Beiträge von Icephoenix

    Klasse Jacke!!! Er pennt richtig entspannt! Da kommen wir hoffentlich auch mal hin.
    Ich weis halt oft nicht genau, ob Madame nur den Kopf auf die Pfoten legt oder ob sie richtig döst/schläft. Die liegt in ihrem Kennel immer so - Pfoten raushängen lassen und Kopf drauf. Und die Webcam steht in so nem blöden Winkel und ist so unscharf, dass ich halt die Augen nicht erkenne; anders können wir sie nicht anschließen (hoffentlich kommt bald das geplante Bücherregal fürs Büro. - dann gehts besser :pfeif: ) - ich muss mich also drauf verlassen, dass sie nicht fiept.

    Wir sind grade bei der zweiten Runde für Heute, Madame liegt im Kennel und bearbeitet den Kong. So in 10 Minuten wusel ich los, die restlichen Einkäufe machen, ich teile mir den Wocheneinkauf gezielt auf 3-4x kurz auf, damit ich nen Grund hab, die Bude zu verlassen und richtig Weg zu gehen. Schon irgendwie arg Hundegeschädigt :ops:


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Pünktlich zum Wochenende hat mich diese elende fette Erkältung wieder eingeholt - ich glaube mittlerweile, das ist eher ne Kombination aus dem komisch schwankenden Wetter und Allergien :muede:
    Deswegen gabs heute früh ne 30 Minuten Runde mit Toben, jetzt ne 20min-Runde mit dem Ball im Park und heute Abend sind die Zwerge hier, da werden wir zu zweit mit allen dreien noch ne Leinenrunde drehen...


    [Tapatalk-Gekritzel]

    wenn du unsicher bist oder es schlimmer statt besser wird, geh lieber einmal zu oft zum TA (evtl ne zweite Meinung von nem anderen?) - für mich sieht das aus wie die HotSpots oder die oberste Kruste von Abszessen, die ich früher Einige Male bei meinen Ratten hatte!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das ist übrigens die Rennkugel, Baujahr 96 (oder 98?), stolze 62PS, vom Vorbesitzer umlackiert, leicht tiefergelegt,...und und und :headbash:
    Noch dank Reifenpanne hinten mit hässlichem Ersatzreifen, in den nächsten Tagen kommen endlich mal die schönen neuen Sommerreifen auf schwarzen Felgen drauf :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hyänens Fahrplatz: dicke weiche Wolldecke, darüber Teppich, Dreckschutzdecke und Highway-Gitter

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da passen locker Shira (32kg) + Leoni (12kg) + Frodo (6kg) rein; Shira alleine hat genug Platz um zu sitzen und zu liegen.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Vielleicht kommt bei uns so in 2-3 Jahren, wenn wir hier 2 Verdiener haben (und nicht einen Verdiener und eine Studentin :hust: ) auch mal ein neues größeres Auto. Daher frag ich, worauf man da schauen / sich einstellen muss, wenn man ne Box kauft. Ich fahr viel mit Rückspiegel aktuell, da am Corsa der Vorbesitzer so ganz kurze, Runde Sportspiegel außen nachgerüstet hat, die sind kaum zu irgendwas zu gebrauchen :hust:


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Zitat

    Aber ist doch absolut keine Diskussion nötig? Der eine macht es so und hat seine Gründe, der andere macht es eben anders und hat seine Gründe. Versteh jetzt nicht so das Problem :???:

    :gut: wollte ich auch grade sagen. Die Kunst ist ja, auch das zu akzeptieren, was andere machen ;)


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Favole, bei dir liegt das Problem ja schon bei der Haustür. Das solltest du abbauen. Ich hab das so gemacht, dass ich gefühlt 100x am Tag einfach mal zwischendurch bei der Hausarbeit oder beim Rumlaufen in der Bude schweigend zur Tür Bin, aufgemacht, zugemacht und weitergegangen. Nur um die Tür und as Geräusch der Tür total langweilig zu machen - weil ja nichts passiert außer auf und zu! Dein Hund muss erstmal lernen, dass das öffnen der Tür kein Weltuntergang ist, dann kann man weitermachen. Am besten achtest du mal auf deinen Hund: welche Anzeichen machen ihn sonst noch ängstlich? Schuhe anziehen? Schlüssel klimpern? Jacke nehmen? Handtasche packen? ... Das sind alles Aufbruchsignale und sie solltest du, genau wie die Tür, ganz oft am Tag einfach machen aber NICHT weggehen! Bis dein Hund total entspannt liegen bleibt, wenn du quasi Weggeh-fertig vor der Tür stehst und diese öffnest. Erst DANN geht es weiter :) das geht oft innerhalb von einer Woche, wenn man es wirklich ganz ganz oft, entspannt und total nebenbei macht!

    Glaub mir, du KANNST ihn ignorieren - wenn du willst! Wie gesagt, da das Weggehen selbst erst nach einigen anderen Trainingsschritten kommt, solltest du dir bis dahin überlegen, was dir wichtiger ist: Hund knuddeln oder richtig alleinbleiben lernen. Shira bekommt von mir ein kurzes "Na Maus" und dann geh ich wieder meinen Abläufen nach und ignoriere sie erstmal, bis sie sich beruhigt. Wobei sie, durch viel viel Training, nicht hochspringt sondern nur wedelnd zu mir läuft.
    Je normaler und beiläufiger du alles machst (weggehen und wiederkommen) desto leichter fällt es dem Hund, das als normal zu akzeptieren und ruhiger zu bleiben.

    Schaut doch alle mal im Thread "Lonely Barkers - Alleinbleib-Selbsthilfegruppe" vorbei, wurde glaube ich ein paar Beiträge weiter oben schon der Link gegeben. Da sind ganz viele "Mitleidende" mit Tipps und verschiedenen Methoden.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Mal so, mal so, Jacke :lachtot: bei der zweiten Runde wurden Hunde und Leinen neu verteilt, danach ging's ;)

    So. Endlich können wir wieder üben! Die Frührunde war kurz aber aufregend (Hundefreund getroffen, den wir sicher 1 Jahr nicht gesehen haben...also ausnahmsweise direkt morgens 20 Minuten rumtoben und rennen), danach gabs ne glatte Stunde pause bis sie im Flur lag und gepennt hat.
    Seit 12:05 ist sie im Büro. Alles wie immer. Kong ausgeleckt, Kopf abgelegt, (dösen?). Beim rausgehen nach 15 min keine Reaktion, ich war flott einkaufen, 20 Minuten, als ich wiederkam stand sie leider an der Tür und hat leise gepienzt. Da im Edeka das Internet spinnt kann ich nicht sagen, ob sie das schon vorher gemacht hat oder erst, als sie das Auto gehört hat. Da sie sich nach wenigen Sekunden wieder beruhigt und hingelegt hat, bewerte ich das jetzt nicht über.
    Immerhin wieder kurzeinkauf ohne ausrastenden Hund :)


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Also ihr solltet bei null anfangen, evtl würde auch eine Kamera helfen um sie aufzunehmen damit du siehst, wann sie unruhig wird!
    Tür zu - 1 Schritt - Tür wieder auf, kommentarlos wieder rein. DAS ist der erste Schritt. Bis ihr so weit seit, dass du um die Ecke oder zum Briefkasten gehen kannst, wird es einige Tage/Wochen dauern.


    [Tapatalk-Gekritzel]