 ganz ganz minimal drüber), dann geht's mal auf die Waage. Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass meine Arbeitshose gar nicht mehr so eng sitzt!

    ich hab für das olle Pony insgesamt fast 20h gebraucht...

    Allein im Labyrinth war ich 1x 6 und 1x 8 Stunden mit Pausen...

    Erinner mich nicht an diese Kacke! Dabei hab ich echt Wutanfälle bekommen, vor allem weil ich mehrfach per Hand Karten angezeichnet habe, Stundenlang -und am Ende passte es trotzdem nie und die studenlange zeichneri war für die Füße!

    Ich hab am Ende auch 2 Tage in dem Ding verbracht, mit vielen Ausraster-Pausen.

    Mein Freund war nach 15 Minuten durch....

    Kannst du den nicht mit ins Boot holen? Es ist ja auch echt schwer, nein zu sagen, wenn jemand anderes für einen kocht.

    würde ich. Wenn mein Männe nicht unfassbar mäkelig wäre und nicht quasi 90% aller Lebensmittel nicht essen würde.

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist er kein Gemüse. Obst eh nicht. Salat ebenfalls nicht. Ebenso wenig Brot (ausser Toast). Auch flüssiges wie Suppe oder Eintopf - nein. Da kann man machen was man will, er isst es nicht. Ich hab schon lange aufgegeben da dran was ändern zu wollen und auch, für ihn zu kochen wenn er bei mir ist.

    Er isst vorrangig Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis und Kartoffelprodukten. Ansonsten Fleisch und viel fettiges. Am liebsten Frittiertes oder Fastfood. Und wir können nicht jedes mal 2x Einkaufen und 2x kochen... Und ich ess es ja auch gern :ops:

    Unfair daran: ER ist Gertenschlank! :motzen:

    Ich glaube, geplant sind Spaghetti mit Tomatensauce oder so. Ich ess jetzt halt nicht viel zu Mittag damit noch Luft dafür ist im Plan.

    Ich hab's weniger mit Schokolade - da hab ich ganz selten mal Fressflashs drauf...früher vor allem hormonell, aber das ist mittlerweile komplett abgeschaltet...
    und mehr mit Knabberkram. Chips vor allem, egal ob Kartoffel- oder Brotchips. Und Nüsse! Ich könnte kiloweise frische Erdnüsse (ungesalzen & in Schale) essen. Vor allem abends am PC :ops: Wobei ich glaube, die Nüsse sind noch das kleinste Übel...aber eben nicht ein 2kg Sack an 2 Abenden :ops:
    Und ich habe eine massive schwäche für japanische Mochis. Seit hier in der Nähe ein japanischer Supermarkt aufgemacht hat, muss ich mich echt auf meine Finger setzen...


    Heute gehts richtig los! Mit Blick auf die App gabs zum Frühstück, statt Bäckerbrötchen, Müsli mit Tiefkühlbeerenmix und Tee. Mal sehen, wie lange es hält. Heute Abend bin ich mit Frau Hund bei meinem Freund. Und wenn der kocht, wirds sicher alles, aber nicht kohlehydratarm oder gemüselastig... :mute:

    Also der Grundumsatz bleibt immer gleich, unabhängig von der eigenen Aktivität, denn das ist das, was man an Kalorien verbraucht, wenn man sich den ganzen Tag kein bisschen bewegen würde, nur liegen würde.Der Gesamtumsatz (Tagesbedarf) hängt dagegen von der Aktivität am Tag ab. Das ist der Grundumsatz plus alles an Bewegung und damit das an Kalorien, was man zu sich nehmen müsste, um das Gewicht zu halten. Je aktiver man ist, desto höher fällt dieser aus und zum Abnehmen sieht man zu, dass man unter dem Gesamtumsatz bleibt und so ein Kaloriendefizit hat. Ein Defizit von 500 Kalorien wird oft für gesundes Abnehmen empfohlen, damit könnte man theoretisch im Schnitt 0,5 kg Fett pro Woche verlieren. Wenn man aktiver ist, "darf" man natürlich auch beim Abnehmen mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als wenn man den ganzen Tag nur sitzt, da der Gesamtumsatz entsprechend steigt. Von daher ist es schon komisch, dass bei der App deine Zielkalorien nicht der Aktivität angepasst werden.

    Allerdings habe ich es gerade mal selber mit der App ausprobiert und bei mir passt der schon die Zielkalorien an und er strebt bei mir auch nur die oben von mir erwähnten 500 g Fettabbau pro Woche an. Ebenso liegt auch beim niedrigsten Aktivitätslevel der ausgegebene Wert (1650 kcal) knapp über meinem (theoretischen) Grundumsatz und ist ein vernünftiger Wert, den auch andere Rechner bei mir liefern. Das scheint also doch kein Murks zu sein und du bist wahrscheinlich eher recht klein (und leicht), um so einen niedrigen Wert zu bekommen. Allerdings dürften die 1250 kcal pro Tag dann auch realistisch sein.

    Danke für die Erklärung :D So machts Sinn!

    Ich starte mit 62,5 kilo und will auf 52. Also äh... ja, eher klein und nicht arg schwer, ich will nur den Winterspeck weg bekommen (und bald wieder Muskeln aufbauen nebenbei)

    Das klingt nach sehr wenig und danach, dass das unter deinem Grundumsatz liegen könnte. Auf längere Sicht sollte man lieber zusehen, über seinen Grundumsatz zu essen. Zum Kontrollieren der angegeben Kalorien findest du sonst im Internet auch einige Rechner, der von David Winkler z.B. sollte recht gut und genau sein.

    ich glaub, was es runter gerissen hat, war die Frage nach der Aktivität im Job. Ich arbeite zwar im Verkauf, aber da ich Beratung mache, sitze ich meistens und hocke auch abends eigentlich nur am PC. Deshalb hab ich das niedrigste Aktivitätslevel genommen.

    Merkwürdig finde ich aber, dass sich am Grundwert nichts ändert, wenn ich z.B. ein höheres Aktivitätslevel wähle :???: kommt mir nicht richtig vor?!

    ich hab mir grade mal YAZIO runtergeladen, war die Empfehlung vom App Store.

    Alles eingetragen. Alter gewicht Zielgewicht Job... Holla, nur 1250 Kalorien pro Tag :fear: das hab ich mir heute früh schon versaut: hab mich zu nem ApfelKrapfen beim Bäcker hinreissen lassen.

    Wenn ich mir jetzt zum Mittag noch nen Lamacun ohne Fleisch hole, bin ich durch für heute. Was anderes als ne Dönerbude, nen Chinaimbis und nen kleinen Supermarkt gibt's hier rund um die Arbeit nicht.

    Was kann ich dann abends essen?! :shocked: