Beiträge von Mucci

    Zitat

    Lunasmama: ich glaube das hast Du falsch verstanden.

    Aber bitte mit Sinn und Verstand. Wen interessiert es wie mein Hund vor dem Supermarkt reagiert? Er ist ja nie dort angebunden.


    GEnauso war es auch von mir gemeint =) Und wenn jemand verlangen würde: "so binden sie den Hund jetzt 3min vorm Supermarkt an und gehen rein", dann würd ich dem was husten, einfach weil MEIN Hund nicht vor dem Supermarkt angebunden wird damit irgendwelche Idioten ihn da foppen können

    Restaurantbesuche und Öffi-Fahren hingegen is unser Alltag, da gibt's bei uns überhaupt keinen Stress - allerdings kenn ich mehr als genug Hunde, die das überhaupt nicht kennen und nie brauchen .. deswegen find ich diese Tests auch ned sinnvoll

    Generell würd ich eher von den Mixen abstand nehmen. Ich weiss gern, was genau ich in welchen Mengen an den Hund verfütter, mit den Mixen wird' das schwierig bis unmöglich, zumal da oft echt nutzloses Zeug (wie z.B. Euter) drinnen ist.

    Als Fleischquelle haben wir hier: Leber, Herz, Fisch, Pute, Huhn, Rind, Wild als Muskelfleisch, Lammknochen und selten mal Hühnerhälse, hin und wieder Blättermagen weil er das Stinkezeug einfach gern mag

    An Zusätzen gibt es Eierschalenmehl, Salz, Seealgenmehl und MHC Calcium

    und gekochtes Gemüse und auch Kohlenhydrate (Kartoffeln, Hirse, Haferflocken, Reis).. auch die 70/30 Regelung wird misachtet, es ist eher ca. 50/30/20 (Fleisch/Kohlenhydrate/Gemüse da er moppelt)

    Hallo,

    Tagsüber muss er zwischen den Gassigängen so ca. 4 - 4.5 h aushalten, das find ich für tagsüber okay, zumal man mit ihm rausgehen würde, wenn er sich meldet (is noch nie passiert, nur wenn er Durchfall hatte), auch sind es unter der Woche Nachts nie mehr als 7 Stunden da wir so gegen 23°° nochmal eine kurze Gute-nacht-Runde haben.

    Am WE sind's schon mal 10, 11 Stunden über Nacht, wobei es meist so ist, dass wir schon auf sind, aber der Herr Hund noch fröhlich in den Federn liegt und überhaupt nicht einsieht, aufzustehen. Ich weiss, dass er länger einhalten kann, an Silvester warens es ganze 16h bis er sich vor die Tür getraut hat, allerdings möchte ich das nicht