Beiträge von Mucci

    Achtung, Achtung, Achtung ganz dringend und überall teilen:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Betty, eine Hündin, ca. 1 1/2 Jahre alt, am Vorderbein operiert und behindert ist gestern in München, Westend, entlaufen. Betty ging mit Fraule Gassi als aus einem Gebüsch ein Pinscher stürzte und Betty ins Bein biß.

    Sie erschrak furchtbar und lief davon, der Pinscher hinter ihr her. Der wurde dann überfahren und Betty ist vor lauter Schreck davon gelaufen. Leider war das gestern, also Freitag-Abend in der Westendstsraße in München, Betty ist gechipt und scheu, aber sie würde vielleicht schon hergehen.

    Bitte sofort folgende Nummern anrufen: Besitzer: XXX

    Nö, das macht keinen Unterschied - zumindest für mich nicht, , ich tu's eh mehrmals im Jahr

    ABER, es macht doch einen Unterschied, besonders für die TH, auch im auslandstierschutz denn:
    - im Winter wird mehr Geld für Heizung und Co gebraucht, das nicht in Futter investiert werden kann
    - durch die Kälte fressen die Hunde mehr
    - auch warme Decken schaden nicht, im sommer sind sie eher nicht so notwendig wenn sogar nicht störend


    ..und nicht zu letzt: es ist bekannt, dass die westliche Gemeinschaft um Weihnachten rum die Spendierhosen anhat und das Geld lockerer sitzt als während dem Jahr

    Zitat

    naja eher oh gut!,nimm das zeug und gut. aber wenn ich mit kistenweise spezial katenfutter plus Hundefuttersäcke und zubehör komme, haette ich mich über ein Danke schon gefreut.


    Na zu Recht, muss ja keiner auf die Knie fallen, aber ein "oh vielen Dank, die Tiere wird es freuen" hätt' schon drin sein können. Ich glaub, ich würd' nimmer hingehen, bin bei sowas anfällig, durft mich auch schon in einem TH anpampen lassen als ich mal mit nem Hund Gassi gehen wollt.. Die werden mich nie wieder sehn, weder wenn ich auf Hundesuche bin noch zum Spenden :ops: Für die Tiere tut's mir natürlich auch immer leid

    Zitat

    Ein nettes Danke hab ich allerdings nicht gehört. Was mich aber nicht davon abhält, geht ja um die Tiere.


    Echt ned? Das find ich traurig, wobei ich glaub, im großen wär's genauso :/.. Vielleicht ist genau das auch der Grund, warum wir bald 50km raus fahren, es ist ein recht kleines, max. Platz für ca. 15 Hunde, für Katzen v.a. Pflegestellen und der Umgang ist wahnsinnig herzlichlich und man merkt wirklich, dass das für die Leute kein Job ist (das Team besteht nur aus ehrenamtlichen), sondern Herzensangelegenheit.

    Ein Kumpel von mir spielt Tennis im Verein, den werd ich am Montag mal fragen ob er mir die ausgedienten Tennisbälle mitbringen mag :)

    Viola, ich mach mit bei "jeder Einkauf ein Teil für's Heim" :) Waren heute einkaufen und haben gleich was für Hund & Katz mitgenommen und in einen großen Karton gelegt. Ich bin gespannt, was da alles zusammenkommt

    Hendrik :gut: Es freut mich natürlich wenn dich der andere Thread inspiriert hat.. Hilfe wird immer und überall gebraucht

    In "meinem" Tierheim füttern sie fast ausschließlich Nassfutter :) TroFu nur wenn's finanziell ganz arg schlecht aussieht.. Wir sind da recht häufig und haben auch guten Kontakt zu den Leuten, am Anfang hab ich mich auch erkundigt was sie denn so füttern/brauchen/mögen.

    .. In einem anderen in der Umgebung nehmen sie nur Sachen bestimmer Hersteller, aber da geht eh nix hin.

    Zitat

    Wenn MIR ein TA raten würde, einen "Tierkommunikator" aufzusuchen, würde ICH ganz schnell einen anderen TA aufsuchen. :omg:

    Ich auch... genauso wenn meine Tierphysio sagen würde, alle Kliniken sind Müll, nur THP sind super und können behandeln/heilen

    Oh man... es steht im Anfangsbeitrag doch drinnen! .."es gibt auch Menschen die keinen haben, aber da das DF nunmal ein Hundeforum ist, heisst dieser Thread eben Weihnachten im Tierheim" ... WEnn du in ein Kinderforum schaust, gibt's bestimmt einen Thread "Weihnachten für arme Kinder" oder ähnliches..

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, und das darf ja auch jeder machen wie er möchte und ich bin eben der Meinung, die Tiere können sich überhaupt nicht helfen und haben auch nicht wirklich viele Fürsprecher =)

    ..und ich möchte Euch bitten hier in keine Grundsatzdiskussion darüber zu verfallen (und falls doch, bitte einen eigenen Thread eröffnen)