Diese.
Ist wirklich kleiner als sie aussieht, aber Okay. Ich hab ein Iphone 5s, das ist ja im Vergleich zu den meisten anderen Smartphones aktuell sehr klein - und das passt perfekt in die obere Tasche. Aber definitiv kein größeres Handy!
Diese.
Ist wirklich kleiner als sie aussieht, aber Okay. Ich hab ein Iphone 5s, das ist ja im Vergleich zu den meisten anderen Smartphones aktuell sehr klein - und das passt perfekt in die obere Tasche. Aber definitiv kein größeres Handy!
Ich hab mir bei Amazon jetzt eine günstige Schultertasche gekauft. Die ist kleiner als gedacht, aber Leckerchen, Dummy, Ball, Leine, Handy und Schlüssel passen rein :) Evtl im Sommer noch eine kleine Wasserflasche, dann ist aber schluss.
Eigentlich nix "mega schlimmes", aber was, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann und was sie seit bestimmt 2 Jahren nichtmehr gemacht hat: Ist zu nem anderen Hund abgedüst (wohlbemerkt nachdem sie mich so verarscht hat, dass sie aus der Retrieverleine schlüpfen konnte) und ließ sich nicht abrufen. Ich HASSE das!! Und hab heute sowieso mega schlechte Laune weil schlecht geschlafen und irgendwie mitm falschen Fuß aufgestanden.
Und der mitleidige Blick vom anderen Hundehalter hats nicht besser gemacht.
Danach gabs so nen Anschiss, dass sie den Rückweg (auf weiterlaufen hatte ich dann echt keinen Bock mehr) nurnoch in 2m Abstand mucksmäuschenstill hinter mir her geschlichen ist. Blödes Vieh. ![]()
Ja, grade eben.
Sind heute etwas später dran mit der frührunde weil ich furchtbar schlecht geschlafen habe und nicht so fit bin. Laufen die übliche Runde, natürlich - weil zu spät - begegnen wir mehreren anderen Hunden. An den ersten 2 läuft sie halbwegs gut vorbei, an den nächsten zwei (den einen kann sie nicht leiden; mit der anderen spielt sie ab und an) dann schon hampelig. Halter der Hündin fragt, ob sie ein bisschen spielen dürfen, ich -dank schlechter Laune- "neee habs eilig!" und gehe schnell weiter und leine sie ein paar Meter weiter wieder ab. Der andere HH geht den selben weg in 20-30 meter Abstand hinter uns.
Normalerweise kein Problem. NORMALERWEISE lässt sie sich dann vorschicken und gut ist. Heute bleibt sie alle 2 meter stehen, glotzt, fiept, "nein" und "weiter"? Kenn ich nicht. Letztlich setzt sie sich einfach hin wie ein nasser Sack und glotzt.., ich blocke sie und sie nutzt die Gelegenheit, dass sie Leine locker ist, um raus zu schlüpfen und fröhlich zu der anderen Hündin hin zu rennen!!! Das hat sie echt seit fast 2 Jahren nichtmehr gemacht!!
Und ich steh da, total baff und vor Wut am zittern, und ernte einen mitleidigen Blick vom anderen HH...der seine Hündin wohlbemerkt erst seit 2 Monaten hat :explode:
End vom Lied: Hund eingesammelt, angeschissen und heim gegangen. Verarschen kann ich mich auch selbst.
Doof gelaufen Sanshine, aber sowas kommt vor...Hätte auch nicht gewusst wie ich da reagieren sollte...
Dank familiärem Chaos kamen wir gestern nicht zum üben... und ob wir jetzt üben, weis ich auch noch nicht. Ich bin dermaßen auf 180 und stinksauer auf den Köter - ich würd sie am liebsten aussetzen!! :explode: Ich trink erstmal nen Kaffee und schau dann weiter.
ZitatZum Thema Zweithund lernt viel vom Ersthund: Bei uns im Grunderziehungskurs war eine Hundehalterin mit ihrem Ersthund nochmal, weil der nach Einzug des Zweiten seine (ihrer Aussage nach) vorherige sehr gute Erziehung total "vergessen" hatte.
DAS hab ich auch schon im Bekanntenkreis erlebt
Ersthund top erzogen, absolut keine Baustellen mehr - Welpe kam, und Ersthund benahm sich als hätte er sein ganzes Leben im Hinterhof verbracht und von Sitz und Nein noch nie was gehört ![]()
Sowas KANN alles passieren, mit so nem Risiko muss man halt leben.
Shira ist sicher kein perfekter Hund nach Forums-Meßlatte, die meiner Meinung nach sowieso weit über jeglicher real existierenden Wolke vor sich hin schwebt - wir haben noch ein paar Baustellen und auch ein paar Punkte, die einfach "so sind" und nur gemanaged werden. Für mich reichts im Großen und Ganzen. So what.
Wer weis wie es ist, wenn der Welpe irgendwann mal einzieht. In die Kristallkugel kann man ja leider nicht schauen. Und ein kleines bisschen Vertrauen und "Risikobereitschaft" (und vor allem Motivation für einen Herzenswunsch) gehört wohl dazu.
Heute früh/Mittag 20 Minuten zur Oma laufen (an der Leine durchs Kaff), bei Oma 2 Stunden Frühstücken und Bespaßen lassen und den Weg wieder zurück.
Nachmittags Besuch von Mutti und den Swiffern gehabt und faul auf der Terrasse rumgelegen.
Eben unsere erste kleine Fahrradtour seit 2 Jahren :) Übers Feld und durch den Wald, ca 8 km mit Badepausen. Hach ist das schön...!
Jetzt schnorchelt sie wieder vor sich hin.
Zitat
Meine antwort: "ja, weiß sie!"
Ich sag immer (ja, etwas arschig): "Ja ich weis!" ![]()
(Die jeweilige Beschäftigung mache ich auch 100%ig davon abhängig, was der Hund für "Interessen" und Anlagen mitbringt. Mit Shira hätte ich furchtbar gerne Agility, Mantrailing, Rettungshundearbeit o.Ä. gemacht - habe aber sehr schnell gemerkt, dass sie vom Typ her und auch wegen des schlechten Nervenkostüms und ihrer kritischen Einstellung gegenüber Fremden für vieles einfach nicht geeignet ist und keinen SPAß daran hat!
SOLLTE ein zweiter Hund Spaß an solchen Sachen zeigen, mache ich diese sehr gerne mit ihm! SOLLTE das Interesse daran fehlen und "nur" Kleinkram, wie bei Shira, auf Gegenliebe stoßen, dann bleibt es halt dabei :) Ich erzwinge hier bei keinem Hund irgendwelche sportlichen oder ausbildungstechnischen Aktivitäten.)
Wow dAlis, das war ALLES in DIESEM Hund!???? Übel!
Unser Zoom Groom ist heute angekommen und ich bin jetzt schon total begeistert!! Da kommt unheimlich viel loses Fell und Unterwolle raus, hammer! Und Shira findet das Ding vieeeel viel angenehmer als den Furmi (kann ich verstehen - hab mir beides mal über den Unterarm gezogen...) und lässt sich das Ausbürsten damit auch entspannt und freiwillig gefallen
Super Anschaffung für unter 10€!!