Beiträge von Mucci

    Zitat

    Ich störe ja nur ungern die Verbrüderungsszene, aber wenn Erni Nera behalten dafür aber den Hund mal hier und mal da unterstellen würde, den Hund deutlich fühlen lassen würde, dass er nur ein Hemmnis ist und den Hund nicht abgeben würde - Was würdet Ihr denn dann sagen?

    Dass sie den Hund abgeben will find ich nicht toll, aber Nera hat ein besseres zuhause verdient. Was mich stört ist dieses "ich will mir jetzt die absolution holen" und rumgedruckse in diesem Thread. Wenn ich einen Hund abgeben muss suche ich privat eine möglichkeit und trete das nicht im Forum breit (wo durchaus mit Gegenwind gerechnet werden muss).


    :gut:

    Zitat


    :gut:

    Je länger dieser Thread geht, desto mehr muss ich darüber den Kopf schütteln.. und Emmakind & Hecuda haben alles gesagt, was ich schreiben wollte

    Finde das auch nicht tragisch sondern absolut im Rahmen. Sollte es beim Welpen nach den zwei Monaten wirklich nicht klappen muss halt notfalls ein Sitter einspringen bis es zuverlässig klappt

    An Kleinsthunden sieht das K9 mMn viel zu wuchtig und unschön aus.

    Schau doch mal bei den Shops wo man sich Geschirre mit buntem Neopren und schönen Borten anfertigen lassen kann (blaire, modog, etc.). Die Userin mit den drei Chis (sorry, mir ist der Name entfallen) hat immer ganz ganz tolle Sachen für ihre Hunde

    Danke Euch für die Antworten :gut:

    Ja, den von Croozer hab ich schon mal angeklickt, aber ich find den einfach riesig von den Maßen her (81 x 80 x 91 cm) und irgendwie überdimensioniert für meinen doch recht kleinen Schnupp. Der von doggyride hingegen gefällt mir richtig gut, da der schön kompakt wirkt (56 x 38 x 50 cm) und mit seinen 9,5 kg leicht und liegt im preisbudget. Auch die Nummer größer ist nicht so breit wie der Croozer.

    Cool.. der doggyride ist vorgemerkt :)

    Is ja noch n bissl Zeit hin bis ich den brauch

    Zitat

    Seltsam, dass bei den "unpassenden" nie die HSH auftauchen, die in unsere dichtbesiedelten Region meiner Ansicht nach so gar nicht passen mit ihren rassetypischen Aufgaben.


    :gut: Genau die ganzen Kangal(& Co Mixe) sind mir hierbei in den Sinn gekommen.

    ..Einen Jäger kann man alternativ auslasten. Klar das ist arbeit, aber es gibt vielen Leuten denen der Sport Spaß macht. Gleiches gilt für Malinois/Schäferhunde. Auch dort gibt es viele Sachen die man mit ihnen gut machen kann & die problemlos mit etwas aufwand machbar sind.. Tja, nur das Reihenhäuschen mit kleinem Garten verwandelt sich halt nicht einfach über Nacht in den Schlosspark wo der Kangal ungestört seinem Trieb nachgehen kann. Sicherlich gibt es Menschen mit entsprechenden Grundstücken die diesen Hunden das Paradies hier bieten können.. aber das sind halt doch nicht soo viele.