Beiträge von Icephoenix

    Trockenfutter oder Nassfutter?

    Also zu TroFu: viel gutes habe ich über Josera gehört (unsere Dame bekommt das Kids) und gute Erfahrungen gemacht haben wir beim vorherigen Hund mit MarkusMühle!
    Beides kostet so um die 30-35 Euro für 15 Kilo, also 2,3€/kg, das finde ich noch gut bezahlbar :smile:

    Mit Nassfutter kenn ich mich nicht aus, wir füttern quasi eine "Hausmarke" (noch sehr neu und unbekannt), Dokvit heißt die. Sind min 70% Fleisch mit jeweils noch Gemüse. Bisher immer super bekömmlich und sättigend gewesen hierm dafür aber auch -sag ich gleich- recht teuer mit 2 Euro/400g.

    Dem Tipp mit dem größeren Bett schließe ich mich an, das steht mir auch noch bald bevor :D

    Naja zum Thema: Dann soll sie ihn winseln lassen. Denke ich zumindest. Ob das ein bisschen rabiat ist oder nicht, darüber kann man wohl streiten, aber ich denke, er wird sich damit abfinden, auch wenn er erstmal meckert

    Wenn er woanders in der Wohnung nen schönen Platz hat, wird er ihn früher oder später benutzen - schmackhaftmachen mit Leckerchen kann da auch nicht schaden

    Wie lange/weit fahrt Ihr zu Eurer Hundeschule, Eurem Hundeverein?
    5 Minuten mit dem Auto, 15 Minuten zu Fuß

    Wie lange/weit wärt Ihr bereit zu fahren, wenn es nicht anders ginge?
    30 Minuten. Mit vorherigem Hund und anderem Verein warens 20 Minuten

    Wie oft fahrt in der Woche/Monat fahrt Ihr hin?

    immer, wenn Welpenstunde ist bisher - 1x pro Woche

    Wie lange seid Ihr dann dort?
    solang die Stunde geht, aber so 1 - 1 1/2 Stunden

    Mach dir nix draus, letztlich ist es doch DEIN Hund und DEINE Erziehung!

    Ich wurd auch schon angemault, weil mein armer armer Welpe an der Leine nicht zu anderen Hunden darf und auch aufm Feld (an der Schleppe) nur frei zu anderen Hunden darf, wenn ich das will. (Trotzdem darf sie oft genug spielen! So isses ja nicht!)

    Auch das Sitzen am Bordstein wurde schon mit nem Anschnauzer von nem anderen Hundehalter (mit zerrendem Hund...) quittiert.

    Aber was solls, nicht irritieren lassen! :roll:

    Halsband gibts bei uns garnichtmehr im Moment, nur Geschirr.

    Das wird angezogen, wenns nach draussen geht (Garten oder Gassirunde) und Madame weis das mitlerweile auch: Geschirr an - sie geht mit. Geschirr aus - sie bleibt.

    Deswegen wird das Geschirr in der Wohnung ausgezogen! In anderer bekannter Umgebung (bei meiner Oma z.B., wo sie öfter gesittet wird) wirds ausgezogen, ansonsten bleibts ausser Haus an.

    Zitat

    Hey..

    Schon mal danke für die schnellen Antworten... Ich hab das vielleicht etwas zu krass geschrieben. Es ist nicht so, dass ich den Kleinen andauernd runterdrücke, das ist auch für mich wirklich die absolute Ausnahme... Nur weiß ich nicht, wie ich den Kleinen sonst in die Schranken weisen soll, die Mutter macht's doch letztendlich nicht anders, oder?

    Du bist weder die Mutter, noch überhaupt ein Hund und der Kleene weis das auch genau :D