Beiträge von Icephoenix

    Also mir wären die Leinen auch mehr wert (wenn auch nicht in der Menge die ich jetzt da hab :hust: )

    Wenn ich so meine beiden Doppelleinen vergleiche... Ne Gurtband Leine aus dem zooladen, hat gut 25 Euro gekostet, ist mir eigl zu schwer und liegt auf Dauer scheisse in der Hand. Sieht zudem ziemlich blöd aus. Ich mag so fertig Kram einfach nicht, hab ich aus Not heraus gekauft bevor ich wusste dass es sowas auch auf Wunsch im Internet gibt.
    Die Doppelleine von Schäfer dagegen hat glaube ich originalpreis die hälfte gekostet und das Ding liebe ich! Leicht, weich, gut in der Hand auch wenn ich mal tobende 32kg halten muss, schöner und ne angenehmere Länge um sie mal über die Schulter zu Hängen.
    Ist halt Geschmacksache.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Mein Hund ist klasse! Wir haben jetzt seit Montag sehr intensiv geübt und ich sehr schon riesige Fortschritte! Wir können offline im Fuß an Enten/Tauben vorbei laufen und er himmelt mich (okay, das Leckerchen, dass er erwartet :hust: ) an. "Bleib" klappt auch schon wieder ziemlich gut, da müssen wir noch weiter an der Entfernung arbeiten. Der Rückruf ist auch wieder im Hundekopf angekommen und die Leinenführigkeit klappt auch wieder toll. Wir müssen noch die Aufregung an der Haustür und den ersten 50m arbeiten, aber das war vorher schon schwierig. Ihn nur noch draußen zu füttern war eine gute Entscheidung, er ist hochmotiviert!
    Ich bin stolz auf uns Zwei! :liebe:

    Das finde ich auch immer wieder eine gute Idee! :gut: Das habe ich mit Shira im Junghundwahn irgendwann auch ausschließlich gemacht und das hat riesige Erfolge erzielt, wo jedes sonstige Training nicht weiterkam!

    ...hm...vielleicht mach ich das mal wieder ein paar Wochen... |)

    Wir haben immer frisches Brot im Haus, meist was dunkles oder körniges (Roggenbrot, Kürbiskernbrot), hauptsache frisch und weich. An freien Tagen und Wochenenden holen wir uns oft Brötchen.

    Dazu gibts für mich verschiedene Schmierkäse und Scheibenkäse, da ich zu 99% auf Fleisch verzichte. Sehr gerne mag ich diese Schmierkäse-Ringe vom Aldi (http://www.discounter-preisvergleich.de/Frischkaese-Ri…-Sued-1992.html) und Frischkäse pur oder mit Kräutern und Knoblauch, meist selbst-gemischt weil die fertigen so fad schmecken. Ab und an auch mal Honig.

    Männe hat gern mal Wurst, vor allem Fleischwurst, auf dem Frühstücksbrot. Und Nutella.
    Und wir legen uns beide gern hartgekochte Eier mit aufs Brot.

    Dazu gibts Kaffee oder Tee :)

    So, damit ihr was zu lachen und/oder meckern habt: Frau Hyäne im Freilauf.

    Dazu muss ich anmerken, dass wir die Strecke bisher noch nie alleine gelaufen sind (immer nur mit Hundefreunden) und ich krank bin und somit nicht ganz wach...

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    PS: Das "Ende" war so nicht geplant :headbash:
    PPS: "komm" ist bei uns kein festes Kommando sondern ein lockeres "mach ma hinne, ich will weiter..."

    Also das ist quasi 1 großes Zimmer, dass sich durch eine Schiebetür (links) teilen lässt in Büro und Schlafzimmer. Da sie sonst sehr gern auf dem Bett liegt, haben wir die Schiebetür offen gelassen. Sind ca. 35 qm.

    Mit geschlossenem kennel haben wir ja Monate lang geübt ;) damit haben wir sie so weit ruhiger bekommen , dass sie jetzt überhaupt Kaukram nimmt und nicht mehr hysterisch auf räumliche Einschränkung reagiert.

    Nach Absprache mit der Trainerin hat sie ihren kennel als Ruheplatz behalten, wir sollen und wollen ihn aber nicht (mehr) zumachen. Auf Dauer einsperren wenn sie später mal 4h und länger (hoffentlich!) allein bleiben kann wollten wir nicht.

    Das Büro/Schlafzimmer liegt bei uns ganz am Ende vom Flur, am weitesten von den Haupt-Wohnbereichen (Küche und Wohnzimmer) entfernt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also bei uns ist das definitiv so. 30 minuten ruhig rumtingeln, vielleicht ein bisschen Ballspielen und Baden, dann ist sie am entspanntesten morgens.
    Heute waren wir so früh so lang unterwegs weil ich krank bin und genau wusste, dass ich heute Nachmittag das Bett hüten werde damit ich morgen wieder halbwegs fit bin. Und dann hat sich noch ne Freundin gemeldet + Hund und dann warens doch 1 1/2 Stunden rumtroben... Da kommt sie richtig schwer zur Ruhe daheim. Werden wir definitiv vermeiden!

    Clomicalm kenne ich nicht, Was ist das denn?

    Ich hatte ja einen DAP-Stecker gekauft aber keine soooo große Besserung gesehen, weshalb ich jetzt keine Nachfüllampulle gekauft habe, ist ja auch gar nicht mal so billig das Zeug. Dann doch lieber Entspannung mit Lavendelöl.